Umbau E16se auf 40er Webervergaser
Umbau E16se auf 40er Webervergaser
Hätte gern Tipps und erfahrungsbericht mit dem einbau von webervergasern.
Typ
Bedüsung
Weitere Massnahmen/kopf bearbeiten/nockenwelle/Ventile etc.
Habe einen e 16 se neu aufgebaut.
Typ
Bedüsung
Weitere Massnahmen/kopf bearbeiten/nockenwelle/Ventile etc.
Habe einen e 16 se neu aufgebaut.
Also 40er Weber reichen vollkommen....
Bedüsung hängt natürlich von dem ab was du vor hast...möglich ist alles...angefangen von 276°Nocke bis 304°Nocke...wenn du umbaust auf mechanische Stössel sind auch mehr als 304° drin...ebenso bei der Kopfbearbeitung...von Kanäle polieren bis ander Ventile ist alles drin...Kollege hatte zum Schluß haltbare 153PS in seinem 1,6er GSI
Bedüsung hängt natürlich von dem ab was du vor hast...möglich ist alles...angefangen von 276°Nocke bis 304°Nocke...wenn du umbaust auf mechanische Stössel sind auch mehr als 304° drin...ebenso bei der Kopfbearbeitung...von Kanäle polieren bis ander Ventile ist alles drin...Kollege hatte zum Schluß haltbare 153PS in seinem 1,6er GSI
also ich fahre nicht nur E1.6SE ich bin E1.6SE verstrahlt ! Hab mittlerweile 5 Motoren und alle waren mit U_Kat ! wahrscheinlich hast du ein OHV Motor drin Ich bau mir auch gerade n E1.6SE auf endziel sollen 150 Stanfeste PS sein ! Kauf mir demnächst meine Schmiedekolben und Stahlpleuel ! ( hab ich schon seit nem Jahr vor aber diesesmal klappts ! )
Nur zur info,leute:
der motor spielt keine rolle da ich eine karosse von BJ 86 habe.
ich darf ja auch einen motor mit kat (e16sei) rückrüsten solange ich die werte der karosse laut brief nicht verschlechtere!!!
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Sonst noch irgendjemand mit Tipps?
Bin für jede hilfe dankbar
der motor spielt keine rolle da ich eine karosse von BJ 86 habe.
ich darf ja auch einen motor mit kat (e16sei) rückrüsten solange ich die werte der karosse laut brief nicht verschlechtere!!!
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Sonst noch irgendjemand mit Tipps?
Bin für jede hilfe dankbar