H&R Dämpfer HA

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Mr. Smith

H&R Dämpfer HA

Beitrag von Mr. Smith »

Hallo zusammen..

Hab hier noch ein paar H&R Dämpfer Typ *59730530*, stutze aber bei der Befestigungsart des Faltenbalges an der Kolbenstange, das sieht dann doch etwas eigenartig aus:
Bild

Bild

Der Faltenbalg ist fest mit dem Metalltellerchen und dem Rest des Dämpfers verbunden, das Gewindestück sieht so aus als sei es nachträglich (und schlecht) angepunktet worden, zerlegen kann man da anscheinend nix.
Kenne das eigentlich nur das alles an Bauteilen (Faltenbalg, U-Scheiben, Gummis usw.) über das obere Ende der Kolbenstange gesteckt werden, sowas wie bei den H&Rs habe ich bislang noch nicht gesehen.

Was sagt ihr, ist das normal bei H&R Dämpfern?
MfG
Mr. Smith
Black13i
Moderator
Re: H&R Dämpfer HA

Beitrag von Black13i »

Die Dämpfer wirst du leider entsorgen müssen.
Original is das nicht so....zumindest bei meinen Cup-Kit H&Rs.
Das H&R Gewinde hat meineswissens die gleichen HA-Dämfer.
Sieht tatsächlich so aus, als ob da jemand eine Art "obskuren Federteller" angeschweisst hätte.
Kann ich mir nur so erklären, als ob das mal eine Art Federwegsbegrenzung darstellen sollte.
Schon interessant auf was für Ideen manche kommen :roll:
Bild Bild Bild
Mr. Smith

Beitrag von Mr. Smith »

Sowas in der Art habe ich geahnt und sie auch noch nicht verbaut, werd ich auch nicht.

Ahnst Du von welchen FW die Dämpfer sind :wink: ? Den mach ich lang das glaub mal. Anzeige löppt ja glaube ich eh noch.

Die Cup-Dämpfer die Du auch hast werd ich mir beizeiten nachordern, im Moment lass ich die FK Dinger drin.
MfG
Mr. Smith
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

die alten von H&R waren von DeCarbon und sahen fast aus wie Seriendämpfer. Sieht mir so aus, als wollten die mit der Aktion an Deinen Dämpfern die Kolbenstange kürzen um tiefer zu kommen.... pfusch. Allerdings waren die DeCarbon-Dinger eh schnell durch... also neu kaufen
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
JuppesSchmiede

Beitrag von JuppesSchmiede »

Sowas ist ja schon kriminell, man was gibt es nur für murkser.....?
Mr. Smith

Beitrag von Mr. Smith »

Ach was, war natürlich TOP das FW, einwandfrei :top:

Würde der Knaller nicht etwas weiter weg wohnen hätt ich den längst besucht und ihm die Dinger als Krawatte umgebunden, dazu der Ärger das er erst nach Erstattung einer Anzeige mit den Sachen rüberkam, naja.

Die HA-Dämpfer werd ich beizeiten neu holen.
MfG
Mr. Smith
JuppesSchmiede

Die bekommst ja recht gut, ich hab die Tage noch Konis für den Corsa B geordert zum schmalen Taler.
Mr. Smith

Beitrag von Mr. Smith »

Hast Du zufällig einen heißen Tip wo es die H&Rs fürn schmalen Taler gibt?
MfG
Mr. Smith
JuppesSchmiede

Manchmal bei H&R selber, oft haben die Hersteller gute Angebote, so hab ich nun auch bei FormelK beim Hersteller die Federn fast 50% billiger gefunden als z.Bs. in der Bucht.
Antworten