Calibra Cockpitumbau für Corsa
-
Calibra Cockpitumbau für Corsa
Ja hallo ertsmal hab endlich mal ein passendes Forum für mich gefunden.. Ich bin schon seit Jahren begeisterter Corsa A Fan und somit viel mir die Wahl auf mein erstes Auto natürlich nicht schwer ... Nun zur Sache: Ich sucher seite ewigkeiten nach einem gsi Cockpit facelift kann aber nirgendwo eins finden was meinen Vorstellungen(Zustrand..) :'( enstpricht daher habe ihc mir den Entschluss gefasst ein Calibra Cockpit in meinen Corsa reinzumontieren. Doch leichter gesagt als getan: wo kürze ihc am besten und wie sieht das aus was muss ich alles Umbauen??? Im Voraus vielen Dank
-
-
-
-
http://www.blausucht.de/images/roter_20 ... MG0206.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/8483 ... ung6yv.jpg
hier haste mal das endprodukt
Sponsored bei Blausucht.de
http://img140.imageshack.us/img140/8483 ... ung6yv.jpg
hier haste mal das endprodukt
Sponsored bei Blausucht.de
corsaaaaaa A
- corsaplayer
Hoi,
wenn ich "Anleitung" höre weiß ich schonmal das es nur ne Überlegung und kein fester Vorsatz ist
Noja, bin dabei das Brett grundlegend zu verändern, wenn ich mal Zeit habe mach ich weiter und ein paar Fotos. Da es schon ein Cali Brett im Corsa gibt brauch ich ne Extrawurscht.
Akuteller Stand:
- Gerüst mit GFK und Harz geglättet (noch Feinarbeit nötig)
- Lichtschalter, Warnblinkerschalter, Lüftungsschalter vom Vorfacelift Corsa (rund) und links vom Lenkrad angebracht. Led beleuchtet
- Heizung/Lüftungsrohre noch nicht verlegt.. wenn dann kommt nur eine Scheibenlüftung dran, mehr braucht man bei einem Sommerauto nicht (wenns mal regnet beschlägt sonst die Scheibe)
- Tacho ist ein Kadett LCD im Calibra Gehäuse (wahrscheinlich blau/weiß beleuchtet) später kommt mit Sicherheit ein Cali Turbo Tacho rein
- Mittig wo nix mehr drin ist außer das Radio kommen 5 Zusatzinstrumente in Night Flight rein, natürlich auch led-isiert. Liegen schon hier rum.
- Handschuhfach braucht kein Mensch, weg damit (war schon fertig gekürzt)
- Hochtöner kommen noch oben links und rechts ins Brett auf nen Sockel.
Hier ne Skizze wie´s fertig aussehen wird:
wenn ich "Anleitung" höre weiß ich schonmal das es nur ne Überlegung und kein fester Vorsatz ist
Noja, bin dabei das Brett grundlegend zu verändern, wenn ich mal Zeit habe mach ich weiter und ein paar Fotos. Da es schon ein Cali Brett im Corsa gibt brauch ich ne Extrawurscht.
Akuteller Stand:
- Gerüst mit GFK und Harz geglättet (noch Feinarbeit nötig)
- Lichtschalter, Warnblinkerschalter, Lüftungsschalter vom Vorfacelift Corsa (rund) und links vom Lenkrad angebracht. Led beleuchtet
- Heizung/Lüftungsrohre noch nicht verlegt.. wenn dann kommt nur eine Scheibenlüftung dran, mehr braucht man bei einem Sommerauto nicht (wenns mal regnet beschlägt sonst die Scheibe)
- Tacho ist ein Kadett LCD im Calibra Gehäuse (wahrscheinlich blau/weiß beleuchtet) später kommt mit Sicherheit ein Cali Turbo Tacho rein
- Mittig wo nix mehr drin ist außer das Radio kommen 5 Zusatzinstrumente in Night Flight rein, natürlich auch led-isiert. Liegen schon hier rum.
- Handschuhfach braucht kein Mensch, weg damit (war schon fertig gekürzt)
- Hochtöner kommen noch oben links und rechts ins Brett auf nen Sockel.
Hier ne Skizze wie´s fertig aussehen wird:
Ave zusammen,
hier ein paar Bilder aus meinem Cabrio...
(Bilder sind vielleicht nicht immer verfügbar, da Dyndns abhängig.)
Eigentlich ist es garnicht so schwer, wie ich anfangs dachte. Ich denke mal, daß die Probleme noch kommen werden. Weiter ist auch der Prüfer, der mein Projekt beobachtet, nicht so ganz sicher, ob es nicht später zu Problemen kommen könnte, weil das Lenkrad ja doch einen Großteil des Tachos bedecken würde... Aber ich bau ja eh noch einen neuen Tacho, den würde ich dann von der Höhe her entsprechend anpassen...
Abwarten und weiter basteln.
hier ein paar Bilder aus meinem Cabrio...
(Bilder sind vielleicht nicht immer verfügbar, da Dyndns abhängig.)
Eigentlich ist es garnicht so schwer, wie ich anfangs dachte. Ich denke mal, daß die Probleme noch kommen werden. Weiter ist auch der Prüfer, der mein Projekt beobachtet, nicht so ganz sicher, ob es nicht später zu Problemen kommen könnte, weil das Lenkrad ja doch einen Großteil des Tachos bedecken würde... Aber ich bau ja eh noch einen neuen Tacho, den würde ich dann von der Höhe her entsprechend anpassen...
Abwarten und weiter basteln.
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Ich bin ja ehrlich, ich hab das Amaturenbrett auch erst in einem Corsa gesehen und fand es coo. Werde es aber auch nicht so drin lassen... Werde wohl die Grundform für den Fahrer lassen und der Beifahrer bekommt wieder etwas ganz anderes...
Aber ich fürchte das Cabrio ist in 3 Jahren immernoch nicht fertig!
Aber ich fürchte das Cabrio ist in 3 Jahren immernoch nicht fertig!
Foren-Administrator im Ruhestand