Umbau vom Kat möglich?
Umbau vom Kat möglich?
Wir haben aus einen Corsa A 1,3 mit Vergaser einen Kat welcher auch eingetragen war hier liegen,
und möchten diesen in unseren Spider 1,3 mit Irmscher Einspritzung einbauen.
Funktioniert das und bekommt man sowas eingetragen.
Der Fahrzeugbrief vom Vergaser 1,3 mit Eintragung für den Kat liegt vor.
Danke für Eure Hilfe Y u. I
und möchten diesen in unseren Spider 1,3 mit Irmscher Einspritzung einbauen.
Funktioniert das und bekommt man sowas eingetragen.
Der Fahrzeugbrief vom Vergaser 1,3 mit Eintragung für den Kat liegt vor.
Danke für Eure Hilfe Y u. I
Re: Umbau vom Kat möglich?
hi, hast du noch Papiere für den KAT?
da müsste dann ja drin stehen ob er für den Motor vorgesehen ist!
Und was ist es denn für ein Kat? Geregelt- oder U-?
Gruss, cooki
da müsste dann ja drin stehen ob er für den Motor vorgesehen ist!
Und was ist es denn für ein Kat? Geregelt- oder U-?
Gruss, cooki
---> ---> C16SE
Leider haben wir nur den Fahrzeugschein, da steht G.Kat. kann mal nachschauen ob eine Bezeichnung auf dem Kat steht.
- Opelschrauber
Wie sieht es denn mit der Lambdasonde aus? Wohin geht denn der Kabelbaum bürgerliche hin? Wenn der an den Motorkabelbaum geht musste schauen ob an dem Irmscherkabelbaum noch was drei ist. Ansonsten einfach zum TÜV und fragen.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Die Irmscher Einspritzanlage für den 1.3er ist normal ganz ohne Kat. Vielleicht ist bei dir ein U-Kat eingetragen.
Jedenfalls brauchst du keine Lamdasonde, weil diese Einspritzanlage keine Lambdaregelung hat.
Jedenfalls brauchst du keine Lamdasonde, weil diese Einspritzanlage keine Lambdaregelung hat.
- Opelschrauber
Das ist es ja Corsa_Rallye.
Ich habe den Hobel auf die Irmscher umgebaut und damit dann auch "bedingt schadstoffarm C" erhalten.
Metalhead will ihn jetzt gerne auf G-Kat umbauen und da weiß ich nicht so genau ob das mit der Anlgae auch klappt.
Ich habe den Hobel auf die Irmscher umgebaut und damit dann auch "bedingt schadstoffarm C" erhalten.
Metalhead will ihn jetzt gerne auf G-Kat umbauen und da weiß ich nicht so genau ob das mit der Anlgae auch klappt.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Ich wüsste nicht, dass man diese Einspritzanlage auf G-Kat umbauen kann. Das geht sicher, aber dann als Einzelanpassung und wahrscheinlich kostet das einiges...und dann ist es wahrscheinlich immer noch nicht tüv-fähig.
Metalhead soll erstmal schauen ob er überhaupt einen G-Kat benötigt, wenn ein U-Kat ausreicht, dann passt es ja.
Andernfalls gibt es bis zu einem bestimmten Erstzulassungsdatum und bei bestimmten Motoren (z.B. der 1.3er) noch die Möglichkeit, den Corsa von G-Kat auf katlos zurückstufen zu lassen.
Metalhead soll erstmal schauen ob er überhaupt einen G-Kat benötigt, wenn ein U-Kat ausreicht, dann passt es ja.
Andernfalls gibt es bis zu einem bestimmten Erstzulassungsdatum und bei bestimmten Motoren (z.B. der 1.3er) noch die Möglichkeit, den Corsa von G-Kat auf katlos zurückstufen zu lassen.
- Opelschrauber
Ich denke, ihm geht es um die geile Umweltplakette.
Mitlerweile ist der Großteil von Dortmund plakattiert und mit bedingt schadstoffarm gehörste zur automobilen Randgruppe und erhälst nur eine schwarze Plakette
Mitlerweile ist der Großteil von Dortmund plakattiert und mit bedingt schadstoffarm gehörste zur automobilen Randgruppe und erhälst nur eine schwarze Plakette
Ja genau es geht um die Umweltplakette, eigentlich ist es ganz einfach:
- der Schlachtcorsa hat einen U-Kat drunter (aber G Kat in den Papieren stehen) und eine grüne Plakette, ist ein 1,3 S mit Vergaser.
- der neue Corsa ( der alte C. vom Michael) hat eine Irmscher Einspritzung auf dem selben Motor aber keinen Kat.
Kann ich jetzt ohne Probleme den Kat in den Spider einbauen und bekomme ich dann auch eine grüne Plakette?
Wär schon vorteilhaft weil wir beinahe täglich durch die Umweltzone fahren müssen.
Gruß Ingo
- der Schlachtcorsa hat einen U-Kat drunter (aber G Kat in den Papieren stehen) und eine grüne Plakette, ist ein 1,3 S mit Vergaser.
- der neue Corsa ( der alte C. vom Michael) hat eine Irmscher Einspritzung auf dem selben Motor aber keinen Kat.
Kann ich jetzt ohne Probleme den Kat in den Spider einbauen und bekomme ich dann auch eine grüne Plakette?
Wär schon vorteilhaft weil wir beinahe täglich durch die Umweltzone fahren müssen.
Gruß Ingo