Ja die gab es, hatte ich in meiner Semmel damals genauso drin. Was meinste wie lange ich nach einer ungeteilten Rückbank mit rotem Joy-Bezug gesucht hab, aber es gibt sowas. Hab ja auch eine gefunden, sogar ganz in der Nähe
Hat das Getriebe denn eine Montageöffnung unten drunter?
Ich hab die Scheibe mal abgehabt mit eingebautem Getriebe. Ist natürlich ne ziemliche Fummelei. Zuerst die Kupplung komplett durch die Montageöffnung raus, Getriebe lösen aber nicht abschrauben, so dass du das Getriebe vom Motor wegrücken kannst und die Scheibe an der Getriebeachse vorbei kann. Dazu musst du natürlich die Schrauben rausnehmen, die nach unten eventuell im Wege sind.
Also:
Kupplungskorb los schrauben.
Getriebe schrauben lösen und
Getriebe etwas zur Seite ziehn.
Alte Kupplungsscheibe raus,
Neue rein.
Bekommt man also alleine hin!?
@Smitti
Meine aber hauptsächlich die vom VORFACE-GSI
Das Getriebe selber wird nicht gelöst, die schraubst das Wartungsblech ab, setzt 3 Spannklammern auf den Automaten, dann machst hinten am Getriebe den Deckel ab, ziehst die Hauptwelle aus der Kupplungsscheibe, dann schraubst an der Kupplung alles nötige los und nimmst die Kupplungsscheibe mit Automat raus.
Sorry, hab mich verlesen, ich dachte du willst die Schwungscheibe raushaben. Kupplungsscheibe geht einfach durch die Klappe nach unten am getriebe. Gegenüber der Kupplungsseite den getriebedeckel abschrauben, Achse rausziehen, Kupplungsautomat abschrauben, Kupplungsscheibe nach unten rausziehen.
Haben wir schon beim Kollegen in der Einfahrt gemacht, bissi fummelig aber geht wohl. Gut wäre das Spezialwerkzeug zum Welle-ziehen, das machts leichter. Es geht aber auch im McGyver-Stil