Ich hab nun auch die ein oder andere Tür demontiert und unterschiedlich Erfahrungen gesammelt:
Ausbau :
- egal ob Face oder Vorface, die Spannstifte waren eigentlich immer gleich und nur so lang wie die Scharniere
- hatte bei nem Vorface schon das der Stift inne gebrochen war -> ging garnicht raus und mußte ich jedoch ohne Beschädigungen vermeiden zu können, später ausbohren - quasi geht es nicht immer gut raus
- am Besten immer die Kotflügel demontieren, denn man kommt dann wirklich besser ran und hat viel weniger Probleme und auch keine Beschädigungen von Hammer/Fäustel an Tür und/oder A-Säule (außer ihr habt eine mehr als 300% Treffgenauigkeit

)
- ansonsten immer gut mit WD40/Caramba/etc einsprühen und dann mit z.B. dem Türbolzen-Demontagegerät von BGS (wie max-nl beschrieben hat) bei geschlossener Tür ausschlagen. Ich bin bei gut 2-4 Schlägen pro Bolzen und dauert quasi keine Minute.
- aber ACHTUNG, vorher immer erst den Stift von dem Türfangband entfernen, sonst hängts immernoch und ihr habt die Tür in der Hand und sie geht nicht ab, ich spreche aus Erfahrung

- dann einfach Tür an Spiegel und Türgriff anpacken (man öffnet damit ja auch gleich die Tür) und rausheben
Einbau:
- Tür in Rahmen einhängen und schließen
- Stifte gut mit Graphitfett o.Ä. einschmieren und wieder in Scharniere einschlagen
- besser die vom Kadett E verwenden, die sind länger
- vielleicht noch die Plastekappen/Plastebuffen wieder draufstecken