Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem Faltdach Corsa. Die Suche hatte aber bis jetzt noch nix gescheites ergeben.
Naja, vielleicht waren meine Ansprüche auch zu hoch

Vorgestern habe ich mir dann einen in Frankreich angeschaut, den ich ohne zu zögern gekauft habe. Der stand schonmal vor 1 Monat zum Verkauf, war mir aber zu teuer. Jetzt hat er nur noch die Hälfte gekostet

Der Corsa ist nachweisbare 91tkm gelaufen und hat ausser 2 kleinen Stellen an den Schwellerenden gar keinen Rost. Ok, zu einem französischen Auto gehören ein paar Dellen dazu

Der Innenraum ist auch sehr gut, muss nur mal ordentlich geputzt werden. Die Radkästen im Kofferraum sind nicht mal zerschrammt und der Teppich wie neu.
Es könnte sich hierbei vielleicht um ein französisches Sondermodell "OpenAir" handeln, da ich solche schonmal gesehen habe. Es sind aber keine Aufkleber oä. vorhanden. Witzig ist, dass der zu dem Faltdach, eFH, getönten Scheiben und 5-Gang eigentlich ne Sparausstattung hat. Also keine Uhr, Zigarettenanzünder, Intervall, Heckwischer, Beleuchtung im Handschuhfach, Summer fürs eingeschaltete Licht

Ich werde das Auto jetzt erstmal ordentlich putzen und zulassen.
Danach kommt der Swing Innenraum raus und wird eingemottet und gegen einen Joy Sport Innenraum getauscht. Anschliessend den C16NZ mit F13 rein, anderes Fahrwerk und Felgen.
Gruss
Steve