bremskraftverstärker defekt?
bremskraftverstärker defekt?
moin,moin zusammen!
folgendes...mein corsa muss bald zum tüv.er hat jetzt neue scheiben+beläge vorne und hinten neue radbremszylinder etc. bekommen.
so mein problem is jetzt folgendes: wenn ich bremse kommt die bremse erst sehr spät.ich muss das pedal sehr weit durchtreten bis die bremswirkung einsetz.mein schrauber (allerdings vw schrauber) sagte das es eventuell am bkv liegen könnte,das der übern jordan sein könnte...
so nu brauch ich mal all eurer gesammeltes fachwissen.kann es sein das der bkv hinüber ist und wenn ja wo bekomme ich nen neuen....hab selber schon geschaut,steig aber zu meiner schande nicht mehr ganz durch...
die bremsflüssigkeit wurde ebenfalls komplett gewechselt und die bremse entlüftet...ich weiss nicht weiter...HILFE!
dank im vorraus...
der jan aus w. bei ol.
folgendes...mein corsa muss bald zum tüv.er hat jetzt neue scheiben+beläge vorne und hinten neue radbremszylinder etc. bekommen.
so mein problem is jetzt folgendes: wenn ich bremse kommt die bremse erst sehr spät.ich muss das pedal sehr weit durchtreten bis die bremswirkung einsetz.mein schrauber (allerdings vw schrauber) sagte das es eventuell am bkv liegen könnte,das der übern jordan sein könnte...
so nu brauch ich mal all eurer gesammeltes fachwissen.kann es sein das der bkv hinüber ist und wenn ja wo bekomme ich nen neuen....hab selber schon geschaut,steig aber zu meiner schande nicht mehr ganz durch...
die bremsflüssigkeit wurde ebenfalls komplett gewechselt und die bremse entlüftet...ich weiss nicht weiter...HILFE!
dank im vorraus...
der jan aus w. bei ol.
alle erschiessen!soll gott sie aussortieren! (marge simpson)
Re: bremskraftverstärker defekt?
Wenn die Bremse Vorne und Hinten Neu ist,tritt mann am Anfang auch das Pedal weiter durch.
Ansonsten noch Luft im System oder Bremse Falsch zusammen gebaut.
Ansonsten noch Luft im System oder Bremse Falsch zusammen gebaut.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
also entlüftet is alles...und das die jungs die bremse falsch zusammengebaut haben kann ich mir nicht vorstellen.ich bekomm nur nen bischen bammel weil er bald zum tüv sollte...
also bin grad mal nen bissl durch unser schönes gewerbegebiet gefahren.das bremspedal musst ich fast komplett bis zum bodenblech durchlatschen bis ich volle bremskraft hab.auf circa halben weg hat es einen punkt wo bremswirkung zu spuren ist.aber verschwindend gering.wo dran könnte das liegen...?
-
Test um den BKV zu überprüfen:
1. Einppar mal pumpen, bis richtig Druck auf dem System ist. Pedal halten.
2. Motor anlassen. Das Pedal sollte etwas nachgeben.
Falls es dich tröstet: meinen BKV hat es auch irgendwie zerlegt bzw. habe ich schon defekt bei eBay ersteigert.
1. Einppar mal pumpen, bis richtig Druck auf dem System ist. Pedal halten.
2. Motor anlassen. Das Pedal sollte etwas nachgeben.
Falls es dich tröstet: meinen BKV hat es auch irgendwie zerlegt bzw. habe ich schon defekt bei eBay ersteigert.
-
- Moderator
ggf haben die Jungs die Nachstellautomatik komplett zurück gedreht. Grundeinstellung gemacht? Dann würde ich das System nochmal RICHTIG LANGE entlüften.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
so...test durchgeführt...gepumpt bis druck auf dem system war.druck gehalten,motor angelassen.bremspedal gibt etwas nach.ist das jetzt ein indiz dafür das der bkv noch heile ist?eigentlich ist die bremse jetzt komplett überholt.oder dauert es einfach ein bissl bis sich alles aufeinander eingespielt hat?vernünftig entlüftet ist alles...
Hi hatte das gleiche! War bei mir der hauptbremszylinder! Da sind quasi zwei Dichtungen drin und wenn eine kaputt ist dann drückt es die bremsflussigkeit in den bkv! Kann aber auch in seltenen fallen der BKV sein! Hast du Rost unterhalb des hbz am BKV?
Wenn du was davon brauchst, PN!
Gruß, Cooki
Wenn du was davon brauchst, PN!
Gruß, Cooki
---> ---> C16SE
-
Also den BKV würde ich dann ausschließen.