drehzahl problem

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Hartcorsa
Beiträge: 43
Registriert: 20. Feb 2010, 17:05

drehzahl problem

Beitrag von Hartcorsa »

moin

ich hab mir heut an gsi gekauft er leuft net ganz rund
im stand dreht er bis auf 1900 u/min hält die drehzahl kurz und fält dan auf 800 u/min und dan von vorn
und untervolllast ziht er nicht richtig

mfg michi
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: drehzahl problem

Beitrag von Corsa1986 »

Welcher Motor.... :roll:
Signatur? Was isch das denn
Hartcorsa
Beiträge: 43
Registriert: 20. Feb 2010, 17:05

Re: drehzahl problem

Beitrag von Hartcorsa »

der normale GSi 98 PS
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: drehzahl problem

Beitrag von Corsa1986 »

C16SEI :wink:

Das Symptom hört sich nach nem defekten Leerlaufregler an, oder defektes Kabel dahin.
Signatur? Was isch das denn
Hartcorsa
Beiträge: 43
Registriert: 20. Feb 2010, 17:05

Re: drehzahl problem

Beitrag von Hartcorsa »

und kann mir jemand sagen was das für aussparung is innen am schlossträger auf der fahrerseite?
Dateianhänge
DSCN1397 [800x600].jpg
Hartcorsa
Beiträge: 43
Registriert: 20. Feb 2010, 17:05

Re: drehzahl problem

Beitrag von Hartcorsa »

kanns auch mit dem unterdrucksystem zu tun haben ?
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: drehzahl problem

Beitrag von Corsa1986 »

Naja bei mir war es das bei dem Symptom...

Zu der Aussparung...k.a.
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: drehzahl problem

Beitrag von Kurbelwelle »

soweit ich weis ist die aussparung für das Dieselmodell (luftfilter)
Die Kurbelwelle dreht durch !
Hartcorsa
Beiträge: 43
Registriert: 20. Feb 2010, 17:05

Re: drehzahl problem

Beitrag von Hartcorsa »

Diesel ok...aber was macht ne Dieselaussparung in nem originalen gsi ?!
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: drehzahl problem

Beitrag von Kurbelwelle »

weil das dem stanzwerkzeug egal ist ob da ein loch mehr drin ist .
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: drehzahl problem

Beitrag von Corsa1986 »

Also purer Zufall, könnte ma auch sagen :mrgreen:

Du und dein Diesel GSI :lol:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: drehzahl problem

Beitrag von S@lvo »

das mit der öffnung ist mir aber auch neu.. gut zu wissen
Hartcorsa
Beiträge: 43
Registriert: 20. Feb 2010, 17:05

Re: drehzahl problem

Beitrag von Hartcorsa »

so der motor is a c16se
da drehzahl schwanken bis auf 1900-2000 u/in hab ich gelöst in dem ich die unterdruckleitungen ungesteckt hab
von bild 1 original auf bild 2
Dateianhänge
DSCN1408 [800x600].jpg
DSCN1407 [800x600].jpg
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: drehzahl problem

Beitrag von Corsa1986 »

Ein C16SE hat 101 PS, wenn ihr hilfe braucht solltet ihr auch die richtigen Infos geben :roll:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: drehzahl problem

Beitrag von Black13i »

Schon das Boschkästchen sagt mir, dass das kein C16SE ist...eher ein E16SE
Bild Bild Bild
Antworten