nach nun einiger zeit des mitlesens wollt ich meinen Corsa mal kurz vorstellen...Habe vor 10 jahren einen Corsa a Bj 91 von meinem Bruder gekauft.Dieser hatte ihn damals an 1,2 45 ps gekauft und zuerst auf einen 1.4 Si umgebaut..So fuhr er 2 Jahre.Dann hatte er ihn auf einen Ascona C C20 ne umgebaut...So habe ich den wagen dann mit 19 übernommen und im ersten winter komplett auseinander gebaut...Es war doch einiges sehr rostig und der Wagen wurde ausgiebig geschweisst und umgebaut...dies war 2005 und im zuge der Restauration haben ein Kumpel und ich den C20ne überholt,verdichtung auf 10,5 zu 1,280 Grad Risse Nockenwelle,Fächerkrümmer und Lexmaul Ram umgebaut...Dieses dann bei Dbilas abstimmen lassen und es kamen spassbringende 154 Ps bei rum...Ein jahr danach haben wir dann nochmals einen 8v aufgebaut.Diesmal wieder Verdichtung 10,5 zu 1,Zylinderkopf bearbeitet,Krümmer und Ansaugbrücke angepasst,Einzeldrossel von Bilas und ne 290 Grad Nockenwelle,Risse Gruppe A Fächerkrümmer in 63,5 mm Bastuck Edelstahlanlage...So bin ich dann ca ohne erneute abstimmung 1 jahr gefahren bis das kurze f16 Getriebe kaputt war und ich leider ein langes verbaut habe....So hat das dann irgendwie keinen Spass mehr gebracht und ich habe den Wagen erstmal zu einem Freund in die Scheune gestellt....Man kann da ja im Frühjahr in Ruhe beigehen

Diesen Spätsommer war es dann soweit das ich immer öfter von meinem Vater und Bruder genervt wurde wo und was denn mal mit dem Corsa passieren soll.Ich hatte zuerst irgendwie nicht so die Lust,was sich aber in den letzten 8 Wochen schlagartig geändert hat...Ich versuch mal nun Fotos von vor 6 Jahren hochzuladen und erklär dann nach und nach was ich noch so gemacht habe und was noch ansteht