Mensch Leute, denkt mal nach 
 
   
   
 
Daniel hat vollkommen Recht.
Falls der eine oder andere selbst nicht drauf kommt, was sowas kostet, hier ne kleine Hilfe:
@daLLe
Hier mal ne Auflistung:
Corsa B  

 1500
C20LET  

  2200
F28  

  700
Sinter  

  500
70mm Vorrohr  

  180
Kat   

  300-500
Auspuff 

 400
Zahnriemen, Wapu, Ölpumpe  

  300
Phase 2  

  1000
Einstllbarer BDR + WGD  

  300
Kraftstoffpumpe  

  200
Motorhalter+Wellen  

  600-800
Turbo Bremse vorne  

  400
Flüssigkeiten (Öl, Kühlwasser, Bremse....)  

  100
Dazu noch Kleinteile wie Schläuche, Schellen, Ölwannendichtung  

  250
Das war jetzt das nötigste, da fehlt ne Sperre, ein Fahrwerk, passende Räder usw usw usw
Auch ist dabei hinten die Bremse noch alt, Domlager/Radlager alt, noch keine Stahlflexleitungen, oder gar ein anderer HBZ und BKV verbaut.................
Jetzt ist das Auto weder lackiert, noch ist die Haube gezogen, Sportlenkrad, PU Buchsen, Spur eingestellt, andere Rückleuchten, auch Domstreben oder gar ein Käfig fehlt noch, über Sitze, Gurte, Mäusekino usw reden wir da noch nicht.
Auch ist keine Alarmanlage drin, die Elektrik ist nicht angeschlossen, TÜV+AU fehlt auch noch.
Und wichtige Verschleißteile wie Spurstangenköpfe, Traggelenke, Stabi´s oder Fahwerksbuchsen sind auch noch nicht drin.
Nebenbei sinds noch 2-3 Arbeitsstunden nötig 
 
 
Und es fallen allein schon 200-600 Euro für Telefonate, Besorgungsfahrten, Kistenbier, Gasflaschen für Heizung usw usw an!!!
Jetzt kannst Du Dir vorstellen was so ne Kiste mit ausgelutschtem Motor kostet, viel Spaß 
 
  
Also, wer sagt er baut das vernünftig um mit 280PS für 5000 der hat was nicht mitbekommen. Mit Deinen 10.000 kann man schon was anfangen, aber das kannst Du Dir selber zusammen rechnen.