Mein TR 2007 bis 07.11.2014
- DeeJay2005
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Es war kurz, ganz kurz vor Ende.
Aber doch gerade rechtzeitig
Am Wochenende, TR vorne aufgebockt, Öl abgelassen, Krummer ab, Ölwanne ab und kleines schrecken bekommen.
Dann Pleuelhälfte abgemacht, 1, 2, 3, alle OK. Nur bei 4 war es vorbei mit dem gute Nachrichten.
Lager im Pleuel mitgedreht. Ölmangel, warscheinlich schon beim 1e Start, lager sind gerade 4000km alt.
Kurbelwelle gereinigt und aufpoliert, Pleuel auch wieder aufpoliert.
Neue Ölpumpe mit Fett eingestopft, Neue Lager auch mit reichlich Fett montiert.
Frisches Öl und neuen Filter.
Ölpumpe C20XE Bis Motornummer nicht mehr Lieferbar aber: C20XE ab motornummer passt auch auf Motoren bis Motornummer, nur leicht anpassen wegen Zahnriemenblech + verwendung von eine Imbusschraube statt 6-kant und einige Unterlegscheiben um eine Höhe aus zu gleichen. Alles nix wildes.
Alles zusammen gebaut und Öldruck aufgebaut ohne Zündkerzen.
Motor läuft jetzt wieder OK, kein Klackern.
Probefahrt gemacht, immer noch kein Klackern, also sollte jetzt OK sein
Aber doch gerade rechtzeitig
Am Wochenende, TR vorne aufgebockt, Öl abgelassen, Krummer ab, Ölwanne ab und kleines schrecken bekommen.
Dann Pleuelhälfte abgemacht, 1, 2, 3, alle OK. Nur bei 4 war es vorbei mit dem gute Nachrichten.
Lager im Pleuel mitgedreht. Ölmangel, warscheinlich schon beim 1e Start, lager sind gerade 4000km alt.
Kurbelwelle gereinigt und aufpoliert, Pleuel auch wieder aufpoliert.
Neue Ölpumpe mit Fett eingestopft, Neue Lager auch mit reichlich Fett montiert.
Frisches Öl und neuen Filter.
Ölpumpe C20XE Bis Motornummer nicht mehr Lieferbar aber: C20XE ab motornummer passt auch auf Motoren bis Motornummer, nur leicht anpassen wegen Zahnriemenblech + verwendung von eine Imbusschraube statt 6-kant und einige Unterlegscheiben um eine Höhe aus zu gleichen. Alles nix wildes.
Alles zusammen gebaut und Öldruck aufgebaut ohne Zündkerzen.
Motor läuft jetzt wieder OK, kein Klackern.
Probefahrt gemacht, immer noch kein Klackern, also sollte jetzt OK sein
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Das 4 sieht ja übel aus Ich drück dir die Daumen das er jetzt hällt.
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Das war ein schnelles lager... wollte bestimmt mal schneller als die KW sein
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
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- Schranzerwolf
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Sehr geiler TR !!!
Hatte auch begonnen auf C20XE umzubauen. Mega viel Arbeit aber bei deinem sieht ma ma wieder dass sich das lohnt. Wegen Gruppe H konnte ich meinen dann leider doch nicht einbauen.
Aber schon erstaunlich was da alles in unserm kleinen Saarland rumfährt.
Hatte auch begonnen auf C20XE umzubauen. Mega viel Arbeit aber bei deinem sieht ma ma wieder dass sich das lohnt. Wegen Gruppe H konnte ich meinen dann leider doch nicht einbauen.
Aber schon erstaunlich was da alles in unserm kleinen Saarland rumfährt.
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Manchmal verliert Mann, meistens gewinnen die Anderen....
Vor 3 wochen hat mein Getriebe sich verabschiedet. Autobahn 3er Gang, ende Baustelle rausbeschleunigen, Whammmmm, alle Zähne weg. Naja, abgeschlept und erst mal anderes Getriebe besorgt. Auf der schnelle einen F16 gekauft (nicht der 1e wahl aber wollte es schnell machem). Per Post geliefert, nie wieder...
Montag Auto zum Halle geschlept und alte F20 ausgebaut.
F16 rein, Schauben angezetzt, dreh sie fest und Knack, Gehäuse gerissen, Passtift im Motor wollte nicht im Loch von Getriebe. Loch unrund weil der Post das Getriebe fallen lassen hat..... Flachkante am Rand
Naja dann doch mal weiter, Getriebe+ Motor in Motorkran hochgehoben, reist der Gurt womit er im Kran hängt. Das eine nach unten, andere nach oben...... durch die Motorhaube, 3 Beulen
Nicht meckern, klotzen.
Alles auf seinen Platz, eingestellt, 1+2+R nicht mehr da. Ok jetzt reicht es. 24:00, Halle zu, nach Hause und ab ins Bett.
Dienstag, dank Ebay kleinanzeigen einen F20 3,42 gefunden, 4KM von wo ich wohne Sofort gekauft.
Verkaufer hat ich angeblich schon mal die Rücklichter meinen TR auf der Autobahn gezeigt, die Welt ist klein Netter Typ.
Danach ne Dönner gehollt, und F20 reingebaut. So geschmiert lief es noch nie, alles flutsche rein und um 22:00 war alles fertig.
TR läuft wieder wie ein 1, die 3,42 macht sich bemerkbar, herlich ruhig auf der Autobahn, mit der 3,55 hat der Motor einige Umdrehungen mehr.
Geputzte Zähne
Vor 3 wochen hat mein Getriebe sich verabschiedet. Autobahn 3er Gang, ende Baustelle rausbeschleunigen, Whammmmm, alle Zähne weg. Naja, abgeschlept und erst mal anderes Getriebe besorgt. Auf der schnelle einen F16 gekauft (nicht der 1e wahl aber wollte es schnell machem). Per Post geliefert, nie wieder...
Montag Auto zum Halle geschlept und alte F20 ausgebaut.
F16 rein, Schauben angezetzt, dreh sie fest und Knack, Gehäuse gerissen, Passtift im Motor wollte nicht im Loch von Getriebe. Loch unrund weil der Post das Getriebe fallen lassen hat..... Flachkante am Rand
Naja dann doch mal weiter, Getriebe+ Motor in Motorkran hochgehoben, reist der Gurt womit er im Kran hängt. Das eine nach unten, andere nach oben...... durch die Motorhaube, 3 Beulen
Nicht meckern, klotzen.
Alles auf seinen Platz, eingestellt, 1+2+R nicht mehr da. Ok jetzt reicht es. 24:00, Halle zu, nach Hause und ab ins Bett.
Dienstag, dank Ebay kleinanzeigen einen F20 3,42 gefunden, 4KM von wo ich wohne Sofort gekauft.
Verkaufer hat ich angeblich schon mal die Rücklichter meinen TR auf der Autobahn gezeigt, die Welt ist klein Netter Typ.
Danach ne Dönner gehollt, und F20 reingebaut. So geschmiert lief es noch nie, alles flutsche rein und um 22:00 war alles fertig.
TR läuft wieder wie ein 1, die 3,42 macht sich bemerkbar, herlich ruhig auf der Autobahn, mit der 3,55 hat der Motor einige Umdrehungen mehr.
Geputzte Zähne
Zuletzt geändert von max-nl am 25. Apr 2012, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Au weia.. das war ne harte Nummer
Aber mit einem *lecker Dönertier* klappts dann meistens besser
Aber mit einem *lecker Dönertier* klappts dann meistens besser
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Der TR macht sich gut, er lauft und lauft und lauft. Verbrauch ist akzeptabel, auf längere Fahrten sogar rund 8 L/100km.
Fahrten mit Anhänger sind sehr gemütlich, Cruisen und trotzdem Leistung bei Steigungen und zum überholen.
Vor einige Zeit neuen TüV bekommen, ohne Mangel. Vorher nur die 2 Traggelenke erneuert weil das Gummie komplet ausgetrocknet war (1 jahr alt) .
Am WE noch zum Bittburg gefahren, am Samstag 2 Laufen machen können dan hat es angefangen zu regnen. Trotzdem war es schön nach viele Jahren wieder mall zu fahren.
Bestzeit war einen 15.0 sec. Mit 165er winterreifen
Im Winter muss da am Leistung und Grip etwas geändert werden, der TR wird mir doch etwas zu "langsam".
Fahrten mit Anhänger sind sehr gemütlich, Cruisen und trotzdem Leistung bei Steigungen und zum überholen.
Vor einige Zeit neuen TüV bekommen, ohne Mangel. Vorher nur die 2 Traggelenke erneuert weil das Gummie komplet ausgetrocknet war (1 jahr alt) .
Am WE noch zum Bittburg gefahren, am Samstag 2 Laufen machen können dan hat es angefangen zu regnen. Trotzdem war es schön nach viele Jahren wieder mall zu fahren.
Bestzeit war einen 15.0 sec. Mit 165er winterreifen
Im Winter muss da am Leistung und Grip etwas geändert werden, der TR wird mir doch etwas zu "langsam".
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Hi
schöner Bericht Gefällt mir
Was für ein Fahrwerk und was für Rad/Reifen Kombi ist den auf diesem Bild verbaut?
sieht sehr stimmig aus
Danke und weiter so
Jul
schöner Bericht Gefällt mir
Was für ein Fahrwerk und was für Rad/Reifen Kombi ist den auf diesem Bild verbaut?
sieht sehr stimmig aus
Danke und weiter so
Jul
+++ 83er Corsa TR 3 Türer +++ 87er Manta B 20E +++ 84er Manta B 2.4 +++ 86er Corsa TR 4 Türer im Gulf look +++
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Alle Daten sind gelistet im damalige Flashbericht.
http://www.die-readaktion.de/pdf/016_02 ... fl0610.pdf
Die Tieferlegung war ok mit Holländische Zulassung, leider nicht mit Deutsche Federn haben keine Gutachten!
Felgen waren originale Opel Felgen 5,5 umgeschweißst auf 7,5, Felgen sind 14 Zoll ET49. Wegen umschweißen auch ohne Deutsches Gutachten!
http://www.die-readaktion.de/pdf/016_02 ... fl0610.pdf
Die Tieferlegung war ok mit Holländische Zulassung, leider nicht mit Deutsche Federn haben keine Gutachten!
Felgen waren originale Opel Felgen 5,5 umgeschweißst auf 7,5, Felgen sind 14 Zoll ET49. Wegen umschweißen auch ohne Deutsches Gutachten!
- TRSchrauber
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- Registriert: 14. Jul 2011, 18:19
- Wohnort: Düren
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Ja Max, so ist das.
Kenn die ganze Sache,hab im TR auch drei Getriebe Gehimmelt.
Am Ende hatte ich ein F16 mit W3,74 Übersetzung drin.
Spritverbrauch echt klasse.
Und dank der 3,74 echt geil im Anzug, allerdings Bei Regen keine Chance. Da wurd ich selbst von nem X12XE Corsa C stehn gelassen
Aber mach Dir nichts draus, ich hatte im Juli meinen D Kombi auf V6 umgebaut. Erste Probefahrt alles klasse. Las den Motor draussen noch warm laufen, um zu sehen ob der Lüfter anspringt. Lüfter an -> Motor aus. Motor dreht nicht mehr, Kurbelwelle fest. Nächster V6 her
Kenn die ganze Sache,hab im TR auch drei Getriebe Gehimmelt.
Am Ende hatte ich ein F16 mit W3,74 Übersetzung drin.
Spritverbrauch echt klasse.
Und dank der 3,74 echt geil im Anzug, allerdings Bei Regen keine Chance. Da wurd ich selbst von nem X12XE Corsa C stehn gelassen
Aber mach Dir nichts draus, ich hatte im Juli meinen D Kombi auf V6 umgebaut. Erste Probefahrt alles klasse. Las den Motor draussen noch warm laufen, um zu sehen ob der Lüfter anspringt. Lüfter an -> Motor aus. Motor dreht nicht mehr, Kurbelwelle fest. Nächster V6 her
Suche Corsa A Sitze in grün vom Vorfacelift. Oder auch nur Sitzbezüge.
- ZebRockSki
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Den Bericht kenn ich auch noch bzw hab ich noch hier liegen!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- MonkeyWrench
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Max, was hasten du fürn Kennzeichen aufm TR?
Kanns sein, dass ich dich gestern auf der Umgehung zwischen Quierschied und Merchweiler gesehen hab?
Kanns sein, dass ich dich gestern auf der Umgehung zwischen Quierschied und Merchweiler gesehen hab?
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
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'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Da war mein Schwager mit ihm unterwegs
Alte blaue NL Kennzeichen.
Alte blaue NL Kennzeichen.
- MonkeyWrench
- Beiträge: 634
- Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Ok dann war's deiner!
Wär vor lauter Gaffen fast innen Graben gefahren.
Einfach verdammt lecker das Teil!!
Edit:
Meine Frau lässt Fragen was mit dem Käfer passiert is
Wär vor lauter Gaffen fast innen Graben gefahren.
Einfach verdammt lecker das Teil!!
Edit:
Meine Frau lässt Fragen was mit dem Käfer passiert is
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'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
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