GSI - X18XE1
Re: GSI Rettung
Eine frage, wie hast du den den ubo schei** abgemacht?
bzw mit was? Drahtbürste?
bzw mit was? Drahtbürste?
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
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Re: GSI Rettung
Ja, dieser wunderbare PVC Dreck...
Ich schabe erstmal das gröbste streifenweise ab mittels Stechbeitel und diesem Hazet Winkelschaber.
Dann benutze ich eine Drahtrundbürste für die Bohrmaschine. Keine gezopfte, sowas.
Das holt die ganzen Reste wunderbar runter und greift die Grundierung kaum an. Nich zu viel Drehzahl...
Nichtsdestotrotz verbringt man trotzdem mehrere Stunden alleine in jedem Radhaus
Schöne Grüße
Mathias
Ich schabe erstmal das gröbste streifenweise ab mittels Stechbeitel und diesem Hazet Winkelschaber.
Dann benutze ich eine Drahtrundbürste für die Bohrmaschine. Keine gezopfte, sowas.
Das holt die ganzen Reste wunderbar runter und greift die Grundierung kaum an. Nich zu viel Drehzahl...
Nichtsdestotrotz verbringt man trotzdem mehrere Stunden alleine in jedem Radhaus
Schöne Grüße
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Re: GSI Rettung
Ich habe damals topf und geflochtene geholt und dann war alles ab
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- MonkeyWrench
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Re: GSI Rettung
Die Bürsten gibts auch mit Hartkunststoffborsten. Damit hab ich bei mir die ganzen Roststellen usw. blank gemacht.
Trägt den Lack usw 1A ab geht aber weniger ans Blech als Drahbürste oder Excenter o.ä.
Für UBS zu enfternen gibts auch für den Fein nen ganz weichen Spachtelaufsatz... geht wies Katzen machen.
Trägt den Lack usw 1A ab geht aber weniger ans Blech als Drahbürste oder Excenter o.ä.
Für UBS zu enfternen gibts auch für den Fein nen ganz weichen Spachtelaufsatz... geht wies Katzen machen.
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
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Re: GSI Rettung
Früher haben wir den Unterboden mit Benzin eingesprüht.
Nach kurzer Wirkzeit geht das dann mit dem Teigspachtel ab
Allerdings nur in der Hobbywerkstatt, weil den Siff will sich selber keiner antun
Nach kurzer Wirkzeit geht das dann mit dem Teigspachtel ab
Allerdings nur in der Hobbywerkstatt, weil den Siff will sich selber keiner antun
Gruß Patrik
Re: GSI Rettung
Mach das immer mit einem weichen Drahtbürstenaufsatz,geht einwandfrei,dauert zwar etwas aber die Phosphatierung bleibt heile
Der Uboschu beim Corsa ist ja noch leicht zu handhaben,hab schon einige VW Modelke gemacht wie Golf 1 und 2 oder Polo 1 usw. das Zeug ist richtig Häßlich
Der Uboschu beim Corsa ist ja noch leicht zu handhaben,hab schon einige VW Modelke gemacht wie Golf 1 und 2 oder Polo 1 usw. das Zeug ist richtig Häßlich
Re: GSI Rettung
Kaum zu glauben aber ich bin nun tatsächlich mit dem Trägerkram hinten durch
Re: GSI Rettung
Keine Dichtmasse aufs blanke Blech Immmer ersr EP drunter machen...
- MonkeyWrench
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Re: GSI Rettung
Schön dick Brantho druff.
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Re: GSI Rettung
Der TÜV werd dich fragen wo du diesen so gut erhalten Corsa GSI gefunden hast
Re: GSI Rettung
Danke fürs Lob.
Ja, richtig, schön dick Brantho 3in1 drauf. Das hab ich schon hier. Unterboden wird wohl weiss.
Hab weiss und schwarz, wird dann abwechselnd aufgetragen zwecks Kontrolle beim streichen/rollen.
Dichtmasse kommt freilich erst nach der ersten oder zweiten Schicht, sparsam an ausgewählten Stellen.
Also ich hab nirgendwo welche auf blankes Blech geschmiert? Das graue ist nur Grundierung die ich zwischen die Bleche laufen lasse.
Das Brantho 3in1 hat leider eine furchtbar lahme Trockenzeit, aber das passt ja zum Rest meiner Arbeit
Ja, richtig, schön dick Brantho 3in1 drauf. Das hab ich schon hier. Unterboden wird wohl weiss.
Hab weiss und schwarz, wird dann abwechselnd aufgetragen zwecks Kontrolle beim streichen/rollen.
Dichtmasse kommt freilich erst nach der ersten oder zweiten Schicht, sparsam an ausgewählten Stellen.
Also ich hab nirgendwo welche auf blankes Blech geschmiert? Das graue ist nur Grundierung die ich zwischen die Bleche laufen lasse.
Das Brantho 3in1 hat leider eine furchtbar lahme Trockenzeit, aber das passt ja zum Rest meiner Arbeit
Re: GSI Rettung
Oh es sah mir so aus....
Dann ist ja alles gut weiter so...
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