1,2l Ratlos...
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1,2l Ratlos...
hey@all!
Als Winterfahrzeug fahre ich ein Opel Corsa A 1,2l 45Ps.
er lief die ganze zeit wunderbar..jetzt wollte ich ihn starten und nix geht mehr.
Zuerst hatte ich die Zündung im verdacht aber an allen 4kerzen kommt der Zündfunke an.
Also Benzinschlach abgezogen und geschaut ob überhaupt Kraftstoff ankommt.
Benzinpumpe läuft!
Ansaugtrakt nachgeschaut -LuFi ist neu!
Dann habe ich es mit Startpilot probiert-nix!
Dann kam die Idee,dass vielleicht der Zahnriem übergesprungen ist-aber der sitzt richtig drauf!
Tempteraturfühler habe ich gewechselt!
Kompression hat er...!
VERDAMMT!!!IRGENDWO MUSS DOCH DER FEHLER ZU FINDEN SEIN!!!
Bin für jeden rat dankbar!!!
Als Winterfahrzeug fahre ich ein Opel Corsa A 1,2l 45Ps.
er lief die ganze zeit wunderbar..jetzt wollte ich ihn starten und nix geht mehr.
Zuerst hatte ich die Zündung im verdacht aber an allen 4kerzen kommt der Zündfunke an.
Also Benzinschlach abgezogen und geschaut ob überhaupt Kraftstoff ankommt.
Benzinpumpe läuft!
Ansaugtrakt nachgeschaut -LuFi ist neu!
Dann habe ich es mit Startpilot probiert-nix!
Dann kam die Idee,dass vielleicht der Zahnriem übergesprungen ist-aber der sitzt richtig drauf!
Tempteraturfühler habe ich gewechselt!
Kompression hat er...!
VERDAMMT!!!IRGENDWO MUSS DOCH DER FEHLER ZU FINDEN SEIN!!!
Bin für jeden rat dankbar!!!
Re: 1,2l Ratlos...
Mach mal die Verteilerkappe ab und Starte den Motor und guck mal ob der Verteilerfinger sich dreht !!!!
Die haben manchmal mal die MAcke das hinten am Verteiler der Mitnehmer abbricht und zur falschen Zeit dann Zünden habe ich schon paar mal gehabt...
Wenn Sprit da ist und Zündfunken muß er LAUFEN...
Ist der ZAhnriemen locker oder noch stramm drauf ?
Gruß MArk
Die haben manchmal mal die MAcke das hinten am Verteiler der Mitnehmer abbricht und zur falschen Zeit dann Zünden habe ich schon paar mal gehabt...
Wenn Sprit da ist und Zündfunken muß er LAUFEN...
Ist der ZAhnriemen locker oder noch stramm drauf ?
Gruß MArk
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf
Re: 1,2l Ratlos...
das hatte ich auch mal..das kann gut sein das der versoffen iss....und wenn anne zündkerzen funke ankommt dann iss die kappe meistens ganzMark hat geschrieben:Mach mal die Verteilerkappe ab und Starte den Motor und guck mal ob der Verteilerfinger sich dreht !!!!
Die haben manchmal mal die MAcke das hinten am Verteiler der Mitnehmer abbricht und zur falschen Zeit dann Zünden habe ich schon paar mal gehabt...
Wenn Sprit da ist und Zündfunken muß er LAUFEN...
Ist der ZAhnriemen locker oder noch stramm drauf ?
Gruß MArk
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Re: 1,2l Ratlos...
Verteilerläufer habe ich nachgeschaut..ist alles so wie es soll!
Es kommt ja auch überall der Funke an.
Benzin läuft auch rein.
Hab jetzt die kerzen rausgedreht und das Benzinpumpenrelais abgezogen-orgeln lassen-kerzen wieder rein.
aber er startet nicht...hin und wieder ist er kurz vor dem"kommen"...aber dann springt er trotzdem nicht an!
wenn ich den Luftfilter ausgebaut habe,pufft er aus dem vergaser raus...
Es kommt ja auch überall der Funke an.
Benzin läuft auch rein.
Hab jetzt die kerzen rausgedreht und das Benzinpumpenrelais abgezogen-orgeln lassen-kerzen wieder rein.
aber er startet nicht...hin und wieder ist er kurz vor dem"kommen"...aber dann springt er trotzdem nicht an!
wenn ich den Luftfilter ausgebaut habe,pufft er aus dem vergaser raus...
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Re: 1,2l Ratlos...
Zündreihenfolge hast du ja nicht verändert?
Re: 1,2l Ratlos...
Jo entweder Zahnriemen übergesprungen oder Zündfolge vertauscht oder Zündung voll verstellt...
Mach nochmal ne Grundeinstellung am Verteiler.
Dann wird er auch kommen...
Mach nochmal ne Grundeinstellung am Verteiler.
Dann wird er auch kommen...
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf
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Re: 1,2l Ratlos...
denk auch das es nut zahlriemen oder fündfolge..
wenn nicht ist doch nicht schlimm,.... dein winter auto brauchst de doch nicht mehr. ist ja gleich sommer
gruß micha
wenn nicht ist doch nicht schlimm,.... dein winter auto brauchst de doch nicht mehr. ist ja gleich sommer
gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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Re: 1,2l Ratlos...
erstmal besten dank für die hilfreichen tipps....
Ja eiegntlich bleibt wirklich nur noch die zündung übrig...
hatte heute nochmal alle 4kerzen draussen und auf allen 4kerzen habe ich ein starken funken.
dann habe ich mal etwas am zündzeitpunkt gespielt aber er will und will nicht kommen.
Den Corsa möchte ich auf jeden Fall am Leben erhalten...den habe ich geschenkt bekommen und er hat mich jetzt schon 20000tkm gefahren und das soll er im nächsten winter auch wieder.
außerdem ist der spritverbrauch sowas von genial,dass ich ihn wahrscheinlich dann auch für langstrecken einsetzten werde.
Der cali schuckt ja nun doch um einiges mehr...
Ja eiegntlich bleibt wirklich nur noch die zündung übrig...
hatte heute nochmal alle 4kerzen draussen und auf allen 4kerzen habe ich ein starken funken.
dann habe ich mal etwas am zündzeitpunkt gespielt aber er will und will nicht kommen.
Den Corsa möchte ich auf jeden Fall am Leben erhalten...den habe ich geschenkt bekommen und er hat mich jetzt schon 20000tkm gefahren und das soll er im nächsten winter auch wieder.
außerdem ist der spritverbrauch sowas von genial,dass ich ihn wahrscheinlich dann auch für langstrecken einsetzten werde.
Der cali schuckt ja nun doch um einiges mehr...
Re: 1,2l Ratlos...
Kompression hat er...!
Hast du geschrieben !!! Hast du gemessen ?
Wo er noch lief, wie ist er an gesprungen ? Gut oder nur erst auf 2-3 Pötten ?
Wie sieht die Nockenwelle aus ist die eingelaufen ?
Hast du schonmal ein anders Pumpenreail ausprobiert, weil schaltet ja nicht nur die Pumpe !!!!
Sind alle Sicherungen heile ?
Kann ja nicht sein das er nicht mehr will ?
Hast du geschrieben !!! Hast du gemessen ?
Wo er noch lief, wie ist er an gesprungen ? Gut oder nur erst auf 2-3 Pötten ?
Wie sieht die Nockenwelle aus ist die eingelaufen ?
Hast du schonmal ein anders Pumpenreail ausprobiert, weil schaltet ja nicht nur die Pumpe !!!!
Sind alle Sicherungen heile ?
Kann ja nicht sein das er nicht mehr will ?
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf
Re: 1,2l Ratlos...
Orgelt er den überhaupt ? Oder Zündschlüssel rum drehen und gar nix ?
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Re: 1,2l Ratlos...
Doch,orgeln tut er ja aber er kommt einfach nicht.
Heute habe ich nochmal die Grundeinstallung der Zündung gemacht aber er kommt nicht...
Kompression -denke,höre ich-hat er!Messen kann ich sie leider nicht,habe kein messgerät hier.
----
Hier wurde das Benzinpumpenrelais angesprochen...was steuert es denn noch?
----
Die beiden "Anbauteile"(weiß nicht wofür die sind) am Vergaser...kann da irgendwo der Fehler stecken?
Heute habe ich nochmal die Grundeinstallung der Zündung gemacht aber er kommt nicht...
Kompression -denke,höre ich-hat er!Messen kann ich sie leider nicht,habe kein messgerät hier.
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Hier wurde das Benzinpumpenrelais angesprochen...was steuert es denn noch?
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Die beiden "Anbauteile"(weiß nicht wofür die sind) am Vergaser...kann da irgendwo der Fehler stecken?
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Re: 1,2l Ratlos...
Komnpression kannst du nicht hören, die jusst du schon messen (lassen).
Re: 1,2l Ratlos...
Probier mal Startpilot... wenn er dann kommt ist deine Zündung I.O.
Mal alles eingrenzen
Mal alles eingrenzen
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf