GSI - X18XE1
Re: GSI Rettung
Echt geile Arbeit machst du da.
Gefällt mir seeehr gut!
Gruß Matze
Gefällt mir seeehr gut!
Gruß Matze
Re: GSI Rettung
Ja, Oberbayern, Nähe Salzburg/Ö.Herby hat geschrieben:Du bist doch auch aus dem Süden oder ?
Wann ja dann halt dich rann damit es nächstes Jahr mal nen Treffen geben kann
Klar man, ich komm dann bei dir vorbei, dann kannst mir gleich die Kopfdichtung machen.
Im Allgäu fühlt die Kiste sich doch heimisch.
Kopfdichtung is nämlich auch noch ein Thema, denk ich.
Du bist doch Mechaniker, evtl. kennst das. Das ist mir letztes Jahr vor der Zerlegung noch begegnet: Motor lief eigentlich ganz normal. Temperatur OK, Thermostat macht auf, Kühlerlüfter geht an, alles fein.
Nun stell ich den ab, öffne vorsichtig den Kühlwasserbehälter. Wasserstand steigt und steigt bis der überläuft. Gleichzeitig wird drüben der Schlauch vom Thermostat zum Kühler leer und man hörts gluckern. Wasser ist aber nicht wirklich zu heiss und übermäßigen Druck hat er im Betrieb auch nicht drauf.
Mir war auch so, dass der etwas weiss ausm Auspuff qualmt...kann ich aber nicht sicher sagen.
Re: GSI Rettung
da würde ich noch nicht auf die Kopfdichtung Tippen das hab ich bei Kundenautos schon öfters gesehen kann Luft im System sein hast du vorher was am Kühlsystem gemacht ? ... ein CO Test vom Kühlwasser in der Werkstatt gibt da aber Gewissheit.
und selbst wenn ? wer so gut Schweissen kann macht die Kopfdichtung im Halbschlaf sind nur Schrauben und Muttern
und selbst wenn ? wer so gut Schweissen kann macht die Kopfdichtung im Halbschlaf sind nur Schrauben und Muttern
Re: GSI Rettung
Heute hab ich dein Blech reingeschweisst Danke nochmal, super Service. Das sollte jetzt eigentlich das letzte Blech gewesen sein. Irgendwann muss ja mal Schluss damit sein.Corsa1993 hat geschrieben:Hehe, macht doch nix, hast ja noch genug zu tun
Grüße Frank
Ansonsten hab ich die Tage die Spustangenmanschetten und -köpfe erneuert. Manschetten waren zwar noch gut, aber wenn man schonmal dran ist....
Und die Benzinschläuche vom Motor bis runter zur Querlenkeraufnahme neu gemacht.
Grüße
Mathias
Re: GSI Rettung
Hab die Vorderachse die letzten 2 Tage quasi reinzelebriert.
Sonst in der letzten Zeit...
Ölwannendichtungen hab ich gemacht. Hab M6x25er Madenschrauben mit Loctite in den Block geklebt und das ganze mit Unterlegscheiben und Stopmuttern montiert.
Die 3 Motorlager hab ich auch erneuert, die waren mächtig am Ende.
Grüße
Mathias
Sonst in der letzten Zeit...
Ölwannendichtungen hab ich gemacht. Hab M6x25er Madenschrauben mit Loctite in den Block geklebt und das ganze mit Unterlegscheiben und Stopmuttern montiert.
Die 3 Motorlager hab ich auch erneuert, die waren mächtig am Ende.
Grüße
Mathias
- JuppesSchmiede
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Re: GSI Rettung
Schöne Arbeit, der schaut ja besser aus als Neu, aber die Ölwanne passt da nicht zu, der hätte ich eine schwarze Dusche verpasst.
Re: GSI Rettung
Moin,
wie Juppe schon schrieb..dusch die Ölwanne!
Das passt gaanicht .
Aber sonst wirklich sehr schön!
Gruß Matze
wie Juppe schon schrieb..dusch die Ölwanne!
Das passt gaanicht .
Aber sonst wirklich sehr schön!
Gruß Matze
Re: GSI Rettung
Das mit den zwei Dichtungen hab ich schonmal gesehen, hat das nen speziellen Grund?
Re: GSI Rettung
Alle starren sie auf meine Ölwanne.
Ehrlichgesagt hab ichs mir gespart weil ich sowieso davon ausgehe, dass sie wieder undicht wird und ich dann auf die Aluwanne wechsele.
Aber gut, überredet, ich schleif die paar Roststellen mal weg und pinsel drüber.
@Chili:
Zwischen den zwei Dichtungen sitzt beim 1.6er noch das Schwallblech drin, wie bei den 2L Motoren.
Ehrlichgesagt hab ichs mir gespart weil ich sowieso davon ausgehe, dass sie wieder undicht wird und ich dann auf die Aluwanne wechsele.
Aber gut, überredet, ich schleif die paar Roststellen mal weg und pinsel drüber.
@Chili:
Zwischen den zwei Dichtungen sitzt beim 1.6er noch das Schwallblech drin, wie bei den 2L Motoren.
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: GSI Rettung
Also ich würd mir den so ins Wohnzimmer stellen.
Hochachtung!
Hochachtung!
Re: GSI Rettung
Zur Zeit ist es mir etwas zu ungemütlich in der Garage, um die 0 Grad. Heizen kann man wie verrückt, Luft wird freilich schön warm aber alles andere bleibt trotzdem schweinekalt. Zudem seit 1,5 Wochen so richtig erkältet, da bleib ich lieber mal hier drinnen.
Corsa läuft nicht weg.
Den Gußkrümmer hatte ich letztens in der Arbeit dabei und ein Kumpel hat mir die beiden Dichtflächen plan geschliffen. Den hab ich wieder angebaut mit neuen Stehbolzen, Kupfermuttern und Dichtung.
Aus der Bucht gabs endlich die richtigen Felgen für mich. 6,5x14 ET42 King / Ruote OZ, die glanzgedrehten Flächen sind typisch korrodiert. Das werd ich abschleifen, 600, 1000, 2000 und polieren. Drauf soll die Serienbereifung 175/65R14, hinten gibts 15mm Spurplatten, weil die Bude so doll gezogen ist. ABE für die Felgen hab ich übers KBA erstanden.
Ebenfalls aus der Bucht kommt ein wunderbares Momo V35 in feinstem Zustand.
Corsa läuft nicht weg.
Den Gußkrümmer hatte ich letztens in der Arbeit dabei und ein Kumpel hat mir die beiden Dichtflächen plan geschliffen. Den hab ich wieder angebaut mit neuen Stehbolzen, Kupfermuttern und Dichtung.
Aus der Bucht gabs endlich die richtigen Felgen für mich. 6,5x14 ET42 King / Ruote OZ, die glanzgedrehten Flächen sind typisch korrodiert. Das werd ich abschleifen, 600, 1000, 2000 und polieren. Drauf soll die Serienbereifung 175/65R14, hinten gibts 15mm Spurplatten, weil die Bude so doll gezogen ist. ABE für die Felgen hab ich übers KBA erstanden.
Ebenfalls aus der Bucht kommt ein wunderbares Momo V35 in feinstem Zustand.
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: GSI Rettung
Das "blöde" ist dass die Felgen wahrscheinlich trotzdem ne Art Klarlackschicht besitzen, die musst du erstmal komplett runterschleifen bis du da was polieren kannst...
OPEL...der Zuverlässige
Re: GSI Rettung
Ich schleife nicht, ich beize