C16SEI springt total schlecht an
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C16SEI springt total schlecht an
Hallo!
Ich habe am vergangenen We den Corsi meiner zarten von C12nz auf C16SEI umgebaut. Nun habe ich festgestellt das der Motor wenn er total abgekühlt ist erst nach ca 30-45sekunden langem nuddeln zum laufen bekomme, Zwischendurch verschluckt er sich manchmal kurz geht aber nicht an. Wenn er dann einmal gelaufen ist, da reicht ne halbe bis eine Minute zu, springt er anstandslos an.Ich habe heute den gas Bowdenzug nachgestellt und nochmal alle schlauchverbindungen geprüft. Ich kann nichts finden. Die Zündkerzen sind neu. Hat jemand von euch nen Rat???
Ich habe am vergangenen We den Corsi meiner zarten von C12nz auf C16SEI umgebaut. Nun habe ich festgestellt das der Motor wenn er total abgekühlt ist erst nach ca 30-45sekunden langem nuddeln zum laufen bekomme, Zwischendurch verschluckt er sich manchmal kurz geht aber nicht an. Wenn er dann einmal gelaufen ist, da reicht ne halbe bis eine Minute zu, springt er anstandslos an.Ich habe heute den gas Bowdenzug nachgestellt und nochmal alle schlauchverbindungen geprüft. Ich kann nichts finden. Die Zündkerzen sind neu. Hat jemand von euch nen Rat???
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Re: C16SEI springt total schlecht an
mal ne frage, hast du die benzinpumpe gewechselt? weil die vom 1.2 ist zu schwach
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Re: C16SEI springt total schlecht an
jepp, habe eine Innentankpumpe vom tigra 1.6 16V verbaut.. die si so stark das ich jeden Einzelnen tropfen Benzin durch die Leitungen rauschen höre..
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Re: C16SEI springt total schlecht an
Funktioniert der Temp.-geber fürs Steuergerät (der 2 polige)?
Klingt als würde er beim Kaltstart nicht anfetten, dann springt er scheisse an. Prüf den mal.
Klingt als würde er beim Kaltstart nicht anfetten, dann springt er scheisse an. Prüf den mal.
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Re: C16SEI springt total schlecht an
tippe auf leerlaufsteller mal reinigen.. das hilft meist schon...
gruß micha
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Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Re: C16SEI springt total schlecht an
Läuft bei Zündung die Kraftstoffpumpe an?
Leerlaufregler reinigen is auch nicht verkehrt.
Auch am Temp-Fühler im Zylinderkopf unterm Verteiler kann es liegen.
Oder auch am LMM
Zieh mal den Tempfühler ab und guck obs dann besser geht.
Das gleiche kannste auch mit dem LMM machen.
Leerlaufregler reinigen is auch nicht verkehrt.
Auch am Temp-Fühler im Zylinderkopf unterm Verteiler kann es liegen.
Oder auch am LMM
Zieh mal den Tempfühler ab und guck obs dann besser geht.
Das gleiche kannste auch mit dem LMM machen.
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Re: C16SEI springt total schlecht an
Das waren alles sehr hilfreiche Tips. Ich habe heute früh vor der Arbeit spontan mal den Temp-Fühler im Zylinderkopf gewechselt. Ausserdem habe ich gestern Abend mal ein wenig Spannung auf den Gasbowdenzug gegeben, der hing ein wenig durch. Habe dann heute früh mal die Maschine angeschmissen, siehe da, springt nach zwei sekunden an. Danke für eure Hilfe.
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Re: C16SEI springt total schlecht an
Hi! Neues Update. Der Motor ist inzwischen fertig eingebaut und fast alles ist in Ordnung. Aber leider nur fast. Jetzt sprigt dass Auto kacke an, wenn der Motor warm ist und das Auto dann länger wie ne viertel Stunde steht. Ich habe schon beide temperatursensoren gewechselt, alle Stecker überpüft und ein anderes Kraftstoffrelais eingebaut. Vorhin ging das Auto gar nicht mehr an. da habe ich gemessen das zu wenig Strom an der benzinpumpe ankommt. Habe dann das alte Benzinpumpenrelais wieder eingebaut und vorn direkt die Sicherung noch mit gewechselt. Der Motor ist dann sofort angesprungen. An der Sicherung die Kontakte waren schon recht stark oxidiert. Vielleicht war deswegen irgendwie der Wiederstand zu hoch wenn die Kabel durch den warmen Motor eh schon aufgeheizt waren. Jetzt kann ich erstmal weiter fahren und beobachten. Vielleicht habe ich endlich den fehler gefunden??? Ciao und angenehemen Abend euch...
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Re: C16SEI springt total schlecht an
Hi! Ich habe langsam den Schnabel voll von dem schlechten anspringen. Der Fehler besteht nach wie vor. Die benzinpumpe läuft nicht an mit der Zündung, Motor springt im halbwarem zustand schlecht an!!! Hat die Benzinpumpe aber seit dem Motorumbau auch noch nicht gemacht. Verkabelung laut Schaltplan ist mehrmals geprüft. Frage ist halt, welches Kabel am relaishalter welchen Strom führen muss. Das meiste kann ich ja aus dem Schaltplan entnehmen. Nur welchen Strom müssen das Gelbe Kabel und das GrauBlaue zum oder vom Steuergerät haben??? Bei eingeschalteter Zündung, bzw. bei laufendem Motor? Welches Kabel vom Steuergerät aus sagt der Benzinpumpe, das sie bei eingeschalteter Zündung laufen soll??? Kann mir da irgend jemand helfen?
Hoffentlich hat mal jemand ne Idee...
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