TR springt nicht an oder geht aus???
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TR springt nicht an oder geht aus???
Hey ihr,
brauche mal wieder ganz dringend nen Rat.
Und zwar folgendes Problem:
1. Springt der TR nicht mehr an, wenn er ne etwas längere Strecke (ab 30 km) gelaufen ist. Das heißt, wenn ich gefahren bin und stelle ihn dann kurz ab, dann springt er nicht mehr an, gibt keinen Ton von sich. Das ganze dauert dann so'ne 3/4 Stunde, dann ist er wieder da, aber wie gesagt, nur nach etwas längeren Strecken, wenn er warm ist. Morgens hab ich nie Probleme!
2. War ich heute auf der Bahn unterwegs, aber nur so mit 100, 120 km/h, weils geregnet hat wie Sau. So nach 50 km fängt der Motor an zu stottern und will ausgehen, Gas nimmt er nicht mehr an, ist nur noch am rumbocken egal was ich mache.
Das ist leider auch nicht das erste Mal!
Das ganze passiert mittler Weile täglich und nervt mich echt voll an, bin am verzweifeln!!!
Und da ich nicht die große Leuchte bin, was Motor und Elektronik angeht, brauch ich ein paar Tipps an was es liegen könnte, da ich am Freitag mit meinem Ex mal dabei gehen will, aber ich brauch nen Anhaltspunkt, damit ich weiß nach was wir suchen können.
Danke!
brauche mal wieder ganz dringend nen Rat.
Und zwar folgendes Problem:
1. Springt der TR nicht mehr an, wenn er ne etwas längere Strecke (ab 30 km) gelaufen ist. Das heißt, wenn ich gefahren bin und stelle ihn dann kurz ab, dann springt er nicht mehr an, gibt keinen Ton von sich. Das ganze dauert dann so'ne 3/4 Stunde, dann ist er wieder da, aber wie gesagt, nur nach etwas längeren Strecken, wenn er warm ist. Morgens hab ich nie Probleme!
2. War ich heute auf der Bahn unterwegs, aber nur so mit 100, 120 km/h, weils geregnet hat wie Sau. So nach 50 km fängt der Motor an zu stottern und will ausgehen, Gas nimmt er nicht mehr an, ist nur noch am rumbocken egal was ich mache.
Das ist leider auch nicht das erste Mal!
Das ganze passiert mittler Weile täglich und nervt mich echt voll an, bin am verzweifeln!!!
Und da ich nicht die große Leuchte bin, was Motor und Elektronik angeht, brauch ich ein paar Tipps an was es liegen könnte, da ich am Freitag mit meinem Ex mal dabei gehen will, aber ich brauch nen Anhaltspunkt, damit ich weiß nach was wir suchen können.
Danke!
Ich bin stark, ich bin ehrgeizig und ich weiß genau, was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine
Z I C K E
bin, dann soll mir das recht sein!
Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung...
Z I C K E
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und schonmal gleich die zündkabel nach defekten absuchen. mit diesen sachen sollteste zumindest dein zweites problem lösen können. zum ersten muss ich auch mal etwas überlegen. wird nen elektronisches problem sein. evtl der kaltlaufregler, der dann streikt oder so. aber genau kann ich dazu ncihts sagen!
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@ Corsa_SPC:
Nen 1,2 OHV...
Na, das hört sich ja schon echt prima an und nach ner laaaaangen Freitagnacht...*stöhn*...
Ihr glaubt gar nicht, wie schnell aus Liebe zum Auto Hass werden kann...
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Z I C K E
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[quote="Buzz"]so blöd wies klingen mag - kontrollier auch mal den/die benzinfilter!
könnte sein, dass der beinahe zu ist, und noch gerade genug durchlässt, wenn sich die teilchen haben absetzen können..
so die 1mark50-lösung eines 3werkstätten-besuchen-problems während einer spanienrundfahrt [/quote]
dieses proplem hate ich auch schon und deswegen kann ich dir nur zustimmen.
benzinfilter
könnte sein, dass der beinahe zu ist, und noch gerade genug durchlässt, wenn sich die teilchen haben absetzen können..
so die 1mark50-lösung eines 3werkstätten-besuchen-problems während einer spanienrundfahrt [/quote]
dieses proplem hate ich auch schon und deswegen kann ich dir nur zustimmen.
benzinfilter
Also der Motor läuft eigentlich immer.
Also ein Zündproblem würde ich fast auschließen, sonst würde gerade dieser Motor erst garnicht anspringen.
Aber das mit dem Spritfilter klingt vernünftig. Wenn es der nicht ist könnten es noch verunreinigungen im Vergaser sein, oder die Kraftstoffpumpe hat einen an der Waffel!
Also ein Zündproblem würde ich fast auschließen, sonst würde gerade dieser Motor erst garnicht anspringen.
Aber das mit dem Spritfilter klingt vernünftig. Wenn es der nicht ist könnten es noch verunreinigungen im Vergaser sein, oder die Kraftstoffpumpe hat einen an der Waffel!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
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Ich brech gleich in Tränen aus...verzweifle schon beim Zündkerzenwechsel...
Ist doch gut wenn die schwarz und vergammelt aussehen, als seien sie von 1990, oder?
Ist doch gut wenn die schwarz und vergammelt aussehen, als seien sie von 1990, oder?
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Z I C K E
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