1.6 GSI auf 16V umrüsten!
dir sollte klar sein, das das ohne tuev ist!
nen satz 45er mit dcoe flansch wuerde dich ca. 480 pfund kosten. das sind dann nur die drosseln.
je nachdem wo du kaufst kannst du auch ein stg und drosseln bekommen fuer um die 1000-1500 pfund. die niedrigeren preisklassen haben allerdings oft die zuendung nicht integriert.
oder du bist so lustig wie ich, und klaust alles froehlich von motorraedern und loetest dir ein stg aus einem kit selbst zusammen. (WESENDLICH billiger, und genauso gut)
ebay ist auch ein guter platz um teile zu finden.
gruss
mattuUK
nen satz 45er mit dcoe flansch wuerde dich ca. 480 pfund kosten. das sind dann nur die drosseln.
je nachdem wo du kaufst kannst du auch ein stg und drosseln bekommen fuer um die 1000-1500 pfund. die niedrigeren preisklassen haben allerdings oft die zuendung nicht integriert.
oder du bist so lustig wie ich, und klaust alles froehlich von motorraedern und loetest dir ein stg aus einem kit selbst zusammen. (WESENDLICH billiger, und genauso gut)
ebay ist auch ein guter platz um teile zu finden.
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
eine Spiess einzeldrossel wird auch in der formel 3 verwendet !
spiess baut auch die meisten Opel Motoren für die DTM !
www.spiess-tuning.de
spiess baut auch die meisten Opel Motoren für die DTM !
www.spiess-tuning.de
und? einzeldrossel ist einzeldrossel. solange die genug luft durchlassen, ist mir persoenlich das voellig egal.
da aber in der formel 3 mit 2.0 motoren gefahren wird, habe ich das gefuehl das die "direct to head" sind, und wahrscheinlich nicht sonderlich einfach an deinen kleinen 1.6er passen werden... dann sind die wahrscheinlich in der groessenordnung von 48-55mm. bisschen zu gross fuer die kleinen motoren.
ausserdem finde ich die preise in deutschland ganz schoen hoch, auch und gerade fuer neue sachen.
das hier wird arne intressieren: http://cgi.ebay.co.uk/MOTORSPORT-ECU-EF ... dZViewItem
kannst ja mal schauen, was so ein ding bei euch kostet
gruss
mattuUK
da aber in der formel 3 mit 2.0 motoren gefahren wird, habe ich das gefuehl das die "direct to head" sind, und wahrscheinlich nicht sonderlich einfach an deinen kleinen 1.6er passen werden... dann sind die wahrscheinlich in der groessenordnung von 48-55mm. bisschen zu gross fuer die kleinen motoren.
ausserdem finde ich die preise in deutschland ganz schoen hoch, auch und gerade fuer neue sachen.
das hier wird arne intressieren: http://cgi.ebay.co.uk/MOTORSPORT-ECU-EF ... dZViewItem
kannst ja mal schauen, was so ein ding bei euch kostet

gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
also, meine favoriten sind immer JE, Cosworth und Omega.
arne hat bestimmt andere favoriten und quellen. es kommt halt drauf an, was man noch alles macht... ventilhub etc., ob man jetzt ueber die kolben hoeher verdichten moechte, anstatt den kopf so weit runter zu planen...
kostens sind natuerlich auch immer ein faktor.
gruss
mattuUK
arne hat bestimmt andere favoriten und quellen. es kommt halt drauf an, was man noch alles macht... ventilhub etc., ob man jetzt ueber die kolben hoeher verdichten moechte, anstatt den kopf so weit runter zu planen...
kostens sind natuerlich auch immer ein faktor.
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Ne Matt da habe ich mal keine anderen Favoriten.
Omega Kolben sind das Nonplusultra, Wiseco sollen auch sehr gut sein.
Omega Kolben sind das Nonplusultra, Wiseco sollen auch sehr gut sein.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.