Ascona C CC GT/SPORT
Ascona C CC GT/SPORT
sooo Bilder vom Umbau würde hier alles sprengen, da ich seit ~2007 dran rumgurke und es so manche Veränderung gab also gibt es nur jetzt Zustand
Daten:
Original 86er Sondermodell GT/SPORT laufleistung ~120tkm
Übergangsmotor c20ne , Nockenwelle 18E , zwei Weber 40er DCOE , Ansaugbrücke am Kopf angepasst.
Original F16CR Sportgetriebe Achsübersetzung 3,94.
Antriebswellen ABS, lang zweigeteilt mit Drehmomentstütze.
Kühler 16D (Diesel).
Sportmodell mit „langer“ Vorderachse & großen Stabis
Hinterachse komplett vom Astra F GSI.
Vorne Pontiac GTO 2 Kolben Bremssättel (296x28) , Bremsbeläge Corvette C5
ABS Vorbereitung
Hinten Astra F GSI Scheibenbremse (260x10).
Druckregler 3/25 Astra F ABS, Corsa C Leitungsverteiler.
Vectra B V6 Doppelkammer Bremskraftverstärker , Hauptbremszylinder 25,4mm.
55mm H&R Federn, VA / HA 50mm gekürzte Koni gelb (einstellbar außen), ABS Federbeine
Domstrebe Wischer VA/HA.
Eigenbau Unterfahrschutz aus 0,5cm VA.
Azev A in 7,5x16 et42 Spurplatten VA 5mm HA 25mm, 195/45 R16 Vredestein Sportrac 5
Lexmaul Fächerkrümmer.
Eigenbau Auspuffanlage 57mm, MSD Chery Bomb , ESD Flowmaster 40series, ab Fächer
Original -optik bis auf:
Heckblende Vauxhall Cavalier MK2 „CLUB“.
Rote Rückleuchten vom Chevrolet Monza bis 1984 (aus Brasilien).
Versiegelt mit Fluid Film, Unterboden mit Fluid Film + Perma Film.
Original Sportausstattung in grau, nachrüstung von E-Spiegel, ZV und
elektrische Fensterheber 4x, alles aus Originalteile, 30er Raid 17 Lenkrad.
Umbau auf LCD Tacho, dazu eine LCD Öltemperaturanzeige, Head. Up- Display (versteckt).
Bordcomputer (VDO Infoboard) von 1981 in neu, der mit den Weber funktioniert.
Innenraumleuchte getönt.
Armaturenbrettteile in „staubgrau“ abgesetzt.
MFG
Daten:
Original 86er Sondermodell GT/SPORT laufleistung ~120tkm
Übergangsmotor c20ne , Nockenwelle 18E , zwei Weber 40er DCOE , Ansaugbrücke am Kopf angepasst.
Original F16CR Sportgetriebe Achsübersetzung 3,94.
Antriebswellen ABS, lang zweigeteilt mit Drehmomentstütze.
Kühler 16D (Diesel).
Sportmodell mit „langer“ Vorderachse & großen Stabis
Hinterachse komplett vom Astra F GSI.
Vorne Pontiac GTO 2 Kolben Bremssättel (296x28) , Bremsbeläge Corvette C5
ABS Vorbereitung
Hinten Astra F GSI Scheibenbremse (260x10).
Druckregler 3/25 Astra F ABS, Corsa C Leitungsverteiler.
Vectra B V6 Doppelkammer Bremskraftverstärker , Hauptbremszylinder 25,4mm.
55mm H&R Federn, VA / HA 50mm gekürzte Koni gelb (einstellbar außen), ABS Federbeine
Domstrebe Wischer VA/HA.
Eigenbau Unterfahrschutz aus 0,5cm VA.
Azev A in 7,5x16 et42 Spurplatten VA 5mm HA 25mm, 195/45 R16 Vredestein Sportrac 5
Lexmaul Fächerkrümmer.
Eigenbau Auspuffanlage 57mm, MSD Chery Bomb , ESD Flowmaster 40series, ab Fächer
Original -optik bis auf:
Heckblende Vauxhall Cavalier MK2 „CLUB“.
Rote Rückleuchten vom Chevrolet Monza bis 1984 (aus Brasilien).
Versiegelt mit Fluid Film, Unterboden mit Fluid Film + Perma Film.
Original Sportausstattung in grau, nachrüstung von E-Spiegel, ZV und
elektrische Fensterheber 4x, alles aus Originalteile, 30er Raid 17 Lenkrad.
Umbau auf LCD Tacho, dazu eine LCD Öltemperaturanzeige, Head. Up- Display (versteckt).
Bordcomputer (VDO Infoboard) von 1981 in neu, der mit den Weber funktioniert.
Innenraumleuchte getönt.
Armaturenbrettteile in „staubgrau“ abgesetzt.
MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Ascona C CC GT/SPORT
Bevor der 16V einzug hält,
mach doch mal bitte ein Motorraumbild!
mach doch mal bitte ein Motorraumbild!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Ascona C CC GT/SPORT
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Re: Ascona C CC GT/SPORT
Webers..mhhhh.....
Sonst schöner wagen
Sonst schöner wagen
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Ascona C CC GT/SPORT
Mein.. wenn ich Bock hab Projekt geht so langsam auf die Zielgerade.
Denke mal nach dem Forumstreffen werde ich den Motor tauschen.
Denke mal nach dem Forumstreffen werde ich den Motor tauschen.
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: Ascona C CC GT/SPORT
Da bekommt der Ascona aber Beine!!!
Hut ab vor so einem Umbau!
Hut ab vor so einem Umbau!
OPEL...der Zuverlässige
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 1. Nov 2014, 00:42
Re: Ascona C CC GT/SPORT
So grundlegend lauft der Karton jetzt geht es ans Abstimmen, dafuer brauche ich eine Breitbandlambda.
Ich haenge zwischen AEM und INNOVATE , muss mir da mal noch ein paar Artikel ueber Ostern durchlesen, was fahrt ihr fuer eine ?
Zum Originalvideo
Ich haenge zwischen AEM und INNOVATE , muss mir da mal noch ein paar Artikel ueber Ostern durchlesen, was fahrt ihr fuer eine ?
Zum Originalvideo
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Re: Ascona C CC GT/SPORT
Servus
Würde die AEM nehmen, bei der Innovate ist meist die ältere Bosch LSU 4.2 Lambdasonde dabei. Bei der AEM ist die neuere 4.9 dabei.
Ich persönlich hab die AEM.
Gruss
Würde die AEM nehmen, bei der Innovate ist meist die ältere Bosch LSU 4.2 Lambdasonde dabei. Bei der AEM ist die neuere 4.9 dabei.
Ich persönlich hab die AEM.
Gruss
SPRINT C 1.6t in rebuilding
Re: Ascona C CC GT/SPORT
Goil!