"Schüler-Corsa"
- da_bleistift
Re: "Schüler-Corsa"
erstmal nochmal mein altes ...das andere wird noch ordentlich lackiert danke euch fürs ausbauen und mitnehemn
keen ding man hilft wo man kann;)
- da_bleistift
neben dem versicherungsstress hab ich heut weiter am corsa gebastelt...
das problem, welches sich ja beim xe umbau von vornerein angekündigt hatte, wurde heute behoben...
ich rede vom wärmetauscher und dessen schlauch, der durch die ansaugbrücke arg vergewaltigt wird ...am letzten tag der letzten saison wa es soweit und der schlauch öffnete seine pforten...überall kühlwasser im motorraum
egal,... diese saison ist der neue silikonschlauch besser aufgehoben...
der wärmetauscher ist nun umgelötet und der schlauch ist 4 cm weiter unten als die original variante...heißt, der schlauch dürfte nun keinen kontakt mehr zur ansaugbrücke haben
der wärmetauscher wurde nach dem verlöten noch auf dichtigkeit geprüft...alles dicht
wird also mittwoch eingebaut
das problem, welches sich ja beim xe umbau von vornerein angekündigt hatte, wurde heute behoben...
ich rede vom wärmetauscher und dessen schlauch, der durch die ansaugbrücke arg vergewaltigt wird ...am letzten tag der letzten saison wa es soweit und der schlauch öffnete seine pforten...überall kühlwasser im motorraum
egal,... diese saison ist der neue silikonschlauch besser aufgehoben...
der wärmetauscher ist nun umgelötet und der schlauch ist 4 cm weiter unten als die original variante...heißt, der schlauch dürfte nun keinen kontakt mehr zur ansaugbrücke haben
der wärmetauscher wurde nach dem verlöten noch auf dichtigkeit geprüft...alles dicht
wird also mittwoch eingebaut
sehr sehr fein gemacht sieht jut aus
- da_bleistift
nach 10 stunden in der garage hab ich folgendes geschafft:
wärmetauscher vollständig umgebaut
wärmetauscher eingebaut
sfi kasten überarbeitet
öl in den motor gefüllt
amaturenbrett umlackiert in schwarz (ist nur übergangsweise, kommt wieder ein weißes rein)
amaturenbrett und alles eingebaut
und noch einige kleinigkeiten u.a. mein weißer streifen im kühlergrill wie am anfang
...
morgen kommt hoffentlich meine schaltumlenkung an
die wird dann eingebaut + schaltung einstellen
dann kommt noch ein anderer wsf geber rein
ein schlauch braucht noch ein reduzierstück dann kann wasser und frostschutz eingefüllt werden und dann wird gefahren
wärmetauscher vollständig umgebaut
wärmetauscher eingebaut
sfi kasten überarbeitet
öl in den motor gefüllt
amaturenbrett umlackiert in schwarz (ist nur übergangsweise, kommt wieder ein weißes rein)
amaturenbrett und alles eingebaut
und noch einige kleinigkeiten u.a. mein weißer streifen im kühlergrill wie am anfang
...
morgen kommt hoffentlich meine schaltumlenkung an
die wird dann eingebaut + schaltung einstellen
dann kommt noch ein anderer wsf geber rein
ein schlauch braucht noch ein reduzierstück dann kann wasser und frostschutz eingefüllt werden und dann wird gefahren
Das sieht doch wie gewohnt alles sehr sauber aus, hattest du früher nicht zwei weiße Streifen im Grill, welche parallel zueinander verliefen?
Kann auch sein das ich mich irre, mein Gedächtnis ist schließlich nicht mehr das beste.
Dann kanns ja wider auf die Piste gehen, ich drück dir die Daumen das die Schaltumlenkung morgen eintrudelt.
Kann auch sein das ich mich irre, mein Gedächtnis ist schließlich nicht mehr das beste.
Dann kanns ja wider auf die Piste gehen, ich drück dir die Daumen das die Schaltumlenkung morgen eintrudelt.
- da_bleistift
nee wa damals auch nur 1 streifenP3mZ hat geschrieben:Das sieht doch wie gewohnt alles sehr sauber aus, hattest du früher nicht zwei weiße Streifen im Grill, welche parallel zueinander verliefen?
und ich hoffe auch das ich morgen fahren kann danke fürs daumen drücken
mit den weißen streifen find ich so geil das macht echt viel aus von de optik
haste noch den gumi gefunden von wärmetauscher?
sauber sauber digga sieht aus wie geleckt (naja jut du schleckst bestimmt dein motor auch mit der zunge ab ein mal am tag hehe)
sauber sauber digga sieht aus wie geleckt (naja jut du schleckst bestimmt dein motor auch mit der zunge ab ein mal am tag hehe)
- da_bleistift
ja den gummi hab ich nach 30 min suchen und mind. 1000 schimpfwörtern gefundenravel1er hat geschrieben:mit den weißen streifen find ich so geil das macht echt viel aus von de optik
und ja den motor lecke ich nun immer nach jeder fahrt mit der zunge einmal ab
- da_bleistift
So Rennwochenende ist vorbei...alles hat gehalten
Ergebnis: 4.Platz von 17 in der Klasse 2 ( von 1,6l - 2,0l Hubraum)
Bestzeit (mit Straßenreifen) wa eine 14,392 s (Streckenzeit)
Zum Originalvideo
Zum Originalvideo
Ergebnis: 4.Platz von 17 in der Klasse 2 ( von 1,6l - 2,0l Hubraum)
Bestzeit (mit Straßenreifen) wa eine 14,392 s (Streckenzeit)
Zum Originalvideo
Zum Originalvideo
war sau sau geil das wochenende;)
- da_bleistift
würde ich zu gerne, jedoch habe ich von meinen 6 läufen nicht einen zettelBalu hat geschrieben:Kannste mal deinen Zeiten Zettel einstellen?
race @ airport meinte der drucker sei kaputt also habe ich keine 60feet zeit, keine 1/8 meile zeit usw.