"Schüler-Corsa"
Re: "Schüler-Corsa"
Sieht nach einer Menge Spass aus
Schön vorallem dass alles gehalten hat, geht ja doch aufs Material so ne Veranstaltung...
Schön vorallem dass alles gehalten hat, geht ja doch aufs Material so ne Veranstaltung...
Was bringen einem vier Ringe wenn da kein Blitz durchschießt?!
Schönen Gruß TR-RACER
Schönen Gruß TR-RACER
- da_bleistift
Ja Danke Pläne für's nächste Rennen sind schon geschmiedet will langfristig mit der gleichen Motorleistung bessere Zeiten fahren
- da_bleistift
...so heute hab ich weiter optimiert
ich habe nämlich das Motorlager gewechselt (Beifahrerseite)...verbaut ist nun ein, mit Scheibenkleber ausgegossenes, Lager (Dankeschön an Ravel)
das alte war auch nur noch an 2 Punkten fest
ich hoffe das der Motor nun nicht mehr so viel Bewegung zeigt und die Lima mit dem ausgegossenem Motorrager nicht mehr gegen die Karosse stößt
wenn alles schick sein sollte, dann fahre ich dieses Jahr wieder auf den Rundkurs (Spreewaldring) Jippi
ich habe nämlich das Motorlager gewechselt (Beifahrerseite)...verbaut ist nun ein, mit Scheibenkleber ausgegossenes, Lager (Dankeschön an Ravel)
das alte war auch nur noch an 2 Punkten fest
ich hoffe das der Motor nun nicht mehr so viel Bewegung zeigt und die Lima mit dem ausgegossenem Motorrager nicht mehr gegen die Karosse stößt
wenn alles schick sein sollte, dann fahre ich dieses Jahr wieder auf den Rundkurs (Spreewaldring) Jippi
- da_bleistift
nee...falls es mit ausgegossenen Lagern nicht funktioniert, dann ist die Platte das nächste was ich vornehmen werde
Diese Platte wirkt schon recht gut, kann ich Dir nur empfehlen, ganz unabhängig zu den ausgegossenen Motorlagern.
Kannste Dir auch recht leicht selbstbauen
Kannste Dir auch recht leicht selbstbauen
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
Hast Du zu wenig Platz am Träger gemacht?
Denn eigentlich sollte da ohne ausgegossene Lager und Nickplatte nichts schleifen...
Hab die neuen Lager auch direkt ausgegossen und
ne Anti-Nickplatte verbaut.
Da bewegt sich fast garnix!!!
Denn eigentlich sollte da ohne ausgegossene Lager und Nickplatte nichts schleifen...
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- da_bleistift
mein altes lager wa nur noch an 2 punkten mit dem gummi verbunden deshalb konnte sich der motor auch zur seite bewegen ...platz ist vorhanden...werde morgen sehn obs noch dran knabbertZebRockSki hat geschrieben:Hast Du zu wenig Platz am Träger gemacht?
Re: "Schüler-corsa"
finde die felge gut, mit dem blauen corsada_bleistift hat geschrieben:ist ganz normaler felgenlackDLang12520 hat geschrieben:sieht echt top aus, mit was für nen lack hast du die denn lackiert
felgenrand+bett ist silber lackiert und speichen halt gold...
is bloß ne scheiß arbeit die speichen zu schleifen
aber ich hab nur noch 1 felge vor mir der rest ist fertig
- da_bleistift
Re: "Schüler-corsa"
Felgen sind zu verkaufenCorsa-A hat geschrieben:finde die felge gut, mit dem blauen corsada_bleistift hat geschrieben:ist ganz normaler felgenlackDLang12520 hat geschrieben:sieht echt top aus, mit was für nen lack hast du die denn lackiert
felgenrand+bett ist silber lackiert und speichen halt gold...
is bloß ne scheiß arbeit die speichen zu schleifen
aber ich hab nur noch 1 felge vor mir der rest ist fertig
- da_bleistift
aktueller zwischenstand:
hab das auto nach oschersleben abgemeldet..steht noch immer mit trockenschlamm besudelt in der garage ...
vll gehts nächste saison wieder auf die straße...
nächster einsatz ist zumindest geplant: 1.september 2013 -> 1/4 meile race at airport werneuchen
hab das auto nach oschersleben abgemeldet..steht noch immer mit trockenschlamm besudelt in der garage ...
vll gehts nächste saison wieder auf die straße...
nächster einsatz ist zumindest geplant: 1.september 2013 -> 1/4 meile race at airport werneuchen
- da_bleistift
SaisonEnde ...allles hat gehalten...
also das 2. Viertelmeilerennen konnte ich wahrnehmen, da ich meinen Corsa nochmal angemeldet hatte und nochmal gut 3 Monate gefahren bin...auf der Rennstrecke war ich nicht mehr, leider, da mein Motor nach scharf gefahrenen Kurven immer sehr viel Öl mitmal verbrennt und eine wirklich große, weiße Ölwolke hinter meinem Auto hervorsteigt...
nur woran liegt das?
Videos vom 2. Viertelmeilerennen folgen noch!
1-2 Bilder von der Saison folgen noch!
"Winterverbesserungsumbauplan" folgt noch!
also das 2. Viertelmeilerennen konnte ich wahrnehmen, da ich meinen Corsa nochmal angemeldet hatte und nochmal gut 3 Monate gefahren bin...auf der Rennstrecke war ich nicht mehr, leider, da mein Motor nach scharf gefahrenen Kurven immer sehr viel Öl mitmal verbrennt und eine wirklich große, weiße Ölwolke hinter meinem Auto hervorsteigt...
nur woran liegt das?
Videos vom 2. Viertelmeilerennen folgen noch!
1-2 Bilder von der Saison folgen noch!
"Winterverbesserungsumbauplan" folgt noch!
Das liegt an der Kurbelgehäuseentluftung.
Leg die in ein separate Entlüfter / Catchcan und mach eine Anpassung am Ventildeckelblech.
In de UK nennen die das ein breather modification
Leg die in ein separate Entlüfter / Catchcan und mach eine Anpassung am Ventildeckelblech.
In de UK nennen die das ein breather modification
- da_bleistift
sehr gut vielen dank...wird über'n winter erledigt