So, liebe Freunde.
Mittlerweile sind bereits über 2 Jahre vergangen, dass ich mit dem Slalom begonnen habe.
Seit dieser Zeit ist ne Menge passiert.
Was Anfangs als Spaß an der Freude gedacht war, hat sich zur "Sucht" entwickelt
So erlebte auch mein Corsa reichlich Veränderung. Hier mal ein Bild zur Erinnerung, wie er anfangs aussah
http://forum.corsa-a.de/download/file.p ... &mode=view
Seit Anfang letzten Jahres wurde er optisch als auch sowieso motortechnisch zum GSi.
Bereits nach dem ersten Jahr flog das H&R Fahrwerk raus und wanderte in den TR meiner Frau. Ein Neues fand ich bei Rennfeder.de. Es handelt sich hierbei um ein Clubsportfahrwerk auf Koni-Basis. Leider habe ich keine Daten bezüglich Federraten etc. Es ist aber um einiges härter was sich auch positiv bemerkbar macht.
Letzte Saison probierte ich ein Getriebe mit 4,18er Übersetzung, welches sich aber als nicht unbedingt vorteilhaft erwies in den kurzen Turns. Somit flog es letzten Winter 16/17 raus und wurde durch ein F15 3,74 ersetzt.
Da ich nach 2 Jahren in der Jedermann-Klasse starte, konnten jetzt auch Semis zum Einsatz kommen.
Die Wahl fiel auf Kumho Ecsta V70A/V700 in der Größe 185/55 R14. Das Ganze auf Rial-Felgen in 6x14 ET 38 welche auch als 2. Reifengröße eingetragen sind. Vorne war es ne hart und hinten ne mittlere Mischung. Dieses Jahr werde ich wechseln auf VA: mittel und HA: weich. Da mein Corsa mit 72KW und 770KG Leergewicht eingetragen ist, musste ich hier im Nord/Ost in der Klasse 2c (unter 11KG/KW) fahren. Diese Saison werde ich in die 2b (11-15KG/KW) wechseln. Dazu muss er natürlich schwerer werden. Die erfolgte so... Die Makrolonscheiben flogen raus und wurden durch Glas ersetzt. Wobei ich das Glück hatte eine nagelneue, klare und ohne Heizdrähte Heckscheibe zu ergattern. Für die Rennen bleibt das Reserverad drin und hinter den Verkleidungen hab ich Bitumenmatten geklebt. Ob es reicht wird sich anfang April zeigen.

- 03032017(001).jpg (54.64 KiB) 52687 mal betrachtet

- 03032017.jpg (41.72 KiB) 52687 mal betrachtet

- 03032017(002).jpg (47.12 KiB) 52687 mal betrachtet
Ich halt euch weiter auf dem Laufenden, wenn gewünscht

.....
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.