Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
Hi Liebe Leute,
an meinem Tacho ist eine Anzeige von Öl über öl was genau zeigt die anzeige an?
Im Betreff is das Tacho angegeben,..
is das normal das diese anzeige immer steht (kurz vor rot) auch wenn zündung aus ist oder motor läuft die bewegt sich nicht,..
könnte es sein das ein kabel ab ist,..
denn ein blaues (einadrig) liegt noch im motorraum rum,.. (hat den selben anschluss wie das für die temperatur anzeige,..)
danke euch =)
an meinem Tacho ist eine Anzeige von Öl über öl was genau zeigt die anzeige an?
Im Betreff is das Tacho angegeben,..
is das normal das diese anzeige immer steht (kurz vor rot) auch wenn zündung aus ist oder motor läuft die bewegt sich nicht,..
könnte es sein das ein kabel ab ist,..
denn ein blaues (einadrig) liegt noch im motorraum rum,.. (hat den selben anschluss wie das für die temperatur anzeige,..)
danke euch =)
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
GSI Tacho mit 4 kleinen runden Instrumenten zeigt Dir oben rechts den Öldruck sofern der entsprechende intakte Geber (2-polig) verbaut und angeschlossen ist.
Ein blaues Kabel im Motorraum dürfte/sollte Kühlmittel-Temp.-Anzeige sein, das hätte mit Öldruck nix zu tun.
Die Verkabelung / die Kabelfarben des org Öldruckgebers findest du im entsprechenden Schaltplan.
Ein blaues Kabel im Motorraum dürfte/sollte Kühlmittel-Temp.-Anzeige sein, das hätte mit Öldruck nix zu tun.
Die Verkabelung / die Kabelfarben des org Öldruckgebers findest du im entsprechenden Schaltplan.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
Hm okay dann is das die Öldruckanzeige,..
is das denn okay wie de anzeige steht?
berührt das rot noch nicht,...
und steht immer so egal welche einflüsse
kannst du oder jemand anders mir denn sagen wo ich den anschluss finde für den 2poligen stecker finde,..?
hab nen C16SEI
is das denn okay wie de anzeige steht?
berührt das rot noch nicht,...
und steht immer so egal welche einflüsse
kannst du oder jemand anders mir denn sagen wo ich den anschluss finde für den 2poligen stecker finde,..?
hab nen C16SEI
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
Ein C16SEI sollte den richtigen 2pol Geber verbaut haben, den findest Du unter der LiMa an der Ölpumpe.
Dort sollte eine kleine rundliche Dose sitzen an der 2 Kabel angeschlossen werden können.
Wenn dort nur ein Öldruckschalter verbaut ist wäre der deutlich kleiner und mit nur einem Anschluss!
Ist die Öldruckanzeige denn an den Armaturen angeschlossen (1 Kabel hintem Tacho an Anzeige Öldruckgeber)? 2pol Geber ist verbaut, richtig verkabelt und intakt? Kabel haben Durchgang?
Dort sollte eine kleine rundliche Dose sitzen an der 2 Kabel angeschlossen werden können.
Wenn dort nur ein Öldruckschalter verbaut ist wäre der deutlich kleiner und mit nur einem Anschluss!
Ist die Öldruckanzeige denn an den Armaturen angeschlossen (1 Kabel hintem Tacho an Anzeige Öldruckgeber)? 2pol Geber ist verbaut, richtig verkabelt und intakt? Kabel haben Durchgang?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
wenn die 2 Kabel an der Messdose (geber) falsch angeschlossen sind schlägt der auch aus .
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
öhm xP^^
wo sitzt denn die ölpumpe?
und wie sieht die lima ca aus?
damit ich das finden kann =D
wo sitzt denn die ölpumpe?
und wie sieht die lima ca aus?
damit ich das finden kann =D
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
ei ei ei,..
meint ihr mit LiMa?
Lichtmaschiene ne xP
die find ich ja noch^^
wie sieht denn die ölpumpe so aus?
meint ihr mit LiMa?
Lichtmaschiene ne xP
die find ich ja noch^^
wie sieht denn die ölpumpe so aus?
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
http://www.kadett-forum.de/user_bilder/ ... d_1612.jpg
Ist zwar ein BigBlock aber die Stelle ist die Gleiche
Ist zwar ein BigBlock aber die Stelle ist die Gleiche
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
Hinterm rechten reifen unter der lima is nen dösschen sag ich ma, das is ca so groß wie,..
wie der deckel eines deo roller vll nenbisschen größer.--
ich konnte nicht sehen was für anschlüsse da rein kommen da war einmal so ein pinn der mich anschaute so ähnlich wie das köpfchen vonna zündkerze und einmal so ne art hülse durchmesser vll 8mm so um den dreh
könnte das die box für den öldruck sein??
wo kommt denn das kabel raus für den öldruck?
wie der deckel eines deo roller vll nenbisschen größer.--
ich konnte nicht sehen was für anschlüsse da rein kommen da war einmal so ein pinn der mich anschaute so ähnlich wie das köpfchen vonna zündkerze und einmal so ne art hülse durchmesser vll 8mm so um den dreh
könnte das die box für den öldruck sein??
wo kommt denn das kabel raus für den öldruck?
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
Das dürfte der Öldruckgeber sein. Für die Anschlüsse mußte Dir halt die Stecker beim Teileverwerter besorgen oder Dir was stricken.
Das org Kabel für den Öldruck-SCHALTER kommt aus dem Kabelstrang raus der die LiMa und den Anlasser versorgt und ist blau-grün.
Das Kabel für Öl-DRUCK mußte ich bislang immer neu ziehen, wo das org liegt weiß ich nicht.
Das org Kabel für den Öldruck-SCHALTER kommt aus dem Kabelstrang raus der die LiMa und den Anlasser versorgt und ist blau-grün.
Das Kabel für Öl-DRUCK mußte ich bislang immer neu ziehen, wo das org liegt weiß ich nicht.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
von wo aus ziehst du das denn neu?
und wieso musst du da immer neu ziehen? reißt dir das immer ab oder wie?
und wieso musst du da immer neu ziehen? reißt dir das immer ab oder wie?
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
Nee nichts rausgerissen oder sowas, nur hatte keiner mener Corsaren sowas seienmäßig, hab sowas dann überwiegend im Rahmen einer Motorumrüstung mit verbaut.
Das Kabel geht dann vom Öldruckgeber zu den Instrumenten / Anschluss Anzeige Druckgeber, das ist schon alles.
Wie Du das verlegst bleibt deiner Fantasie überlassen, zB am Motorkabelbaumstrang der zum STG geht.
Das Kabel geht dann vom Öldruckgeber zu den Instrumenten / Anschluss Anzeige Druckgeber, das ist schon alles.
Wie Du das verlegst bleibt deiner Fantasie überlassen, zB am Motorkabelbaumstrang der zum STG geht.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
Leg das Kabel für die Öldruckanzeige doch einfach zusammen mit dem schon vorhandenen Kabel für den Öldruckschalter, dann siehst du schon wo's lang geht. Ich mach dann meistens noch so einen Plastikschutz um beide Kabel (nur im Bereich des Motorraums).
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
vorhanden ist ja nichts,..^^
Re: Tacho (gsi) mit Drehzahlmesser,.. die Öl-Anzeige
Sofern der org Lichtkabelbaum verbaut ist, ist das schwer zu glauben
Denn da kommts Kabel für Öldruckschalter mit raus.
Denn da kommts Kabel für Öldruckschalter mit raus.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith