Bremse geht ins Leere
-
Bremse geht ins Leere
Hi Leute,
ich bin mittlerweile echt angepisst wegen dieser Bremse. Hatte ne 1.2er Bremse mit 10mm Scheiben. Hatte dann auf größere Brermse (12,7mm) umbauen wollen, irgendwie konnte aber der BKV kaum Druck aufbauen, so als wenn noch ein Haufen Luft im System wäre, was aber nicht ist. OK, neue Scheiben für die 10mm Bremse gekauft, Bremssattel soweit wieder in Ordnung gebracht, dass alle Schiebehülsen und Kolben leicht gingen. Eingebaut, soweit schön, entlüftet und meine Freundin sagte schon, dass sie mit Bremse fast bis aufs Bodenblech kommt. Genauso war dann auch die Bremswirkung, wieder fast Null. Ich hab die BKVs getauscht, die Bremsanlagen und den HBZ. Beim Bremsen kommt auch immer ein schmatzendes Geräusch aus dem HBZ.
Ist da nun doch noch Luft drin? Ich bin echt verzweifelt, da ich schon zigmal ne Bremse entlüftet habe aber noch nie solche Probleme hatte wie bei der.
Noch als Randinformation: Der Kolben am DELCO-Sattel hatte sich festgesetzt und die Bremse war heiß gelaufen. Nimmt da der Bremsschlauch bei Schaden? Wär noch soi die einztige Erklärung, denn wenn der sich immer schön weitet unter Druck, könnte das ja auch noch hinkommen.
ich bin mittlerweile echt angepisst wegen dieser Bremse. Hatte ne 1.2er Bremse mit 10mm Scheiben. Hatte dann auf größere Brermse (12,7mm) umbauen wollen, irgendwie konnte aber der BKV kaum Druck aufbauen, so als wenn noch ein Haufen Luft im System wäre, was aber nicht ist. OK, neue Scheiben für die 10mm Bremse gekauft, Bremssattel soweit wieder in Ordnung gebracht, dass alle Schiebehülsen und Kolben leicht gingen. Eingebaut, soweit schön, entlüftet und meine Freundin sagte schon, dass sie mit Bremse fast bis aufs Bodenblech kommt. Genauso war dann auch die Bremswirkung, wieder fast Null. Ich hab die BKVs getauscht, die Bremsanlagen und den HBZ. Beim Bremsen kommt auch immer ein schmatzendes Geräusch aus dem HBZ.
Ist da nun doch noch Luft drin? Ich bin echt verzweifelt, da ich schon zigmal ne Bremse entlüftet habe aber noch nie solche Probleme hatte wie bei der.
Noch als Randinformation: Der Kolben am DELCO-Sattel hatte sich festgesetzt und die Bremse war heiß gelaufen. Nimmt da der Bremsschlauch bei Schaden? Wär noch soi die einztige Erklärung, denn wenn der sich immer schön weitet unter Druck, könnte das ja auch noch hinkommen.
- DeeJay2005
mal ne ganz dumme Frage: Hast du die Bremssättel richtig herum eingebaut? Nippel zum entlüften muss oben am Sattel ein, nicht unten...
Falls nicht, kannste dich nämlich dumm und dämlich entlüften...
Falls nicht, kannste dich nämlich dumm und dämlich entlüften...
-
Re: Bremse geht ins Leere
Ja dda hast du wohl recht, aber nein, leider nicht, die Nippel gehen nach oben. Aufgrund des Geräusches beim Pumpen muss sich ja wohl doch noch irgendwo Luft im System sein. Ich werd mich der Sache nochmal annehmen.
Kommt den ein ganzer Strahl Flüssigkeit raus beim Entlüften am Satel wenn du aufdrehst, oder pütter das son bisl???
life is to short to drive slow cars..........
-
Nö, da kommt schon richtig was raus, so wie ich es auch kenne. Pumpen tut er schon. Ich hab mal überlegt, wie eigentlich die Luft aus dem HBZ kommt, wenn die Anschlüsse nur nach unten und zur Seite weg gehen
- Kurbelwelle
Ist das schon die Bremse vom Corsa B ? Ich habe bei mir mal die feder falsch reingemacht da ging die bremse auch nicht trotz entlüften .
Die Kurbelwelle dreht durch !
-
Nein, ist alles Original A-Corsa mit dem kleinen BKV und den DELCO-Bremssätteln für 10 mm-Scheiben.
- Kurbelwelle
Auch Hinten entlüftet oder nur Vorne?Spiel vom BKV zum Pedal Eingestellt?
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
-
Baujahr ist 1992.
Spiel bzw. Einstellung habe ich insofern nicht verändert, da die Teile alle original sind.
Habe gestern rundum neue Bremsschläuche geholt, sind bestimmt schon fällig. Werde in dem Rahmen halt nochmal komplett neu das ganze System befüllen.
Spiel bzw. Einstellung habe ich insofern nicht verändert, da die Teile alle original sind.
Habe gestern rundum neue Bremsschläuche geholt, sind bestimmt schon fällig. Werde in dem Rahmen halt nochmal komplett neu das ganze System befüllen.
- Kurbelwelle
also doch die mit den federn . Federn falschrum eingebaut . mach mal nen foto
Die Kurbelwelle dreht durch !
-
Kann ich noch machen, aber die heiße Spur ist jetzt die, dass sich der Bremsflüssigkeitspegel im Bremsflüssigkeitsbehälter mit jedem Tritt hebt und beim wegnehmen wieder runtergeht. Ich guck jetzt nochmal, wie ein Rückschlag des Drucks in den Auffüllbehälter verhindert werden soll. Es scheint ja wohl daran zu liegen.
- Kurbelwelle
-
Hmm, ja Feder schon, aber nicht die am Bremssattel, sondern die im HBZ. Ich hatte geguckt, ob die Gummidichtungen noch in Ordnung sind und habe dann den vorderen Teil verkehrt herum eingebaut. Ich konnte das zum Glück noch mit anderen alten HBZs vergleichen. Also: Feder nach vorne und den schwarzen Plastikteller nach hinten Richtung BKV, dann ist alles in Ordnung.
Danke für die zerbrochenen Köpfe...
Danke für die zerbrochenen Köpfe...
- Kurbelwelle