Mein Miamiblauer Racer
- Lackos_1985
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Re: Mein Miamiblauer Racer...Motor ist draussen! Bremse drin
Heute durfte er Platz nehmen im "neuen" Arbeitszimmer.
Das war wohl das leichteste an der Übung nach dem gestrigen Malheur.
Hab mal ein Foto gemacht vom Abstand des Riemens zum Träger. Abgesehen davon dass ich das eh umbauen muss und auf Keilriemen zurückrüste, aber ist der Platz wirklich zu gering? Schaukelt es den Motor so auf dass der Riemen gegen den Träger schlägt?
Das war wohl das leichteste an der Übung nach dem gestrigen Malheur.
Hab mal ein Foto gemacht vom Abstand des Riemens zum Träger. Abgesehen davon dass ich das eh umbauen muss und auf Keilriemen zurückrüste, aber ist der Platz wirklich zu gering? Schaukelt es den Motor so auf dass der Riemen gegen den Träger schlägt?
OPEL...der Zuverlässige
Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!
Eigentlich könnte das passen, mit dem XE hab ich auch nicht viel mehr Platz.
Das Motorlager solltest aber mit Scheibenkleber steifer machen und den konischen Rand an der LiMa kannst weg schleifen.
Das Motorlager solltest aber mit Scheibenkleber steifer machen und den konischen Rand an der LiMa kannst weg schleifen.
Gruß Patrik
- Lackos_1985
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Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!
So, heut ging es weiter.
Hab mich mal an die Kabel gemacht, den Kühler reingebaut, Spritleitungen und Gasbowdenzug eingeklemmt.
Hab den Stecker vom B-Corsa an den Stecker vom Corsa-A Motorkabelbaum gewurschtelt. So brauch ich meinen schönen originalen Kabelbaum nicht anzwicken...man weiß ja nie auf was für Ideen man noch so kommt.
Weiß einer von euch auf Anhieb für was die schwarzen Kabel (die in das rote übergehen) an dem B-Corsa Stecker sind? Das rote Kabel ging an den Radiokabelbaum des Spenderfahrzeugs. (So will ich das aber nicht wieder anklemmen )Ich vermute dass ist das Zündschaltplus, kann das sein? Zur Not muss ich es mal messen.
Hab mich mal an die Kabel gemacht, den Kühler reingebaut, Spritleitungen und Gasbowdenzug eingeklemmt.
Hab den Stecker vom B-Corsa an den Stecker vom Corsa-A Motorkabelbaum gewurschtelt. So brauch ich meinen schönen originalen Kabelbaum nicht anzwicken...man weiß ja nie auf was für Ideen man noch so kommt.
Weiß einer von euch auf Anhieb für was die schwarzen Kabel (die in das rote übergehen) an dem B-Corsa Stecker sind? Das rote Kabel ging an den Radiokabelbaum des Spenderfahrzeugs. (So will ich das aber nicht wieder anklemmen )Ich vermute dass ist das Zündschaltplus, kann das sein? Zur Not muss ich es mal messen.
OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin! Kabelfrage?!
So, heute hab ich die restlichen Kabel angeschlossen und er dreht schonmal...
Die MKL kommt aber nicht bei angeschaltener Zündung, liegt bestimmt an dem Kabel was noch nicht angeschlossen ist.
Hab mich aber noch nicht richtig getraut anzulassen weil das rote Kabel noch lose rumschwirrt.
Am Verbindungsstecker vom Corsa-B sind das 2 schwarze Kabel, die zu einem roten zusammengerödelt sind und dieses ging dann zum Radiokabelbaum.
Auf dem unteren Bild ist zu sehen wo das Kabel angeklemmt war...am Spenderfahrzeug! Auf dem oberen ist der Corsa-B Stecker zu sehen, hab es mit dem roten Pfeil markiert. Ich vermute Zündschaltplus. Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung für was das genau ist?...So aus dem Stehgreif.
Die MKL kommt aber nicht bei angeschaltener Zündung, liegt bestimmt an dem Kabel was noch nicht angeschlossen ist.
Hab mich aber noch nicht richtig getraut anzulassen weil das rote Kabel noch lose rumschwirrt.
Am Verbindungsstecker vom Corsa-B sind das 2 schwarze Kabel, die zu einem roten zusammengerödelt sind und dieses ging dann zum Radiokabelbaum.
Auf dem unteren Bild ist zu sehen wo das Kabel angeklemmt war...am Spenderfahrzeug! Auf dem oberen ist der Corsa-B Stecker zu sehen, hab es mit dem roten Pfeil markiert. Ich vermute Zündschaltplus. Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung für was das genau ist?...So aus dem Stehgreif.
OPEL...der Zuverlässige
Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin! Elektronikfrage
Rot immer Batterie und Schwarz Zündungsplus.
Gruß Patrik
- Psycho-Tuning
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Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!
Lackos_1985 hat geschrieben:So, heut ging es weiter.
Hab mich mal an die Kabel gemacht, den Kühler reingebaut, Spritleitungen und Gasbowdenzug eingeklemmt.
Hab den Stecker vom B-Corsa an den Stecker vom Corsa-A Motorkabelbaum gewurschtelt. So brauch ich meinen schönen originalen Kabelbaum nicht anzwicken...man weiß ja nie auf was für Ideen man noch so kommt.
Weiß einer von euch auf Anhieb für was die schwarzen Kabel (die in das rote übergehen) an dem B-Corsa Stecker sind? Das rote Kabel ging an den Radiokabelbaum des Spenderfahrzeugs. (So will ich das aber nicht wieder anklemmen )Ich vermute dass ist das Zündschaltplus, kann das sein? Zur Not muss ich es mal messen.
Also das Schwarze 1, 5 geht an x5 ran der 9 Poligestecker 0, 75 schwarz ist vom Steuergerät c4 , und das Schwarze 0, 75 ist von der Zündspule und ein 0, 75 kommt vom Kraftstoffpumpenrelai nummer 86 .
Müssen an KL 15 Zündungsplus ran.
- Lackos_1985
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Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin! Elektronikfrage
Also kann ich das ans Zündschaltplus, Klemme 15, klemmen?
@Psycho-Tuning:
Danke für deine detaillierte Erklärung, seh`da aber nicht richtig durch was du mir damit sagen willst...bin doch ein elektrischer Vollidiot...
Also Schwarz generell immer Zündschaltplus?
Danke für die hilfreichen Antworten.
@Psycho-Tuning:
Danke für deine detaillierte Erklärung, seh`da aber nicht richtig durch was du mir damit sagen willst...bin doch ein elektrischer Vollidiot...
Also Schwarz generell immer Zündschaltplus?
Danke für die hilfreichen Antworten.
OPEL...der Zuverlässige
Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin! Elektronikfrage
Aber Vorsicht, bei den Asiatischen Radios ist Schwarz Masse!
Da hat schon mancher Eines abgefackelt
Da hat schon mancher Eines abgefackelt
Gruß Patrik
- Lackos_1985
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Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin! Elektronikfrage
Haha...
Der hat das ja an den Radiokabelbaum des Auto's angeklemmt und nicht am Radio selbst.
Ich klemm das morgen an die 15 und dann passt das, denke ich. Danke für den Hinweis, so brauch ich es nicht erst austesten uns spare bisschen Zeit.
Irgendwie steckt der Teufel im Detail, das sind noch soviele kleine Dinge die gemacht werden müssen und aufhalten.
Will die Karre endlich fahren...
Der hat das ja an den Radiokabelbaum des Auto's angeklemmt und nicht am Radio selbst.
Ich klemm das morgen an die 15 und dann passt das, denke ich. Danke für den Hinweis, so brauch ich es nicht erst austesten uns spare bisschen Zeit.
Irgendwie steckt der Teufel im Detail, das sind noch soviele kleine Dinge die gemacht werden müssen und aufhalten.
Will die Karre endlich fahren...
OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin! Elektronikfrage
So, Karre läuft.
Nachdem ich meinem Kumpel noch eine kleine Denksportaufgabe beschert habe...
Das Zündschaltplus vom Motorkabelbaum hab ich direkt am Zündschloss an das schwarze Zündschaltplus geklemmt...genaddelt, nichts passiert...war mir ja irgendwie fast klar.
Kam auch kein Sprit.
Mein Kumpel hat dann die Woche mal nachgeschaut und festgestellt das auch kein Funke kommt.
Tolle Wurst. Wer weiß wo da der Wurm drin steckt. Ich war mir sicher, penibel alle Stecker und Kabel so übernommen zu haben. Nach genauerem hinsehen hat er festgestellt, das wenn er den Wagen startet ganz kurz ein Funke kommt und die Pumpe kurz arbeitet...Fazit:
Ich habe das an die normale 15 geklemmt, die unterbricht es ja aber wenn man den Zündschlüssel rumdreht, zum Starten... typischer Anfängerfehler, würde ich sagen. Jetzt läuft die Hütte und ich bin glücklich.
Hab noch ein paar Fragen.:
1. Mit was für einem Drehmoment werden die vorderen Radnabenmuttern angezogen?
2. Sollte ich das Kabel für das Zündschaltplus nochmal separat sichern und wenn ja mit welcher Amperestärke?
3. Kann ich an den Schlauch der von der Einspritzung kommt und zum Drosselklappengehäuse/Ansaugbrücke führt, meinen Aktivkohlefilter mittels T-Stück anschliessen? Oder mach ich den einfach blind, bzw. wo schließe ich den am sinnvollsten an?
LG Silvio
Nachdem ich meinem Kumpel noch eine kleine Denksportaufgabe beschert habe...
Das Zündschaltplus vom Motorkabelbaum hab ich direkt am Zündschloss an das schwarze Zündschaltplus geklemmt...genaddelt, nichts passiert...war mir ja irgendwie fast klar.
Kam auch kein Sprit.
Mein Kumpel hat dann die Woche mal nachgeschaut und festgestellt das auch kein Funke kommt.
Tolle Wurst. Wer weiß wo da der Wurm drin steckt. Ich war mir sicher, penibel alle Stecker und Kabel so übernommen zu haben. Nach genauerem hinsehen hat er festgestellt, das wenn er den Wagen startet ganz kurz ein Funke kommt und die Pumpe kurz arbeitet...Fazit:
Ich habe das an die normale 15 geklemmt, die unterbricht es ja aber wenn man den Zündschlüssel rumdreht, zum Starten... typischer Anfängerfehler, würde ich sagen. Jetzt läuft die Hütte und ich bin glücklich.
Hab noch ein paar Fragen.:
1. Mit was für einem Drehmoment werden die vorderen Radnabenmuttern angezogen?
2. Sollte ich das Kabel für das Zündschaltplus nochmal separat sichern und wenn ja mit welcher Amperestärke?
3. Kann ich an den Schlauch der von der Einspritzung kommt und zum Drosselklappengehäuse/Ansaugbrücke führt, meinen Aktivkohlefilter mittels T-Stück anschliessen? Oder mach ich den einfach blind, bzw. wo schließe ich den am sinnvollsten an?
LG Silvio
OPEL...der Zuverlässige
Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...und läuft! :-
zum 1: 100Nm, dann lösen, wiederanziehen mit 20Nm + 90 grad.
- Lackos_1985
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- Lackos_1985
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Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...und läuft! :-
Langsam sieht mein Corsa wieder aus wie ein Autowagen!
Heut hab ich die Elektrik noch bisschen ordentlich verlegt und Blechteile angebaut.
Gibt es einen Luftfilterkasten vom B-Corsa, der ohne große Umbaumaßnahmen passt?
Der Tigraluftfilterkasten baut etwas zu hoch.
Heut hab ich die Elektrik noch bisschen ordentlich verlegt und Blechteile angebaut.
Gibt es einen Luftfilterkasten vom B-Corsa, der ohne große Umbaumaßnahmen passt?
Der Tigraluftfilterkasten baut etwas zu hoch.
OPEL...der Zuverlässige
- Sardo_numspa
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Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...und läuft! :-
für den schlauch vom aktivkohlefilter gibts unten an der Drosselklappe n extra anschluss. da gehört der schlauch eig dran. ich hab keinen filter mehr und deshalb den anschluss dicht gemacht, sonst zieht er da falschluft...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
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-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
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- Lackos_1985
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Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...und läuft! :-
Danke, da schau ich morgen gleich mal nach!
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