Radlager HA
Radlager HA
Suche gerade im www nach der Teilenummer für die HA-Radlager, und frage mich wieso es da anscheinend 2 verschiedene Radlagertypen gibt:
Aussendurchmesser [mm]: 40|
Aussendurchmesser [mm]: 50|
Breite [mm]: 15|
Gewicht [kg]: 0,274|
Innendurchmesser [mm]: 17|
Innendurchmesser [mm]: 29
Aussendurchmesser 1 [mm]: 50,25|
Aussendurchmesser 2 [mm]: 40|
Breite 1 [mm]: 10,5|
Breite 2 [mm]: 10,7|
Innendurchmesser 1 [mm]: 29|
Innendurchmesser 2 [mm]: 12,25
Passen sollen Beide bei diversen Opel-Typen, Hinweise auf bis/ab Fahrgestellnummer gibts da nicht.
Weiß jemand welche Radlager nun die Richtigen sind für welche Fahrzeugtypen (Kadett 16V HA)?
Aussendurchmesser [mm]: 40|
Aussendurchmesser [mm]: 50|
Breite [mm]: 15|
Gewicht [kg]: 0,274|
Innendurchmesser [mm]: 17|
Innendurchmesser [mm]: 29
Aussendurchmesser 1 [mm]: 50,25|
Aussendurchmesser 2 [mm]: 40|
Breite 1 [mm]: 10,5|
Breite 2 [mm]: 10,7|
Innendurchmesser 1 [mm]: 29|
Innendurchmesser 2 [mm]: 12,25
Passen sollen Beide bei diversen Opel-Typen, Hinweise auf bis/ab Fahrgestellnummer gibts da nicht.
Weiß jemand welche Radlager nun die Richtigen sind für welche Fahrzeugtypen (Kadett 16V HA)?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Radlager HA
Lass mich jetzt keinen Blödsinn erzählen, aber ich meine das Eine ist das für die Trommel und das Andere für die Radnabe.
In beiden Listen zu den Radlagern stehen beide Varianten mit bei, das kanns dann eigentlich nicht sein, oder?
http://www.parts2go.de/autoteile/_opel- ... dfuehrung/
http://www.parts2go.de/autoteile/_opel- ... dfuehrung/
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
-
Auf der Innenseite Richtung Bremsplatte ist natürlich auch ein Lager in der Bremstrommel, sonst würde das ja auch gar nicht funktionieren. Aber das ist ein 'eingepresstes' gekapseltes Lager. Saß echt nicht fest, kein Vergleich zum vorderen Radlager.
Hab mir den FEBI06507ner Radlagersatz geholt (2x), kommen nächste Woche vermutlich rein.
Das Radlager ist 2teilig, 1x für den Radzapfen und 1x in der Bremsscheibe.
Das Radlager ist 2teilig, 1x für den Radzapfen und 1x in der Bremsscheibe.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
-
Bremsscheibe? - ich denke du meinst Bremstrommel.
Ja, wie ich schon schrieb, das gekapselte oder zumindest im Käfig sitzende Radlager ist auf Seite des Hinterachskörpers und das offene Lager halt nach außen an der Kronenmutter - nicht vergessen, da musst du jedes Mal ne Neue nehmen
Ja, wie ich schon schrieb, das gekapselte oder zumindest im Käfig sitzende Radlager ist auf Seite des Hinterachskörpers und das offene Lager halt nach außen an der Kronenmutter - nicht vergessen, da musst du jedes Mal ne Neue nehmen
Ob Trommel oder Scheibe (wie bei meiner Stufe) ist dabei anscheinend egal, lt. Vergleichsliste passen diese Radlager vom kleinesten Corsa A bis zum größten Kadett E.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
-