ich würd mir beides holen ne presse braucht man früher oder später, bzw diese macht einem einige dinge echt einfacher. und da die nicht so teuer ist find ich ist das auch ne gute investition...kommt halt auch darauf an ob du platz hast oder ob du nur "ausm regal" schraubst.
gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Ich hab jetzt Platz und hab mir eine Presse bestellt.
Was ich auf jeden Fall noch brauche ist so ein Set von Druckscheiben, mit denen man Lager auspressen kann usw.
Ich habe gemeinsam mit zwei Freunden vergangene Woche das Radlager bei einem Corsa-A gemacht und das war trotz reichlich Werkzeug immernoch genug improvisiert. Das mag ich überhaubt nicht!
Da würd ich mir von nem Werkzeugmacher was drehen lassen. Wir haben auch n ordentliches Sortiment an alten Radlagern. Damit kannste auch oft was improvisieren.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Wir haben uns aus alten Radlagerteilen Ringe zum Einpressen angefertigt, indem wir sie mit ner Flex minimal kleiner gemacht haben das sie gut reinpassen, klappt prima damit.