Hi, wollte heut nen Motor neu abdichten aber mein Hochleistungssilikon(? mir fällt grad nicht ein wie das genau heißt ) ist fest da es schon 2 Jahre abgelaufen ist
Was könnt ihr empfehlen um Zylinderkopf mit Nockenwellengehäuse abzudichten?
Ich nehm immer von Berner ''Dauerplastische Abdichtmasse''.
Das is so blaues Zeug und wirklich für so ziemlich alles gut.
Zylinderkopf, Ansaugbrücke... ich hab sogar den Kühlmittelbypass an meim BigBlock damit dicht bekommen,
also eignet sich auch bestens solche "Schraube in Gummischlauch" Konstrukte zum Schließen iwelcher Anschlüsse abzudichten.
Zuletzt geändert von MonkeyWrench am 12. Nov 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
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Also bis jetzt is es noch nicht undicht geworden aber so lange hab ichs noch nicht drauf.
Als mal der Zahnriemen gerissen war (bei nem Motor wo ich das verwendet hab) und ich den Motor auseinander genommen hab hat sich das Zeug direkt gelöst.
Bei Motoren die noch nicht offen waren und dann mal aufgemacht werden bleibt der Zylinderkopf oft am Nockenwellenkasten kleben, deshalb dacht ich dass das Zeug von Opel (oder eventuell auch ein anderes, man weiß ja nicht ob der Motor schonmal auseinander war) besser ist.
Ja, Moment, jetzt lese ich das gerade mal gründlich: Du willst zwischen ZK und Nockenwellengehäuse ne Dichtmasse machen?
Da mache ich nie was. zwischen Block und ZK kommt ne Dichtung, aber zwischen ZK und NW Gehäuse kommt nix. Zwischen NW Gehäuse und Ventildeckel dann ne Korkdichtung mit Dichtmasse
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redcorsa hat geschrieben:Ja, Moment, jetzt lese ich das gerade mal gründlich: Du willst zwischen ZK und Nockenwellengehäuse ne Dichtmasse machen?
Da mache ich nie was. zwischen Block und ZK kommt ne Dichtung, aber zwischen ZK und NW Gehäuse kommt nix. Zwischen NW Gehäuse und Ventildeckel dann ne Korkdichtung mit Dichtmasse
Das ist echt lustig.
Zwischen ZK und NW Gehäuse kommt definitiv Dichtmasse.
Steve, was hast du für arschglatte Motoren wenn die dicht sind ohne Dichtmasse?
Wegen der Dichtmasse frage ich und die soll wie Balu sagt, zwischen Zylinderkopf und Nockenwellenkasten
Ich dachte davon hätten wir vorhin geredet oder was hast du gemeint?
Technolit Automotive Gasket eignet sich dafür auch ganz gut.
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Wenn ich mir dann immer ansehe, wieviel Dichtmasse da zwischen ZK und NW-Gehäuse klebt, könnte man die Dichtmasse eventuell auch weglassen, da sie nur zur Seite gequetscht wird, aber bevor das Mistding udicht wird...
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