Corsa A Neuaufbau
Re: Corsa A Neuaufbau
Habe überlegt den 150 ps glaub ist der c20xe einzubauen, aber das gibt's schon deswegen denk ich wird der originalgetreu aufgebaut denk ich. Weiß jemand zufällig ob im westerwaldkreis günstig ne Halle zu mieten ist? Spiele mit dem Gedanken ihn für ein halbes Jahr hier hin zu holen ist.
Corsa A C12NZ Originale 45 PS mit GSI Alus
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Re: Corsa A Neuaufbau
Jungs hab mal ne Frage. Hab die Front samt Radhäuser vorne fast fertig und will sie demnächst mit EP-Grund lackieren. Nach dem lacken wollte ich die durch den Schweißverzug entstandenen Unebenheiten mìt EP-Spachtel etwas glätten. Jetzt meine Frage würde ihr auch in den Radhäusern spachteln? Meine bedenken sind das Steine etc. dem Spachtel zusetzen könnten. Würde nach dem Spachteln auch nochmal ne EP-Grundierung drüberziehen.
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- Lackos_1985
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Re: Corsa A Neuaufbau
Also erst mal Hut ab dass du so eine fertige Karosse wieder anrichtest. Da würde mir das Durchhaltevermögen und die Lust fehlen.
Wobei ich persönlich bedenken hätte ob dass dann noch alles so hält wie es soll. Schliesslich sind das ja alles tragende Elemente an die du dich da heran traust.
Die Blechradhausschalen würde ich von innen zumindest nicht spachteln, wie du schon sagtest, wegen Steinschlägen usw. Den Rest, also wo keine Gefahr von ausgeht dass da Steine oder andere Dinge ranfliegen, klar, die kannst du spachteln. Über Blechdopplungen würde ich auch nicht spachteln. Das kann später reißen.
Wobei ich persönlich bedenken hätte ob dass dann noch alles so hält wie es soll. Schliesslich sind das ja alles tragende Elemente an die du dich da heran traust.
Die Blechradhausschalen würde ich von innen zumindest nicht spachteln, wie du schon sagtest, wegen Steinschlägen usw. Den Rest, also wo keine Gefahr von ausgeht dass da Steine oder andere Dinge ranfliegen, klar, die kannst du spachteln. Über Blechdopplungen würde ich auch nicht spachteln. Das kann später reißen.
OPEL...der Zuverlässige
Re: Corsa A Neuaufbau
Alles mit EP grund einpinseln (auch unter den verstärkungen)
Schweißnähte abdichten aber nicht kilo weise
Und dann am besten so schnell wie möglich lackieren.
Dann wax, fett und Öl reinballern. Alles schön dick zulaufen lassen.
dann sollte ersteinmal ruhe sein.
Schweißnähte abdichten aber nicht kilo weise
Und dann am besten so schnell wie möglich lackieren.
Dann wax, fett und Öl reinballern. Alles schön dick zulaufen lassen.
dann sollte ersteinmal ruhe sein.
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
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Re: Corsa A Neuaufbau
Da wo bleche übereinander liegen wollte ich nix machen aber halt da wo die bleche auf Stoß verschweißt sind wegen dem Schweißverzug ne dünne schicht nachdem mit EP-Grund lackiert wurde. Ich probiere es mal kommt sowieso ne dünne schicht u-schutz drauf und Fett oder wachs drüber. Würde aber scheiße aussehen wenn da so ne Wellenlandschaft zu sehen wäre.
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- Lackos_1985
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Re: Corsa A Neuaufbau
Denk aber dran, Spachtel ist hygroskopisch, d.h. zieht Wasser. Das ist bei Abdichtmasse nicht der Fall. Auf jeden Fall von hinten richtig versiegeln nach dem spachteln.
OPEL...der Zuverlässige
Re: Corsa A Neuaufbau
Hab mir Ep-Spachtel aus dem Schiffsbau besorgt der soll angeblich kein Wasser ziehen.
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Re: Corsa A Neuaufbau
Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand. Die Front ist komplett geschweißt und mit EP Grundierung lackiert.
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- Lackos_1985
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Re: Corsa A Neuaufbau
Habe mal wieder etwas weiter gemacht. Habe den Schweller geschweißt (innen und aussen) sowie Innenradlauf und Aussenradlauf neu eingeschweißt. Leider war dann wieder die Zeit rum aber wenn ich glück habe bin ich ende Oktober wieder da unten und entferne überall den U-Schutz. Hier ein paar Bilder.
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Re: Corsa A Neuaufbau
Hab mir auch noch nen E Kadett Stufenheck zugelegt. Ist ein C16NZ Automatik mit 85tkm von 1988. Er ist aber zum Glück in einem sehr guten Zustand, sodass ich wenig arbeit hatte.
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Re: Corsa A Neuaufbau
Sehr fleissig. Ich hätte es bei der Substanz nicht angefangen
Zu dem Kadett, stell das Auto doch unter Fremdprodukte mal komplett vor, fänd ich cool. Bin ein absoluter Fan der Stufenheck Kadetts und hatte selbst auch einen. Als Tipp, schau mal nach dem hinteren Scheibenrahmen da gammelt es gern unter dem Scheibenkleber an den Schweisspunkten wo Seitenteile, Dach und Heck aufeinanderstoßen. Im schlechtesten Fall siehst du nix und das Wasser tropft in den Kofferraum.
Zu dem Kadett, stell das Auto doch unter Fremdprodukte mal komplett vor, fänd ich cool. Bin ein absoluter Fan der Stufenheck Kadetts und hatte selbst auch einen. Als Tipp, schau mal nach dem hinteren Scheibenrahmen da gammelt es gern unter dem Scheibenkleber an den Schweisspunkten wo Seitenteile, Dach und Heck aufeinanderstoßen. Im schlechtesten Fall siehst du nix und das Wasser tropft in den Kofferraum.
Re: Corsa A Neuaufbau
Ja die Substanz ist nicht gut aber habe nen halben Corsa zersägt und somit viele Reparaturbleche....Hab da nichts gesehen, als ich ihn sauber gemacht habe. Hatte nur Rost an den unteren Radlaufspitzen (Kofferaum ist auch trocken)....Werd ich noch machem mit der Vorstellung.
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