D´Max Modellwechsel 2008 ->2012
D´Max Modellwechsel 2008 ->2012
Servus, so dann stelle ich ihn mal kurz vor,
3.0TD Intercooler,
Doka custom LS,
Schalter uvm..
Auf der suche war ich schon ein paar tage, nur wusste nie so wirklich was, ob alt oder lieber neu...
Nach anschauen und durchsuchen von zahlreichen seiten bin ich auf den Isuzu D-Max gestossen..
D-max?!?! Ja das ist eine Sendung und ein Auto
Amarok war mir zu teuer,
Ford....hmmmm einmal ford hat mit gereicht
Mazda optisch nicht mein ding, auch wenns fast das selbe wie der ford ist
Hilux... a: sie hatten zuviel km oder b: peise die zum heulen waren
l200 der neue, optisch ganicht mein ding... hat was von luxus whirlpool Rein optisch no..
Nissan zu teuer oder zu viel km... und zuviel luxus was ich nicht brauche..
(hatte schon ein paar A Corsa und mir hat das auch immer gereicht)
D-Max hat mir irgendwie sofort gefallen und das tolle war nach ersten recherchen die einfache Technik.
Modelljahr 2006-12...
Nun war die frage 2.5 oder 3.0
Suchen und lesen...
Das war alles im nov/dez 13... Über die tage wurde es dann ruhiger um die suche..
Januar gings dann ins volle...
Es sollte auf jeden fall ein DOKA werden, weil ich den platz mit familie brauche..
So alle seiten abgeklappert... und ein paar gefunden... Und das sogar vor der haustür
Also ab ins auto und schauen gehn..
28tkm, bj 10, 2 vorbesitzer, 2.5TD.. Schwarz hardtop... soweit alles gut.. opisch auch astrein..
Ich dachte mir wo ist der harken an der sache...
Ab zum Verkäufer und schlüssel her...
Super sache... WO IST DER ALLRAD??? affraid
Alles klar danke das wars....
Auf zum nächsten,
Bj 08,58tkm, zweite hand, 3.0TD, 8fach bereift(4neue winterreifen & die originalen), Tüv neu, mountaintop drauf mit bügel, 3t kupplung dran, tempomat, 16 zoll, blau usw...
Hingefahren angeschaut und für gut befunden. Technik und alles super zustand..
Ab zur preisverhandlung.. alles klar.. für den preis GEKAUFT!!!
Dann ging das warten los bis zum 14.01.14... Fahrzeug wurde nochmal gecheckt und zugelassen..
OMG das hat bis dienstag gedauert...
Warten, warten und nochmal warten.....
Dann um kurz vor 12uhr am 14.1 klingelt das telefon..
Das Auto ist fertig, ich kann ihn um drei holen kommen, wenn die schilder da sind
Wie ein kleines kind gefreut und nochmal warten Shocked
Entlich 14:30.. Ab ins auto und zum händler geflitzt
Da stand er dann, angemeldet und plitze sauber!
Und ab nach hause..(er passt gerade noch so in die garage, von der länge her )
So das war dann mal meine geschichte wie ich zum MaX fand.
3.0TD Intercooler,
Doka custom LS,
Schalter uvm..
Auf der suche war ich schon ein paar tage, nur wusste nie so wirklich was, ob alt oder lieber neu...
Nach anschauen und durchsuchen von zahlreichen seiten bin ich auf den Isuzu D-Max gestossen..
D-max?!?! Ja das ist eine Sendung und ein Auto
Amarok war mir zu teuer,
Ford....hmmmm einmal ford hat mit gereicht
Mazda optisch nicht mein ding, auch wenns fast das selbe wie der ford ist
Hilux... a: sie hatten zuviel km oder b: peise die zum heulen waren
l200 der neue, optisch ganicht mein ding... hat was von luxus whirlpool Rein optisch no..
Nissan zu teuer oder zu viel km... und zuviel luxus was ich nicht brauche..
(hatte schon ein paar A Corsa und mir hat das auch immer gereicht)
D-Max hat mir irgendwie sofort gefallen und das tolle war nach ersten recherchen die einfache Technik.
Modelljahr 2006-12...
Nun war die frage 2.5 oder 3.0
Suchen und lesen...
Das war alles im nov/dez 13... Über die tage wurde es dann ruhiger um die suche..
Januar gings dann ins volle...
Es sollte auf jeden fall ein DOKA werden, weil ich den platz mit familie brauche..
So alle seiten abgeklappert... und ein paar gefunden... Und das sogar vor der haustür
Also ab ins auto und schauen gehn..
28tkm, bj 10, 2 vorbesitzer, 2.5TD.. Schwarz hardtop... soweit alles gut.. opisch auch astrein..
Ich dachte mir wo ist der harken an der sache...
Ab zum Verkäufer und schlüssel her...
Super sache... WO IST DER ALLRAD??? affraid
Alles klar danke das wars....
Auf zum nächsten,
Bj 08,58tkm, zweite hand, 3.0TD, 8fach bereift(4neue winterreifen & die originalen), Tüv neu, mountaintop drauf mit bügel, 3t kupplung dran, tempomat, 16 zoll, blau usw...
Hingefahren angeschaut und für gut befunden. Technik und alles super zustand..
Ab zur preisverhandlung.. alles klar.. für den preis GEKAUFT!!!
Dann ging das warten los bis zum 14.01.14... Fahrzeug wurde nochmal gecheckt und zugelassen..
OMG das hat bis dienstag gedauert...
Warten, warten und nochmal warten.....
Dann um kurz vor 12uhr am 14.1 klingelt das telefon..
Das Auto ist fertig, ich kann ihn um drei holen kommen, wenn die schilder da sind
Wie ein kleines kind gefreut und nochmal warten Shocked
Entlich 14:30.. Ab ins auto und zum händler geflitzt
Da stand er dann, angemeldet und plitze sauber!
Und ab nach hause..(er passt gerade noch so in die garage, von der länge her )
So das war dann mal meine geschichte wie ich zum MaX fand.
Zuletzt geändert von SaaD am 25. Aug 2016, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen
Schickes Teil!!!!
Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen
So mal noch ein paar neue Bilder bei Tag
Morgens halb 11 in Deutschland Auf der arbeit sind parkplätze mangelware also plan B BTW 30euro Ticket gabs gratis dazu
Allerdings war plan B nicht so der renner
und die Moral davon Somit der beweis das die Origial reifen nix taugen
Und noch eine paar in FR bei einer Bunkertour, hier bei der Ortschaft von Eblange,vor Block 3.
Das ganze hört auf den namen A27 Infanteriewerk Bovenberg.
Hier mehr dazu http://www.maginotlinie.net/SF%20de%20Boulay.htm
Morgens halb 11 in Deutschland Auf der arbeit sind parkplätze mangelware also plan B BTW 30euro Ticket gabs gratis dazu
Allerdings war plan B nicht so der renner
und die Moral davon Somit der beweis das die Origial reifen nix taugen
Und noch eine paar in FR bei einer Bunkertour, hier bei der Ortschaft von Eblange,vor Block 3.
Das ganze hört auf den namen A27 Infanteriewerk Bovenberg.
Hier mehr dazu http://www.maginotlinie.net/SF%20de%20Boulay.htm
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen
Cooles Teil!
Krasser Gegenpol zum Corsa.
Was kostet denn der Steuer?
MfG.
Martin
Krasser Gegenpol zum Corsa.
Was kostet denn der Steuer?
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen
OHHH ja, mehr geht nimmer, der eine schnell, laut & klein und dann groß, leise(im vergleich zum corsa sau leise) und nimmer ganz so schnelltorki hat geschrieben:
Krasser Gegenpol zum Corsa.
Also mit pkw einstuffung sind es 460€( hat nur euro drei der gute)
Als lkw wären es knapp 200€
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen
Hat keinen Dieselkat oder Partikelfilter oder wie das Dingens heisst?
Wieso lässt du ihn dann nicht auf LKW zu?
Wieso lässt du ihn dann nicht auf LKW zu?
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen
Weil er in der Ausführung nicht als LKW zugelassen werden kann.
Da die Kabine (gemessen ab Gaspedal bis Rückwand) länger ist als die Ladefläche.
Hinzu kommt das man bei manchen LKW-Zulassungen zwar Steuern spart, es aber bei der Versicherung wieder drauf zahlt.
Aber an sich: Schicker Max!
Ich seh auf Arbeit immer einen der Gartenbauer der auch so n Ding hat und find den echt gut!
MfG Timme
Da die Kabine (gemessen ab Gaspedal bis Rückwand) länger ist als die Ladefläche.
Hinzu kommt das man bei manchen LKW-Zulassungen zwar Steuern spart, es aber bei der Versicherung wieder drauf zahlt.
Aber an sich: Schicker Max!
Ich seh auf Arbeit immer einen der Gartenbauer der auch so n Ding hat und find den echt gut!
MfG Timme
Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen
So´n Schied!
MfG.
MfG.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen
Genau das ist es..
laut zulassung lkw aber fa sagt ne
Obwohl es den Paragraph mit der Länge eigentlich nimmer gibt.
war schon am überlegen ob ich nit die Ladefläche vom doka T4 draufschraube.
dann sieht er aus wie ein lkw und von der Größe her würde es dann auch stimmen.
Versicherung geht noch finde ich jetzt, sind mit ? 40% 55euro mit tk im monat.
laut zulassung lkw aber fa sagt ne
Obwohl es den Paragraph mit der Länge eigentlich nimmer gibt.
war schon am überlegen ob ich nit die Ladefläche vom doka T4 draufschraube.
dann sieht er aus wie ein lkw und von der Größe her würde es dann auch stimmen.
Versicherung geht noch finde ich jetzt, sind mit ? 40% 55euro mit tk im monat.
Zuletzt geändert von SaaD am 22. Apr 2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen
Versicherung geht doch echt. Der Vectra A war mit Sicherheit teurer, oder?
(ノ゚▽゚)ノ
Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen
So hier gibt es seit 2014/15 auch mal ein Update.
Da es einige kleine Probleme gab ging der Blaue zurück und wurde durch ein 2014 Modell ersetzt.
2.5 Liter 163 PS, 50mm höher dank OME Fahrwerk, Snorkel und andere reifen grabber at2 in 255/70 17.
Bis jetzt knapp 50tkm gefahren (75tkm ) ohne Ausfälle oder defekte
Hier 2015 noch ohne umbauten, außer Reifen.
2016
Da es einige kleine Probleme gab ging der Blaue zurück und wurde durch ein 2014 Modell ersetzt.
2.5 Liter 163 PS, 50mm höher dank OME Fahrwerk, Snorkel und andere reifen grabber at2 in 255/70 17.
Bis jetzt knapp 50tkm gefahren (75tkm ) ohne Ausfälle oder defekte
Hier 2015 noch ohne umbauten, außer Reifen.
2016
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
Re: D´Max Modellwechsel 2008 ->2012
Wie kleine Kinder im Sandkasten, aber jetzt mit grosse Spielzeuge und ein großen Sandkasten, das macht richtig gute Laune oder?