Ring-Action Corsa A GSI
- CorsaA GSI C20XE
- Beiträge: 182
- Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Ring-Action Corsa A GSI
Nene komm ich krieg die Krise wie geil ist denn das...
Ne wirklich das ist ja der absolute Hammer, so geil hab noch nie sowas gesehen...
Das einzige was mein Problem ist das ich nich den Geldscheisser habe...... 8000 Euro ist ziemlich heftig...
Ne aber wirklich gut zu wissen wenn man mal wirklich was gutes braucht gibts also doch was... man muss einfach ein Vermögen investieren was aber in zukunft absolut nicht drin liegt, da ist das Angebot von corsa-8V doch einiges Billiger... also einigermassen Bezahlbar... aber was denkt ihr wie sollte die Verstärkung im Radkasten dann aussehen???
Hab im moment einfach ein Stabi eingebaut bzw. hab eine Verbindungs-Strebe selber gemacht...von links nach rechts aber das wird nicht annähernd ausreichen ... denk ich mal...
Ne so geil wirklich hätte ich zuviel Kohle am Arsch ich würd mir die schönen Roten Teile gleich reinziehen...
Ganz herzlichen Dank für eure Infos das mit dem Stabi werd ich mal ausprobiern wenns dann mal fährt... auch das mit helper weglassen werd ich mal ausprobier, anschauen wie auch immer hab mir das gemerkt gar keine so schlechte idee... ich idiot hab die unteren Gewinde-Teller Ausgedreht weil ich gedacht hab die müssten ganz auf der Achse aufliegen..ich noob... jetzt kippt mir bei voll ausgefedertem zustand der Teller ab weil die Feder schräg drückt... hab mich ja gar nich aufgeregt wäre besser eins saufen gegangnen an dem Abend...
Mein Kumpel hat das Federpaket(Haupt und Zusatzfeder) von vorne, hinten verbaut und die Teller wie ich ausgedreht oder denn Verstärkungsring auf der Achse entfernt... eins von beiden, hat aber viel zu hohe Einstellung jetzt ist er am pröbeln was er machen kann mal sehen was dabei rauskommt... hoffentlich was gutes...
Herzlichen Dank für eure Anteilnahme und herzliche Grüsse aus Zürich
Daniel
Ps: Ich lad mal noch ein paar aktuelle Bilder hoch auf (projekte)...
Ne wirklich das ist ja der absolute Hammer, so geil hab noch nie sowas gesehen...
Das einzige was mein Problem ist das ich nich den Geldscheisser habe...... 8000 Euro ist ziemlich heftig...
Ne aber wirklich gut zu wissen wenn man mal wirklich was gutes braucht gibts also doch was... man muss einfach ein Vermögen investieren was aber in zukunft absolut nicht drin liegt, da ist das Angebot von corsa-8V doch einiges Billiger... also einigermassen Bezahlbar... aber was denkt ihr wie sollte die Verstärkung im Radkasten dann aussehen???
Hab im moment einfach ein Stabi eingebaut bzw. hab eine Verbindungs-Strebe selber gemacht...von links nach rechts aber das wird nicht annähernd ausreichen ... denk ich mal...
Ne so geil wirklich hätte ich zuviel Kohle am Arsch ich würd mir die schönen Roten Teile gleich reinziehen...
Ganz herzlichen Dank für eure Infos das mit dem Stabi werd ich mal ausprobiern wenns dann mal fährt... auch das mit helper weglassen werd ich mal ausprobier, anschauen wie auch immer hab mir das gemerkt gar keine so schlechte idee... ich idiot hab die unteren Gewinde-Teller Ausgedreht weil ich gedacht hab die müssten ganz auf der Achse aufliegen..ich noob... jetzt kippt mir bei voll ausgefedertem zustand der Teller ab weil die Feder schräg drückt... hab mich ja gar nich aufgeregt wäre besser eins saufen gegangnen an dem Abend...
Mein Kumpel hat das Federpaket(Haupt und Zusatzfeder) von vorne, hinten verbaut und die Teller wie ich ausgedreht oder denn Verstärkungsring auf der Achse entfernt... eins von beiden, hat aber viel zu hohe Einstellung jetzt ist er am pröbeln was er machen kann mal sehen was dabei rauskommt... hoffentlich was gutes...
Herzlichen Dank für eure Anteilnahme und herzliche Grüsse aus Zürich
Daniel
Ps: Ich lad mal noch ein paar aktuelle Bilder hoch auf (projekte)...
Re: Ring-Action Corsa A GSI
So, wer den Corsa wieder in Action sehen will, hat am Samstag die Chance dazu.
Am Sa. findet der nächste Lauf zur RCN Rundstrecken Challenge auf der Nordschleife statt:
Zeitplan:
Freitag, 25.06.2010
18:00 – 20:00 Uhr: Papier- und Technische Abnahme
Samstag, 26.06.2010
09:30 – 12:00 Uhr: Papier- und Technische Abnahme
12:30 Uhr: Fahrerbesprechung
13:15 Uhr: Start des ersten Fahrzeuges
16:30 Uhr: Zielankunft des ersten Fahrzeuges
17:30 Uhr: Aushang der Ergebnisse (Bistrozelt Fahrerlager 1)
18:30 Uhr: Siegerehrung (Bistrozelt Fahrerlager 1)
Am Sa. findet der nächste Lauf zur RCN Rundstrecken Challenge auf der Nordschleife statt:
Zeitplan:
Freitag, 25.06.2010
18:00 – 20:00 Uhr: Papier- und Technische Abnahme
Samstag, 26.06.2010
09:30 – 12:00 Uhr: Papier- und Technische Abnahme
12:30 Uhr: Fahrerbesprechung
13:15 Uhr: Start des ersten Fahrzeuges
16:30 Uhr: Zielankunft des ersten Fahrzeuges
17:30 Uhr: Aushang der Ergebnisse (Bistrozelt Fahrerlager 1)
18:30 Uhr: Siegerehrung (Bistrozelt Fahrerlager 1)
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Re: Ring-Action Corsa A GSI
Na dann wünsch ich doch mal viel Spass und viel Glück!
MfG.
Martin
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: Ring-Action Corsa A GSI
So, mal ein kleines Feedback wie der Lauf war.
Nach dem Crash im Rahmen des 24h Rennen, wurden ja die HA Dämpfer von H&R auf einstellbar umgerüstet.
Um dies direkt zu nutzen habe ich die HA mal etwas weicher abgestimmt als sonst.
Der Lauf fand dann gestern bei schönsten Wetter statt....was für eine Wohltat in dem "Strampler" inkl langer U-Wäsche rumzulaufen *schwitz* Ich denke mal wir hatten irgendwas um die 30°C...im Auto waren es dann nach den ersten Metern ein "paar" Grad mehr.
Aber wieder zum Lauf.
Das leicht geänderte Setup fühlt sich besser an und ich konnte, trotz vieler Gebphasen, meine Bestzeit aus dem 1.Lauf bestätigen. Dies ließ mich auf eine gute Platzierung hoffen. Nach 6 von 15 Runden hatte man noch keine Probleme mit der Fitness...und das wo ich soooo viel Sport machen .... also ging es auf in Runde 7.
Tja, aber meinen Antriebswellen, bzw den Manschetten war es wohl zu warm und so gab min das Kreuzgelenk v.l. den Geist auf. Ich konnte mich zwar noch in die Box retten aber dort haben wir dann beschlossen den Lauf zu beenden, da ich die Zeit nie wieder gut machen kann.
Naja, immer hin lief sonst der Corsa ohne Probleme und das Reifenbild der VA & HA ziegte uns, das wir ein gutes Setup hatten.
Hier mal ein Foto vom Lauf:
Videos folgen morgen
Nach dem Crash im Rahmen des 24h Rennen, wurden ja die HA Dämpfer von H&R auf einstellbar umgerüstet.
Um dies direkt zu nutzen habe ich die HA mal etwas weicher abgestimmt als sonst.
Der Lauf fand dann gestern bei schönsten Wetter statt....was für eine Wohltat in dem "Strampler" inkl langer U-Wäsche rumzulaufen *schwitz* Ich denke mal wir hatten irgendwas um die 30°C...im Auto waren es dann nach den ersten Metern ein "paar" Grad mehr.
Aber wieder zum Lauf.
Das leicht geänderte Setup fühlt sich besser an und ich konnte, trotz vieler Gebphasen, meine Bestzeit aus dem 1.Lauf bestätigen. Dies ließ mich auf eine gute Platzierung hoffen. Nach 6 von 15 Runden hatte man noch keine Probleme mit der Fitness...und das wo ich soooo viel Sport machen .... also ging es auf in Runde 7.
Tja, aber meinen Antriebswellen, bzw den Manschetten war es wohl zu warm und so gab min das Kreuzgelenk v.l. den Geist auf. Ich konnte mich zwar noch in die Box retten aber dort haben wir dann beschlossen den Lauf zu beenden, da ich die Zeit nie wieder gut machen kann.
Naja, immer hin lief sonst der Corsa ohne Probleme und das Reifenbild der VA & HA ziegte uns, das wir ein gutes Setup hatten.
Hier mal ein Foto vom Lauf:
Videos folgen morgen
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Ring-Action Corsa A GSI
Sehr schön und
das Bild ist absolut geil!!!
Hast Du mal ein Cleanex für mich?
das Bild ist absolut geil!!!
Hast Du mal ein Cleanex für mich?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
-
- Beiträge: 91
- Registriert: 3. Jun 2010, 19:17
- Wohnort: Schweich
Re: Ring-Action Corsa A GSI
sau geil so muss das aussehen
Re: Ring-Action Corsa A GSI
mir ergeht es bei dem Bild ähnlich...ich wusste/ bemerke es ja das der kleine etwas hüppt...aber so...einfach goil
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Re: Ring-Action Corsa A GSI
so, hier mal zwei Videos
einmal ein Mix
Zum Originalvideo
und die letzte Sprintrunde:
Zum Originalvideo
einmal ein Mix
Zum Originalvideo
und die letzte Sprintrunde:
Zum Originalvideo
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Re: Ring-Action Corsa A GSI
Nicht schlecht!
Sag mal was sind denn das für Papierstreifchen oben rechts im Bild?
MfG.
Martin
Sag mal was sind denn das für Papierstreifchen oben rechts im Bild?
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: Ring-Action Corsa A GSI
der RCN ist eine Leistungsprüfung, daher sind die bestimmt "Aufgaben" zu erfüllen.
1. Einführungsrunde 2x die Rundenzeit der Einführungsrunde bestätigen (+-10sec) 2 Runden zum Tankstop, 9 Sprint (Vollgasgeben) und eine Auslaufrunfe
Und damit ich weiß welche Runde ansteht, habe ich die Abreißzettel. Wobei als Sicherung nutzen wir noch die Boxentafel und Funk per Handy.
1. Einführungsrunde 2x die Rundenzeit der Einführungsrunde bestätigen (+-10sec) 2 Runden zum Tankstop, 9 Sprint (Vollgasgeben) und eine Auslaufrunfe
Und damit ich weiß welche Runde ansteht, habe ich die Abreißzettel. Wobei als Sicherung nutzen wir noch die Boxentafel und Funk per Handy.
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Re: Ring-Action Corsa A GSI
das bild ist gut muß man auch erst mal hinbekommen
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: Ring-Action Corsa A GSI
Ah ja das macht sinn, danke für die Info!
MfG.
Martin
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: Ring-Action Corsa A GSI
So, nachdem es ja lange ruhig um den Corsa war und ich auch aus beruflichen Gründen eine Pause gemacht habe, soll es 2012 wieder an den Start gehen.
Dieses Jahr gab es als Einsatz nur einen Test-Tag in Spa, um zu checken ob ein paar Änderungen am Fahrwerk fruchten.
Das FW war i.O. aber die Hydros wollten irgendwie nicht mehr so ganz. Trotzdem war man mit dem Test-Tag zufrieden.
Zum Originalvideo
Nach diesem Tag wurde dann der Motor zerlegt, um das Problem mit den Hydros zu finden aber da fand sich nix.
Und passend vor dem Zusammenbau gab es eine Regeländerung im RCN, weshalb sich das Motor zerlegen "gelohnt" hat.
Ab 2012 gibt es eine neue Hubraumklasse in der RCN. Die Gruppe H bis 2000ccm wurde aufgesplittet, das diese Gruppe mit 40 Startern zu groß war. Daher gibt es nun eine Klasse bis 1850ccm und dann bis 2000ccm. Man erwartet das sich diese beiden Gruppen mit gut 15 Fahrzeugen füllen.
Tja, und da die Gruppe H bis 1600ccm eh so gut wie Tod war, nur noch 3-4 Starter, habe ich den Entschluss gefasst in die H1850ccm zu wechseln.
Das heißt zwar 85kg auflasten, auf 825kg aber das versucht man durch etwas Leistung und Wahnsinn weg zu machen
Nun hat der Motor seine 79er Kolben verloren und wurde mit 80,5er Kolben versehen, damit ergibt sich ein Hubraum von 1649ccm. Damit bin ich zwar noch 200ccm vom Max Wert weg aber dies ging ertsmal am schnellsten. Für den Sommer ist dann ein neuer Block mit einer X18XE1 Kurbelwelle und den 80,5er Kolben gedacht, so ist man dann bei 1798ccm. Und natürlich weiterhin 8V
Und damit die Hydros nicht erneut Probleme machen, wurde nun ein Satz mechanischer Stößel bei Irmler geordert. Auch die Befüllung der Motors wird weiter optimiert, so folgen nun 45er KMS Klappenteile. Ich denke so wird auf jeden Fall etwas mehr Leitung vorhanden sein, was für die ersten Einsätze ausreichen muss.
Da ich mich schon länger mit Datalogging Systemen beschäftigt habe, habe ich mir nun einen Ruck gegeben und auch ein DL inkl Dash für den Corsa bestellt.
http://www.race-technology.com/dl1_dash ... 22820.html
Also Langeweile wird man sicher im Winter nicht haben
Dieses Jahr gab es als Einsatz nur einen Test-Tag in Spa, um zu checken ob ein paar Änderungen am Fahrwerk fruchten.
Das FW war i.O. aber die Hydros wollten irgendwie nicht mehr so ganz. Trotzdem war man mit dem Test-Tag zufrieden.
Zum Originalvideo
Nach diesem Tag wurde dann der Motor zerlegt, um das Problem mit den Hydros zu finden aber da fand sich nix.
Und passend vor dem Zusammenbau gab es eine Regeländerung im RCN, weshalb sich das Motor zerlegen "gelohnt" hat.
Ab 2012 gibt es eine neue Hubraumklasse in der RCN. Die Gruppe H bis 2000ccm wurde aufgesplittet, das diese Gruppe mit 40 Startern zu groß war. Daher gibt es nun eine Klasse bis 1850ccm und dann bis 2000ccm. Man erwartet das sich diese beiden Gruppen mit gut 15 Fahrzeugen füllen.
Tja, und da die Gruppe H bis 1600ccm eh so gut wie Tod war, nur noch 3-4 Starter, habe ich den Entschluss gefasst in die H1850ccm zu wechseln.
Das heißt zwar 85kg auflasten, auf 825kg aber das versucht man durch etwas Leistung und Wahnsinn weg zu machen
Nun hat der Motor seine 79er Kolben verloren und wurde mit 80,5er Kolben versehen, damit ergibt sich ein Hubraum von 1649ccm. Damit bin ich zwar noch 200ccm vom Max Wert weg aber dies ging ertsmal am schnellsten. Für den Sommer ist dann ein neuer Block mit einer X18XE1 Kurbelwelle und den 80,5er Kolben gedacht, so ist man dann bei 1798ccm. Und natürlich weiterhin 8V
Und damit die Hydros nicht erneut Probleme machen, wurde nun ein Satz mechanischer Stößel bei Irmler geordert. Auch die Befüllung der Motors wird weiter optimiert, so folgen nun 45er KMS Klappenteile. Ich denke so wird auf jeden Fall etwas mehr Leitung vorhanden sein, was für die ersten Einsätze ausreichen muss.
Da ich mich schon länger mit Datalogging Systemen beschäftigt habe, habe ich mir nun einen Ruck gegeben und auch ein DL inkl Dash für den Corsa bestellt.
http://www.race-technology.com/dl1_dash ... 22820.html
Also Langeweile wird man sicher im Winter nicht haben
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Ring-Action Corsa A GSI
Klasse Ansage!
Können ja dann synchron den Motor bauen!
Schönes Video (wie immer!)!
Können ja dann synchron den Motor bauen!
Schönes Video (wie immer!)!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Ring-Action Corsa A GSI
hehe, nun wieder einer, der das dash drin hat
Übrigends der corsa d opc gruppe a und n hat dieses auch verbaut
Muss noch mein Config-File raussuchen und sobald du dich entschieden hast wegen kolben und pleuel sag bescheid
Übrigends der corsa d opc gruppe a und n hat dieses auch verbaut
Muss noch mein Config-File raussuchen und sobald du dich entschieden hast wegen kolben und pleuel sag bescheid