Mein neuer 5er
- ZebRockSki
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Re: Mein neuer 5er
Der KW-Sensor ist schon neu.
Verteiler und Kappe hatte ich vor der Montage,
soweit möglich, geprüft.
Tippe stark auf den LMM.
Passt da nicht sogar der von der ersten (VW) VR6-Serie?
Verteiler und Kappe hatte ich vor der Montage,
soweit möglich, geprüft.
Tippe stark auf den LMM.
Passt da nicht sogar der von der ersten (VW) VR6-Serie?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- ZebRockSki
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- ZebRockSki
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Re: Mein neuer 5er
So Freunde des gepflegten Lämpchen aus Bochum!
Sollte sich nicht innerhalb des kommendes Monats einiges mit dem ändern,
in punkto 5er, werde ich es endgültig beenden und
eine Menge an Teilen veräußern!
Für die mittlerweile investierte Kohle,
wäre ein fertiges richtig fahrendes Gerät drin gewechsen.
Aus Detroit oder Wolfsburg...
Der Motor nimmt nicht wirklich Gas an.
Klingt, als würde er sich verschlucken.
Bei dem Tritt auf´s Gas, stirbt der Motor ab.
Pumpt ich ihn hoch, durch mehrere Gasstöße, kann ich ihn hoch halten, fällt danach aber direkt wieder ab und geht aus.
Der Kat beginnt auch an zu glühen.
-LMM ist gewechselt
-Einspritzdüsen sind wieder die beigen, mit Serienbenzindruck
-Steuerzeiten stimmen auch
-Zündkerzen sind rehbraun
Sollte sich nicht innerhalb des kommendes Monats einiges mit dem ändern,
in punkto 5er, werde ich es endgültig beenden und
eine Menge an Teilen veräußern!
Für die mittlerweile investierte Kohle,
wäre ein fertiges richtig fahrendes Gerät drin gewechsen.
Aus Detroit oder Wolfsburg...
Der Motor nimmt nicht wirklich Gas an.
Klingt, als würde er sich verschlucken.
Bei dem Tritt auf´s Gas, stirbt der Motor ab.
Pumpt ich ihn hoch, durch mehrere Gasstöße, kann ich ihn hoch halten, fällt danach aber direkt wieder ab und geht aus.
Der Kat beginnt auch an zu glühen.
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- dmcorsaspyder
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Re: Mein neuer 5er
sind die gleichen symptome wie bei meinem ne. hast du die möglichkeite den kraftstoffdruck zu messen? hab bei meinem die spritpumpe getauscht und er lief wieder.
Re: Mein neuer 5er
Gibts ne Fehlermeldung?
KW-Sensor ist ok?
Benzindruck paßt / gemessen?
Lambdasonde ok?
LMM gg einen Neuen oder gebrauchten LMM getauscht?
Das kann eigentlich nicht viel sein, im Grunde löppt er ja schon
Du willst doch gezz nicht so kurz vorm Ende das Handtuch werfen oder?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Mein neuer 5er
mist das du so weit weg bist. ist bestimmt was banales. in der regel bekommt der kat unverbrannten sprit wenn er glüht, das ist fakt.
scheiss händie
scheiss händie
Gruß Patrik
- Sardo_numspa
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Re: Mein neuer 5er
kopf hoch zebbi, kannst doch jetzt so kurz vorm ziel nicht aufhören.
ich verfolge diesen thread jetzt schon von anfang an und find deinen corsa richtig klasse.
wäre schade wenn er nicht auf die strasse kommen würde
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No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
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No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
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Re: Mein neuer 5er
Bitte mach ihn fertig, wär sonst echt schade drum
Die ganze Arbeit, das Geld... Wenn du jetzt aufhörst wirst du es sicher noch bereuen.
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(ノ゚▽゚)ノ
Re: Mein neuer 5er
Na wer will denn da jetzt schon aufgeben...
Ich hab ja mit meinem NE auch schon einiges durch, dort traten mitunter auch die selben Symptome auf wie bei dir.
Du kannst mal das Zündbsteck kontrollieren, bei mir war es zum Beispiel die Verteilerkappe (die Kontakte hatten wohl Lack abbekommen, war auch Neu ).
Hast du eine innenliegende Pumpe, wenn ja mal den Schlauch zwischen Pumpe und Deckel untersuchen.
Bei mir ist kurioserweise das Plastik gerissen, dort wo der Schlauch raufgestülpt wird(kaum ersichtlich).
Zudem muss es nicht heißen das Neu auch funktioniert, ich hab da schon schlechte Erfahrungen gesammelt.
Einfach mal nen Tag zurücklehnen und durchatmen, das bewirkt Wunder.
Ich hab ja mit meinem NE auch schon einiges durch, dort traten mitunter auch die selben Symptome auf wie bei dir.
Du kannst mal das Zündbsteck kontrollieren, bei mir war es zum Beispiel die Verteilerkappe (die Kontakte hatten wohl Lack abbekommen, war auch Neu ).
Hast du eine innenliegende Pumpe, wenn ja mal den Schlauch zwischen Pumpe und Deckel untersuchen.
Bei mir ist kurioserweise das Plastik gerissen, dort wo der Schlauch raufgestülpt wird(kaum ersichtlich).
Zudem muss es nicht heißen das Neu auch funktioniert, ich hab da schon schlechte Erfahrungen gesammelt.
Einfach mal nen Tag zurücklehnen und durchatmen, das bewirkt Wunder.
- ZebRockSki
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Re: Mein neuer 5er
Der Misthaufen lief ja schon mehr oder weniger.
Ne kleine Proberunde gab es bereits im März...
Ne andere (innentank) Spritpumpe hab ich fertig umgebaut hier liegen.
Daran hab ich auch heut mittag schon dran gedacht.
Die Schläuche zwischen "Deckel" und Pumpe sind richtige Spritschläuche mit Schellen an beiden Enden.
Nur wirklich ne Möglichkeit zum messen ahb ich nicht.
Ne Fehlermeldung gibt es nicht.
Die MKL arbeit wie sie soll, sprich erlischt wenn der Motor läuft.
Den KW-Sensor hab ich schon bereits getauscht/neu und alt waren iO.
Lambada hab ich noch nicht getauscht...
LMM ist gegen einen anderen getauscht. Hat auch nicht gebracht.
Das macht mich ja so misstrauisch.
Der Kat beginnt zu glühen, was bedeutet, das Sprit ausreichend ankommt.
Zumal die Kerzen auch rehbraun sind, was für ne vernünftige Verbrennung spricht.
Mittlerweilen hängt es mir aus den Ohren.
X Stunden und Kohle in den Haufen geschoben,
die Saison ist auch schon fast vorbei,
ein Problem jagt das Nächste,
der nette Onkel vom Tüv glaubt auch an mein Erscheinen und
ich bin noch keinen problemlosen Meter gefahren.
Da denke ich schon ganz stark über ein Ende nach...
Ne kleine Proberunde gab es bereits im März...
Ne andere (innentank) Spritpumpe hab ich fertig umgebaut hier liegen.
Daran hab ich auch heut mittag schon dran gedacht.
Die Schläuche zwischen "Deckel" und Pumpe sind richtige Spritschläuche mit Schellen an beiden Enden.
Nur wirklich ne Möglichkeit zum messen ahb ich nicht.
Ne Fehlermeldung gibt es nicht.
Die MKL arbeit wie sie soll, sprich erlischt wenn der Motor läuft.
Den KW-Sensor hab ich schon bereits getauscht/neu und alt waren iO.
Lambada hab ich noch nicht getauscht...
LMM ist gegen einen anderen getauscht. Hat auch nicht gebracht.
Das macht mich ja so misstrauisch.
Der Kat beginnt zu glühen, was bedeutet, das Sprit ausreichend ankommt.
Zumal die Kerzen auch rehbraun sind, was für ne vernünftige Verbrennung spricht.
Mittlerweilen hängt es mir aus den Ohren.
X Stunden und Kohle in den Haufen geschoben,
die Saison ist auch schon fast vorbei,
ein Problem jagt das Nächste,
der nette Onkel vom Tüv glaubt auch an mein Erscheinen und
ich bin noch keinen problemlosen Meter gefahren.
Da denke ich schon ganz stark über ein Ende nach...
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Beim Einbau der Innentankpumpe sollte man sorgfältig arbeiten, da gabs immer wieder Probleme weil entweder der Verbindungsschlauch zum Deckel nicht richtig fest war bzw der olle Moosgummischlauch dawischen gesteckt wurde, oder die Pumpe zu sehr auf Press im Schlingeltopf sitzt und so nicht richtig ansaugen kann.
Schlauch haste den Richtigen genommen samt Schlauchschellen, bliebe entweder eine defekte Pumpe oder sie kann nicht richtig ansaugen.
Lambdasonde hab ich noch, die könnt ich Dir zuschicken zum Test.
Benzindruck messen wäre ne gute Sache um den Fehler ein für allemal zu abzuhaken, ebenso wie die Kontrolle vom Verteilerkappe usw., Zündkabel bitte auch mal durchmessen.
Was sagt nochmal dein Kat, nicht das der zu ist oder sowas.
Bin immer noch der Meinung das es nichtviel sein kann, komm gib gezz bloß nicht auf
Schlauch haste den Richtigen genommen samt Schlauchschellen, bliebe entweder eine defekte Pumpe oder sie kann nicht richtig ansaugen.
Lambdasonde hab ich noch, die könnt ich Dir zuschicken zum Test.
Benzindruck messen wäre ne gute Sache um den Fehler ein für allemal zu abzuhaken, ebenso wie die Kontrolle vom Verteilerkappe usw., Zündkabel bitte auch mal durchmessen.
Was sagt nochmal dein Kat, nicht das der zu ist oder sowas.
Bin immer noch der Meinung das es nichtviel sein kann, komm gib gezz bloß nicht auf
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Mein neuer 5er
Evtl. ist der Hallgeber defekt.
KW-Sensor verursacht auch so einen Mist, auch wenn er neu ist.
Ganz banal wäre Zündkabel vertauscht.
Was ich auch schon hatte, ist einfach ein oxidierter, oder loser Kabelschuh.
Lambdasonde verursacht normal nicht so gravierende Aussetzer.
Wenn die hin ist, läuft er halt nach Standartprogramm.
KW-Sensor verursacht auch so einen Mist, auch wenn er neu ist.
Ganz banal wäre Zündkabel vertauscht.
Was ich auch schon hatte, ist einfach ein oxidierter, oder loser Kabelschuh.
Lambdasonde verursacht normal nicht so gravierende Aussetzer.
Wenn die hin ist, läuft er halt nach Standartprogramm.
Gruß Patrik
- ZebRockSki
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Re: Mein neuer 5er
Mal sehn,
wann ich es wieder in die Halle schaffe.
Werd es nochmal angehn.
Wie gesagt,
mit der Pumpe ist schnell geklärt.
Den Kat hatte ich beidseitig offen,
zum richtig positionieren unterm Auto und der sah top aus.
Hatte auch nicht gerasselt etc.
KW-Sensor hab ich auch noch da, wechsel den ebenfalls nochmanl...
wann ich es wieder in die Halle schaffe.
Werd es nochmal angehn.
Wie gesagt,
mit der Pumpe ist schnell geklärt.
Den Kat hatte ich beidseitig offen,
zum richtig positionieren unterm Auto und der sah top aus.
Hatte auch nicht gerasselt etc.
KW-Sensor hab ich auch noch da, wechsel den ebenfalls nochmanl...
Zuletzt geändert von ZebRockSki am 17. Aug 2013, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mein neuer 5er
Wann ist Herten wieder?
Da könnt ich mal vorbei schauen.
Mit Messgerät bewaffnet
Da könnt ich mal vorbei schauen.
Mit Messgerät bewaffnet
Gruß Patrik