Mein TR 2007 bis 07.11.2014
Mein TR 2007 bis 07.11.2014
Mein TR durch die Jahre
So gekauft in 2007:
1e Um-Aufbau 2007-2008
So gekauft in 2007:
1e Um-Aufbau 2007-2008
Zuletzt geändert von max-nl am 8. Nov 2014, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Winter 2008-2009 andere Motor aufgebaut, C20XE mit 100 + 75 lachgas anlage.
2009 Oschersleben
Nach einen Fehler im Zündanlage + 175PS Lachgas, eine Woche vor Tuning Expo 2009:
Unfall September 2009
2009 Oschersleben
Nach einen Fehler im Zündanlage + 175PS Lachgas, eine Woche vor Tuning Expo 2009:
Unfall September 2009
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Aufbau 2009-2011, Mit neuen Motor.
- Opelschrauber
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
sehr schön gemacht. Respekt
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Das Leben und Leiden einer Stufe, für die roten Innenausstattung würden hier einige bestimmt schlimme Sachen anstellen
Erzähl doch mal mehr übers Lachgas
Erzähl doch mal mehr übers Lachgas
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- TRSchrauber
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- Registriert: 14. Jul 2011, 18:19
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Jaja, der Maxim.
Hast ihn nach dem Treffer wieder sauber hin bekommen. War damals echt geschockt,als Du es mir am Telefon erzählt hattest.
Aber da sieht man wieder wer ein Schrauber ist oder nicht.
Unfall, egal dann bauen wir mal direkt alles um
Hast ihn nach dem Treffer wieder sauber hin bekommen. War damals echt geschockt,als Du es mir am Telefon erzählt hattest.
Aber da sieht man wieder wer ein Schrauber ist oder nicht.
Unfall, egal dann bauen wir mal direkt alles um
Suche Corsa A Sitze in grün vom Vorfacelift. Oder auch nur Sitzbezüge.
- ZebRockSki
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Sehr schön, gefällt mir gut.
Der war doch nach dem ersten Umbau auch schon mal in der flash,gell.
So wie ich das sehe könnte er mit dem zweiten Umbau gleich nochmal da rein.
Gruß
Der war doch nach dem ersten Umbau auch schon mal in der flash,gell.
So wie ich das sehe könnte er mit dem zweiten Umbau gleich nochmal da rein.
Gruß
Was bringen einem vier Ringe wenn da kein Blitz durchschießt?!
Schönen Gruß TR-RACER
Schönen Gruß TR-RACER
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Sehr schön,
war auch ein schöner bericht mal in der flash, gefällt mir gut der kleine
war auch ein schöner bericht mal in der flash, gefällt mir gut der kleine
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Danke Danke!
Flash-bericht war dank mein Kumpel Pepe mit sein Vectra B 2 Türer. Bilder sind damals im O'leben gemacht.
Heute seht er so aus, hier mit 15 zoll Felgen und jetzt fahre ich rum mit 14" winterreifen. Ist ja ein Alltagstier.
Heut zu Tage hat er einen innenausstattung ohne Flecken und Löcher, letztens zusammen mit meinen Freundin alles ausgebaut und ersetzt, Teppich, Sitze, usw. Im Sommer 2011 erneuere ich dann noch den Himmel und das komplette Armaturenbrett + Lenkrad (2 speichen, kein GSI mehr). Ist dann halt warmeres Wetter und trocknet der Kleber besser. Damit ist dann auch die Baustelle zu Ende.
Als echte Holländer fehlte ihm die ganze Zeit ein Anhängerkupplung. Hat er Jetzt auch, von einen Freund aus Holland geschenkt bekommen. AHK strahlen und beschichten lassen, und runtergebaut. Zusammen mit dem Gepäcktrager ist er perfect für dem Urlaub
Hab nur noch keinen Faltwohnwagen....
Lachgas hab ich rausgebaut. Fahre keinen Rennen mehr mit der Kleine.
Komplette Anlage liegt zuhause rum, vielleicht im Zukunft für andere Projekten.
Für dem Rennen ist schon ein anderes Projekt im Aufbau. Ein 84er A CC mit 2.0 8V turbo, Auto war schon versehen von einen, 1.0 OHV (ab werk), ein C20XE, ein C20LET und C20NE.
Karrosse war von einer meinen Holländische Freund Lange Dave und hat schon hartes leben mit viele Rennen hinter sich.
http://www.youtube.com/watch?v=jwQcn0xZ ... mbs9pDYYZU
Ist zur Zeit zerlegt, wird entrostet und mit neues Blech versehen.
Der 2.0 8V Turbo motor die er nun bekommt war in der Corsa von meinen Freund Boris im einsatz:
http://www.youtube.com/watch?v=dE5NCMyrCWo
Flash-bericht war dank mein Kumpel Pepe mit sein Vectra B 2 Türer. Bilder sind damals im O'leben gemacht.
Heute seht er so aus, hier mit 15 zoll Felgen und jetzt fahre ich rum mit 14" winterreifen. Ist ja ein Alltagstier.
Heut zu Tage hat er einen innenausstattung ohne Flecken und Löcher, letztens zusammen mit meinen Freundin alles ausgebaut und ersetzt, Teppich, Sitze, usw. Im Sommer 2011 erneuere ich dann noch den Himmel und das komplette Armaturenbrett + Lenkrad (2 speichen, kein GSI mehr). Ist dann halt warmeres Wetter und trocknet der Kleber besser. Damit ist dann auch die Baustelle zu Ende.
Als echte Holländer fehlte ihm die ganze Zeit ein Anhängerkupplung. Hat er Jetzt auch, von einen Freund aus Holland geschenkt bekommen. AHK strahlen und beschichten lassen, und runtergebaut. Zusammen mit dem Gepäcktrager ist er perfect für dem Urlaub
Hab nur noch keinen Faltwohnwagen....
Lachgas hab ich rausgebaut. Fahre keinen Rennen mehr mit der Kleine.
Komplette Anlage liegt zuhause rum, vielleicht im Zukunft für andere Projekten.
Für dem Rennen ist schon ein anderes Projekt im Aufbau. Ein 84er A CC mit 2.0 8V turbo, Auto war schon versehen von einen, 1.0 OHV (ab werk), ein C20XE, ein C20LET und C20NE.
Karrosse war von einer meinen Holländische Freund Lange Dave und hat schon hartes leben mit viele Rennen hinter sich.
http://www.youtube.com/watch?v=jwQcn0xZ ... mbs9pDYYZU
Ist zur Zeit zerlegt, wird entrostet und mit neues Blech versehen.
Der 2.0 8V Turbo motor die er nun bekommt war in der Corsa von meinen Freund Boris im einsatz:
http://www.youtube.com/watch?v=dE5NCMyrCWo
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Hallo Max,
schön den Werdegang deines TR hier zu sehen. Mach weiter so...
Grüße ans der alten Heimat wünscht Marco und der Rest aus Onkel Bob´s Halle
P.S.: Meld dich mal per PN wenn du Zeit hast. Habe 1-2Fragen an dich...
schön den Werdegang deines TR hier zu sehen. Mach weiter so...
Grüße ans der alten Heimat wünscht Marco und der Rest aus Onkel Bob´s Halle
P.S.: Meld dich mal per PN wenn du Zeit hast. Habe 1-2Fragen an dich...
Vorfacelift!
Re: Mein TR 2007 bis Heute
TR steht ab heute erst mal.
XE Motor klackerte schon ein wenig bei höhere Drehzahlen, als ob ein Hydrostößel schlecht wäre.
Leider war es heute auf dem Rückweg von der Arbeit so laut und auch zeitweise im unteren Drehzahbereich das es die Pleuellager sein müssen.
Neue Lager und Ölpumpe bestellt, Pumpe ist auch schon über 350.000 km alt und war das eine Teil das beim Neuaufbau nicht getauscht wurde.
Na ja jetzt dann wohl doch.
Am WE endlich mein Lenkrad getauscht. Alte saß ziemlich fest. Deswegen mir selbst einen Abzieher nach Opel Vorbild gebaut.
War so einfach wie noch nie, kein rupfen oder mit Hammer drauf hauen, nur fest drehen und plop, lenkrad war ab.
Mach die Tage noch ein paar Bilder.
XE Motor klackerte schon ein wenig bei höhere Drehzahlen, als ob ein Hydrostößel schlecht wäre.
Leider war es heute auf dem Rückweg von der Arbeit so laut und auch zeitweise im unteren Drehzahbereich das es die Pleuellager sein müssen.
Neue Lager und Ölpumpe bestellt, Pumpe ist auch schon über 350.000 km alt und war das eine Teil das beim Neuaufbau nicht getauscht wurde.
Na ja jetzt dann wohl doch.
Am WE endlich mein Lenkrad getauscht. Alte saß ziemlich fest. Deswegen mir selbst einen Abzieher nach Opel Vorbild gebaut.
War so einfach wie noch nie, kein rupfen oder mit Hammer drauf hauen, nur fest drehen und plop, lenkrad war ab.
Mach die Tage noch ein paar Bilder.
- DeeJay2005
- Beiträge: 1455
- Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
- Wohnort: Marl
- Kontaktdaten:
Re: Mein TR 2007 bis Heute
kannst du mal Bilder vom Abzieher zeigen. Wir haben da nämlich auch so ein Problem mit einem festen Lenkrad, dass nicht runter will!
Re: Mein TR 2007 bis Heute
2x lange M8 Schrauben und einen M12er Schraube + mutter.
Stuck Stahl von 10mm dicke.
8mm Löcher im geleiche Abstand wie die 2 ovalen von Lenkrad und das 12mm Loch in der Mitte von dem Beiden.
Die 2 6kante von dem 8mm Schraube abschleifen bis auf eine Spitze bis sie durch das ovalen Loch von dem Lenkrad passen.
M12er Schraube anspitzen damit er sich im Lenkstange zentriert.
Abmontieren des Lenkrad.
Lenkradmutter 3 Windungen anlösen, nicht ab!
8mm Schraube im beide ovale Löcher reinstecken und 90 grad drehen, damit sie hinter dem Lenker fest haken.
M12er auf Spannung drehen gegen dem Lenkstange und weiterdrehen, plop, Lenker ist lose.
Stuck Stahl von 10mm dicke.
8mm Löcher im geleiche Abstand wie die 2 ovalen von Lenkrad und das 12mm Loch in der Mitte von dem Beiden.
Die 2 6kante von dem 8mm Schraube abschleifen bis auf eine Spitze bis sie durch das ovalen Loch von dem Lenkrad passen.
M12er Schraube anspitzen damit er sich im Lenkstange zentriert.
Abmontieren des Lenkrad.
Lenkradmutter 3 Windungen anlösen, nicht ab!
8mm Schraube im beide ovale Löcher reinstecken und 90 grad drehen, damit sie hinter dem Lenker fest haken.
M12er auf Spannung drehen gegen dem Lenkstange und weiterdrehen, plop, Lenker ist lose.