Balu´s Silberpfeil
Re: Balu´s Silberpfeil
War ich noch vergessen zu fragen.
Hast du die Gelenke der Antriebswellen schon auf Spiel und verschleiß untersucht?
Vor allem die Innere haben es schwer das sie dem Winkel und dem Längeunterschied beim ein und ausfederen ausgleichen mussen.
Die Äußere gehen kaum kaput, die scheren eher ab .
Die Kugeln im Gelenk können sich einarbeiten oder sogar brechen (hab ich schon geschaft ).
Nimm die sonnst alle von dem Antriebswellen ab mach sie richtig sauber, kontrolieren auf einlaufen/beschädigungen und mit neues Fett wieder montieren.
@ Downbeat, mit ein Stabi wird das alles stabiler aber damit is die Hauptursache noch nicht vom Tisch.
Ich bin immer ohne gefahren.
Hast du die Gelenke der Antriebswellen schon auf Spiel und verschleiß untersucht?
Vor allem die Innere haben es schwer das sie dem Winkel und dem Längeunterschied beim ein und ausfederen ausgleichen mussen.
Die Äußere gehen kaum kaput, die scheren eher ab .
Die Kugeln im Gelenk können sich einarbeiten oder sogar brechen (hab ich schon geschaft ).
Nimm die sonnst alle von dem Antriebswellen ab mach sie richtig sauber, kontrolieren auf einlaufen/beschädigungen und mit neues Fett wieder montieren.
@ Downbeat, mit ein Stabi wird das alles stabiler aber damit is die Hauptursache noch nicht vom Tisch.
Ich bin immer ohne gefahren.
Re: Balu´s Silberpfeil
Ich hatte nach Mengen ja alles auseinander, da ich die Quaife eingebaut und neu gelagert hab.
Dabei hab ich schon alles überprüft. Die Äußeren Gelenke hab ich jetzt neu gemacht.
Dämpfer sind einstellbare Koni. Auch die hatte ich erst nach Mengen eingebaut und danach vermessen lassen. Es hatte sich nie was geändert. Die Dämpfer sind, ich sag mal mittel eingestellt. Da wir hier ja recht wellige Landstrassen haben und die Fuhre liegt auch am Limit, mit 180, völlig perfekt in der Kurve
Vorgestern hab ich ein Satz Felgen mit normalen Strassenreifen montiert, hat nichts geändert.
Da ich im Winter eh den Motor neu mache, hoffe ich jetzt mal daß das bis ende Oktober so hält.
Dabei hab ich schon alles überprüft. Die Äußeren Gelenke hab ich jetzt neu gemacht.
Dämpfer sind einstellbare Koni. Auch die hatte ich erst nach Mengen eingebaut und danach vermessen lassen. Es hatte sich nie was geändert. Die Dämpfer sind, ich sag mal mittel eingestellt. Da wir hier ja recht wellige Landstrassen haben und die Fuhre liegt auch am Limit, mit 180, völlig perfekt in der Kurve
Vorgestern hab ich ein Satz Felgen mit normalen Strassenreifen montiert, hat nichts geändert.
Da ich im Winter eh den Motor neu mache, hoffe ich jetzt mal daß das bis ende Oktober so hält.
Gruß Patrik
Re: Balu´s Silberpfeil
@Max, dass es mit einem Stabi nicht vom Tisch ist, ist mir klar. Ich habe die Zugstreben im Verdacht muss ich ehrlich sagen und daher meine Idee mit dem Stabi um diese Richtung auch deutlich zu machen, bzw. einzugrenzen.
Re: Balu´s Silberpfeil
Ich fahr ja seit Jahren schon soDownbeat hat geschrieben:@Max, dass es mit einem Stabi nicht vom Tisch ist, ist mir klar. Ich habe die Zugstreben im Verdacht muss ich ehrlich sagen und daher meine Idee mit dem Stabi um diese Richtung auch deutlich zu machen, bzw. einzugrenzen.
Gruß Patrik
Re: Balu´s Silberpfeil
Ok, Ich hatte das anders verstanden.Downbeat hat geschrieben:@Max, dass es mit einem Stabi nicht vom Tisch ist, ist mir klar. Ich habe die Zugstreben im Verdacht muss ich ehrlich sagen und daher meine Idee mit dem Stabi um diese Richtung auch deutlich zu machen, bzw. einzugrenzen.
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Re: Balu´s Silberpfeil
Ja klar, warte doch immer auf Schnäppchen.
Sollen aber gut sein.
Wird sich zeigen wenns ans Vermessen geht.
Edit: Ist sogar ein Gewichts Protokoll dabei.
Separat für gesamt und nur unten.
Sollen aber gut sein.
Wird sich zeigen wenns ans Vermessen geht.
Edit: Ist sogar ein Gewichts Protokoll dabei.
Separat für gesamt und nur unten.
Gruß Patrik
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Re: Balu´s Silberpfeil
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Balu´s Silberpfeil
Um das hier nicht sterben zu lassen.
Besorge gerade Restteile für den Motor, nur für Schmiedekolben reichts halt noch nicht
Am 15.06. gehts auf meine erste Viertel Meile.
Der Motor bekommt: neue 278° Nockenwellen, neue Schmiedepleuel, neue Kolbenringe, erleichtertes Schwungrad, verstärkte Kupplung, Kurbelwelle von der M 2.5, die ist 1,5 Kg leichter als meine M 2.8, neue Pleuel+Hauptlager und alles was man halt so an Dichtungen braucht.
Haufen Kohle den Bach runter
Da ich einen uralten Chip von RDI hab, der je nach Sprit bis zur Kotzgrenze ausregelt, hoffe ich daß das mal ohne Abstimmung gut geht
Besorge gerade Restteile für den Motor, nur für Schmiedekolben reichts halt noch nicht
Am 15.06. gehts auf meine erste Viertel Meile.
Der Motor bekommt: neue 278° Nockenwellen, neue Schmiedepleuel, neue Kolbenringe, erleichtertes Schwungrad, verstärkte Kupplung, Kurbelwelle von der M 2.5, die ist 1,5 Kg leichter als meine M 2.8, neue Pleuel+Hauptlager und alles was man halt so an Dichtungen braucht.
Haufen Kohle den Bach runter
Da ich einen uralten Chip von RDI hab, der je nach Sprit bis zur Kotzgrenze ausregelt, hoffe ich daß das mal ohne Abstimmung gut geht
Gruß Patrik
Re: Balu´s Silberpfeil
Nun sind es auf die Schnelle doch nur die Nocken geworden.
Leistung kann ich nix sagen, aber hört sich gut an
https://www.youtube.com/watch?v=_3YtvrX ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=g3RjwM9 ... e=youtu.be
Leistung kann ich nix sagen, aber hört sich gut an
https://www.youtube.com/watch?v=_3YtvrX ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=g3RjwM9 ... e=youtu.be
Gruß Patrik