GSI - X18XE1
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Re: GSI Rettung
Eine Resto ohne Brüllen,
ist keine echte Resto!
ist keine echte Resto!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: GSI Rettung
Und wieder ein Stückchen...
Und meine Dieselheizung hab ich wieder aktiviert
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- Wie man sieht sind meine Punkte immer noch nicht schön :-P
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- Fragt bloß nicht, warum ich auch im Hohlraum verschleife... Ich kann einfach nicht anders :-)
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- Was bin ich froh, dass der Gammel da raus is....
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- Lackos_1985
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Re: GSI Rettung
Hast du ne Macke?
Die Schweißpunkte sehen doch sehr gut aus...meines Erachtens.
Schön flach und gleichmäßig. Wenn die Schweißwurzel noch gut aussieht ist doch alles fein!
Da hast du so ein schönes, passgenaues Blech angefertigt und jetzt sieht man gar nichts davon.
Die Schweißpunkte sehen doch sehr gut aus...meines Erachtens.
Schön flach und gleichmäßig. Wenn die Schweißwurzel noch gut aussieht ist doch alles fein!
Da hast du so ein schönes, passgenaues Blech angefertigt und jetzt sieht man gar nichts davon.
OPEL...der Zuverlässige
Re: GSI Rettung
Ham wir hier nicht alle eine Macke?
Du wolltest doch zB auch eine Alltagsmöhre zusammenpfriemeln und bist bei der Totalrenovierung angekommen.
Die Punkte halten, das passt schon.
Ochjo, das Blech wird im Holm verschwinden, die Beweisfotos müssen reichen.
Mir reicht schon das gute Gefühl
Schöne Grüße
Mathias
Du wolltest doch zB auch eine Alltagsmöhre zusammenpfriemeln und bist bei der Totalrenovierung angekommen.
Die Punkte halten, das passt schon.
Ochjo, das Blech wird im Holm verschwinden, die Beweisfotos müssen reichen.
Mir reicht schon das gute Gefühl
Schöne Grüße
Mathias
Re: GSI Rettung
Wenn die Schutzgaspulle noch durchhält ist Morgen wieder zu.
Funzt nun schon erstaunlich lange bei -laut Manometer- 0 bar....
Funzt nun schon erstaunlich lange bei -laut Manometer- 0 bar....
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- Eins fehlt noch...
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- 1,5mm dickes, weiteres Stück zum Glück.
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- Lackos_1985
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Re: GSI Rettung
Deine Schweißarbeiten sind ein wahrer Genuß für die Augen, sieht wie immer sehr toll aus! Muss mich da leider auch immer wieder wiederholen...
Wünsch dir genug Restgas!
Wünsch dir genug Restgas!
OPEL...der Zuverlässige
- JuppesSchmiede
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Re: GSI Rettung
Sehr schöne Arbeit, würde aber etwas heißer schweißen, stellenweise sehen die Nähte etwas kalt aus, würde den Drahtvorschub etwas wegnehmen.
Re: GSI Rettung
Danke, danke.
Ich beweg mich mitm Vorschub eh schon ein ganzes Stück unter dem Wert in der Tabelle. Evtl. ist es auch einfach mein Unvermögen.
Zumindest ist es sauber durchgeschweisst, hab die Rückseite mitm Endoskop beäugt. Insofern vertraue ich der Naht mein Leben gerne an.
Mit dem aufgesetzten wirds auch nochmal stabilisiert. Eigentlich dürfte man da eh nicht stumpf schweissen, oder?
Na, wenn alles so bleibt wie es ist, ist das da jetzt das vorletzte Blech. Recht viel wird sich nicht mehr ändern.
Wenn ich jemals wieder sowas machen sollte übe ich vorher nochmal gründlich, oder ich mach nen Schweisskurs in Juppes Schmiede
Schöne Grüße
Mathias
Ich beweg mich mitm Vorschub eh schon ein ganzes Stück unter dem Wert in der Tabelle. Evtl. ist es auch einfach mein Unvermögen.
Zumindest ist es sauber durchgeschweisst, hab die Rückseite mitm Endoskop beäugt. Insofern vertraue ich der Naht mein Leben gerne an.
Mit dem aufgesetzten wirds auch nochmal stabilisiert. Eigentlich dürfte man da eh nicht stumpf schweissen, oder?
Na, wenn alles so bleibt wie es ist, ist das da jetzt das vorletzte Blech. Recht viel wird sich nicht mehr ändern.
Wenn ich jemals wieder sowas machen sollte übe ich vorher nochmal gründlich, oder ich mach nen Schweisskurs in Juppes Schmiede
Schöne Grüße
Mathias
Re: GSI Rettung
So, zu. Konnte das gestern mit dem Restgas noch problemlos fertigschweissen. Aber heute ging nix mehr.
Aber gut, nun kann ich die Pulle erstmal entbehren und mich wieder dem säubern, schleifen, streichen, rollen, etc. widmen...
Hab die Löcher letzlich noch von 7 auf 8mm aufgebohrt und bin mitm Schweissstrom eine Stufe hoch, mitm Vorschub gespielt. Denke die Punkte sind so besser? Hier, der erste unten links war noch mit weniger Strom, dann hoch. Verliefen so auch viel flacher. Nur warum nun teils das kleine Löchlein in der Mitte?
Grüße
Mathias
Aber gut, nun kann ich die Pulle erstmal entbehren und mich wieder dem säubern, schleifen, streichen, rollen, etc. widmen...
Hab die Löcher letzlich noch von 7 auf 8mm aufgebohrt und bin mitm Schweissstrom eine Stufe hoch, mitm Vorschub gespielt. Denke die Punkte sind so besser? Hier, der erste unten links war noch mit weniger Strom, dann hoch. Verliefen so auch viel flacher. Nur warum nun teils das kleine Löchlein in der Mitte?
Grüße
Mathias
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- Frisch gebratenes.
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- Gottlob, geschafft.
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Re: GSI Rettung
Die Punkte sehen super aus so soll das sein...
Wie schon gesagt,alles nur Übungssache und du hast ja jetzt gut geübt
Wie schon gesagt,alles nur Übungssache und du hast ja jetzt gut geübt
- JuppesSchmiede
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Re: GSI Rettung
Das die halten hätte ich nun auch nicht angezweifelt, laut Tabellen darfst dabei nie gehen, Schweißen ist eine reine Erfahrungssache. Die Schweißpunkte schauen super aus, meine Anregung galt mehr den Nähten, wenn du da den Vorschub etwas weg nimmst musst etwas schneller ziehen und sie werden dadurch flacher, dann hast auch weniger was du verputzen musst.Rufus81 hat geschrieben:
Wenn ich jemals wieder sowas machen sollte übe ich vorher nochmal gründlich, oder ich mach nen Schweisskurs in Juppes Schmiede
Schöne Grüße
Mathias
Um dieses "Löchlein" weg zu bekommen, hälst den Schalter einen Moment länger gedrückt so das das noch ein "Punkt" gesetzt wird, dann ziehst die Pistole nicht sofort weg sondern lässt die Gasschutzglocke einen Moment länger wirken, dann sind die Schweißpunkte eben ohne Löchlein...
Re: GSI Rettung
einfach ein schönes Projekt und Super Schweissarbeiten ... und zu deiner Frage : ja die Verstärkungsbleche hinter dem Motorhalter hatte nur der GSi und deswegen gammeln auch nur diese dort so extrem
Re: GSI Rettung
Öfter mal was neues.
Gerade eben mal etwas penibel saubere "Schreibtischarbeit" gemacht.
Neuer Dichtsatz und Führungshülsen für die gestrahlten, dreifach branthofizierten, ehemals unglaublich rostigen Sättel von nem Astra F Diesel.
Innen waren die aber Top.
Schöne Arbeit ist das übrigens, vor allem im Gegensatz zu entrosten und so.
Sind für die 236x20er Bremse, ersetzen nur die vorher verbauten Delcosättel.
Gerade eben mal etwas penibel saubere "Schreibtischarbeit" gemacht.
Neuer Dichtsatz und Führungshülsen für die gestrahlten, dreifach branthofizierten, ehemals unglaublich rostigen Sättel von nem Astra F Diesel.
Innen waren die aber Top.
Schöne Arbeit ist das übrigens, vor allem im Gegensatz zu entrosten und so.
Sind für die 236x20er Bremse, ersetzen nur die vorher verbauten Delcosättel.
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- JuppesSchmiede
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Re: GSI Rettung
Schöne Arbeit, ohne zu lesen hätte ich sie für neue Sättel gehalten.