Neuaufbau 1,4 si mit +
Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
so ich war mal wieder fleißig und die beweglichen teile des kopfes für den 1. zylinder haben ihr matyrium hinter sich und strahlen nun in neuem glanz hier mal ein paar bilder
die teile wurden größtenteils glasperlen gestrahlt und dadurch verdichtet oder dierekt auf hochglanz poliert ich bin der meineung das ein sauberer motor auch ein guter motor sein wird
ich nehme übrigens auch aufträge an
die teile wurden größtenteils glasperlen gestrahlt und dadurch verdichtet oder dierekt auf hochglanz poliert ich bin der meineung das ein sauberer motor auch ein guter motor sein wird
ich nehme übrigens auch aufträge an
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
...ja ähm was hast denn mit den Hydros gemacht?
Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
Wollste die umbauen auf mechanisch, oder wars nur zum reinigen?
Sehen schonmal prima aus die Sachen, ich mag saubere Motoren, innen (beim Aufbau) sowie außen
Sehen schonmal prima aus die Sachen, ich mag saubere Motoren, innen (beim Aufbau) sowie außen
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
war jetzt nur zum säubern war ja alles im ultraschall bad ihr glaubt gar net was da für siff drin ist egal der chef hat das komplett schwarze bad ja nicht gesehen *g*
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
...na also hier komm ich ja garnicht weiter...muss ich mir wohl selbst helfen
Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
so habe nun endlich alle hydros und ventile sauber fotos kommen dann mal die tage jetzt hatte ich vor die ventile auf ein gewicht zu bringen ist das sinnvoll ?
desweiteren suche ich daten und bilder zu bearbeiteten ein und auslass kanälen an den erforderlichen teilen wäre schön wenn ihr da was für mich hättet möchte die tage dann anfangen den kopf zu beabeiten
dann habe ich in meinem fundus noch eine passende schwungscheibe gefunden und würde diese gern erleichtern lassen allerdings ist mir risse zu teuer und ich würde die daher gern von nem bekannten abdrehen lassen die frage ist aber wo genau man die abdrehen sollte? das es geht das weiß ich ja muss ja nicht immer gleich auf so extreme gewichtsersparniss kommen
bis die tage
desweiteren suche ich daten und bilder zu bearbeiteten ein und auslass kanälen an den erforderlichen teilen wäre schön wenn ihr da was für mich hättet möchte die tage dann anfangen den kopf zu beabeiten
dann habe ich in meinem fundus noch eine passende schwungscheibe gefunden und würde diese gern erleichtern lassen allerdings ist mir risse zu teuer und ich würde die daher gern von nem bekannten abdrehen lassen die frage ist aber wo genau man die abdrehen sollte? das es geht das weiß ich ja muss ja nicht immer gleich auf so extreme gewichtsersparniss kommen
bis die tage
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
Dafür könntest du auch mal Netxus anschreiben. Der macht ab und an erleichterte Schwungscheiben in wirklicher Topqualität. Die fahren hier auch schon mehrere Leute. Ich hatte auch eine für meinen Wintercorsa, und bald auch wieder für meinen Alltagscalibra.
MfG der Benny
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
hört sich gut an danke für den tipp
was mir immernoch fehlt sind en paar bilder von bearbeiteten kanälen und ein paar angaben wie man die so weiten kann
was mir immernoch fehlt sind en paar bilder von bearbeiteten kanälen und ein paar angaben wie man die so weiten kann
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- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
Dremel sei mit Dir!
Hab die Gummiwalzen mit Schleifpapier benutzt.
Die Dichtung erst als Muster benutzt und
dann diese noch erweitert.
Danach schön auslitern, anpassen und
auf ein gleiches Ergebnis bei allen Kanälen achten.
Vergiss nicht,
die Dichtungen und Anbauteile anpassen!
Hab die Gummiwalzen mit Schleifpapier benutzt.
Die Dichtung erst als Muster benutzt und
dann diese noch erweitert.
Danach schön auslitern, anpassen und
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Vergiss nicht,
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...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
so hört sich das doch mal gut an werde das morgen mal in angriff nehmen
der dremel ist nicht nur mit mir ...
ich bin der ober dremel könig mach ja den ganzen tag nix anderes (auch wenn dremel bei uns als dreckswerkzeug gilt)
mit dem auslitern wie ist das gemeint kenne das nun nicht das man kanäle auslitert ?
der dremel ist nicht nur mit mir ...
ich bin der ober dremel könig mach ja den ganzen tag nix anderes (auch wenn dremel bei uns als dreckswerkzeug gilt)
mit dem auslitern wie ist das gemeint kenne das nun nicht das man kanäle auslitert ?
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
Bitte einmal die Suche benutzen. Was ist daran so schwer??
Hat keine Minute gedauert. http://www.forum.corsa-a.de/viewtopic.p ... =Auslitern
Hat keine Minute gedauert. http://www.forum.corsa-a.de/viewtopic.p ... =Auslitern
Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
das mit dem auslitern habe ich berreits gewusst
habe das nur so verstanden das man die ansaug kanäle auslitert und da war ich ein bischen verwirrt
also bitte net böse sein tomy
habe das nur so verstanden das man die ansaug kanäle auslitert und da war ich ein bischen verwirrt
also bitte net böse sein tomy
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
Ja, du literst deine bearbeiteten Kanäle aus, damit die auch alle das gleiche Volumen haben. Nützt dir ja nichts, wenn die alle ein unterschiedliches Volumen haben.
Ob du jetzt die Kanäle oder den Brennraum ausliterst, macht in der Vorgehensweise keinen großen Unterschied.
Ob du jetzt die Kanäle oder den Brennraum ausliterst, macht in der Vorgehensweise keinen großen Unterschied.
Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
so also habe nun 2 kanäle bearbeitet sie sind nun beide geglättet und geweitet auf 35mm jetzt stellt sich mir die frage reicht es die geglättet zu haben mit ner 120er körnung oder soll ich damit noch höher gehen weil polieren soll man ja net ?
das mit dem auslitern fällt wohl aus hab keine pürette und die sind auch verdammt teuer hab einfach versucht alles schön gleichmäßig zu machen
das mit dem auslitern fällt wohl aus hab keine pürette und die sind auch verdammt teuer hab einfach versucht alles schön gleichmäßig zu machen
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