Ventilfederspanner
- M1ghtyWolf
- Beiträge: 145
- Registriert: 4. Mai 2011, 21:56
Ventilfederspanner
Möchte mir ein Ventilfederspanner anschaffen.
Selbstbau kommt nicht in Frage da ich meine das lohnt sich nicht bei den Preisen.
Mir ist bei der Suche aufgefallen, das es mehrere verschiedene Arten gibt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welches System ist das einfachste/schnellste beim einbau/ausbau und welches nutzt ihr?
Version 1
Version 2
Version 3
Klar man könnte auch teurere Modelle nutzen aber nutze das Ding vllt. 2 mal im Jahr, da lohnt es sich nicht eins von Hazet zu kaufen .
Selbstbau kommt nicht in Frage da ich meine das lohnt sich nicht bei den Preisen.
Mir ist bei der Suche aufgefallen, das es mehrere verschiedene Arten gibt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welches System ist das einfachste/schnellste beim einbau/ausbau und welches nutzt ihr?
Version 1
Version 2
Version 3
Klar man könnte auch teurere Modelle nutzen aber nutze das Ding vllt. 2 mal im Jahr, da lohnt es sich nicht eins von Hazet zu kaufen .
Re: Ventilfederspanner
Hey,
also ich habe mir gerade letzte Woche die Variante 1 geholt.
Zwar von nem anderen Hersteller und zu nem anderen Preis, aber Funktion und Bestandteile sind die selben.
Meiner Meinung nach die beste Lösung, was die Handhabung angeht.
Und du bist unabhängig von Form und Aufbau des Zylinderkopfs.
Das einzige was in meinen Augen sonst noch für Variante 2 sprechen könnte, ist die Tatsache,
dass man auch im eingebauten Zustand Ventilfedern und Schaftdichtungen wechseln kann.
Voraussetzung natürlich, man bringt Druckluft in den Zylinder, damit die Ventile nicht durchfallen.
Aber so oft kommt man zu solchen Arbeiten glaube ich nicht.
Also für "Freizeit"-Anwendung reicht meiner Meinung nach die Variante 1 mit der Spindel völlig aus.
MfG Marsi
also ich habe mir gerade letzte Woche die Variante 1 geholt.
Zwar von nem anderen Hersteller und zu nem anderen Preis, aber Funktion und Bestandteile sind die selben.
Meiner Meinung nach die beste Lösung, was die Handhabung angeht.
Und du bist unabhängig von Form und Aufbau des Zylinderkopfs.
Das einzige was in meinen Augen sonst noch für Variante 2 sprechen könnte, ist die Tatsache,
dass man auch im eingebauten Zustand Ventilfedern und Schaftdichtungen wechseln kann.
Voraussetzung natürlich, man bringt Druckluft in den Zylinder, damit die Ventile nicht durchfallen.
Aber so oft kommt man zu solchen Arbeiten glaube ich nicht.
Also für "Freizeit"-Anwendung reicht meiner Meinung nach die Variante 1 mit der Spindel völlig aus.
MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Re: Ventilfederspanner
Ich mache es auch mit der Variante 1.
Klappt damit primaprima
Klappt damit primaprima
Re: Ventilfederspanner
Eigentlich finde ich Var2 am besten, aber bei ausgebautem Kopf reicht auch Var1.
Var3 hab ich tatsächlich noch nie in Aktion gesehen.
Var3 hab ich tatsächlich noch nie in Aktion gesehen.
- kompressormichel
- Beiträge: 581
- Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
- Wohnort: Aachen
Re: Ventilfederspanner
Ich würd Dir 2 oder 3 ans Herz legen.
Ist von der Handhabung einfach und schnell.
Was bei der ersten nicht so ist (einfach ja /schnell nein )
Gruß Michael
Ist von der Handhabung einfach und schnell.
Was bei der ersten nicht so ist (einfach ja /schnell nein )
Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Re: Ventilfederspanner
Variante 2
den kann man auch verwenden wenn der Kopf noch drauf gebaut ist, und man zb nur Federn tauschen will...
den kann man auch verwenden wenn der Kopf noch drauf gebaut ist, und man zb nur Federn tauschen will...
1,6 8V
170 PS
170 PS
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Ventilfederspanner
Ich hab die Variante 3, das geht super, zuvor habe ich das immer mit einer großen Schraubzwinge gemacht.
Re: Ventilfederspanner
Genau, Var. 3 geht am besten und am schnellsten
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Ventilfederspanner
ich habe auch die 3 variante zu verfügung . einmal einstellen und gut ist .
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!