GSI - X18XE1
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: GSI Rettung
Weils ja draussen immer noch so kalt ist, hab ich nun viel Zeit im Haus mit den Felgen verbracht.
Die erste ist soweit, die anderen fast.
Meine Herren, das ist eine Arbeit. Wenn ich fertig bin hab ich damit sicher 10 Stunden oder so verbracht, also pro Felge.
Schwarzen Lack abgeklebt, Klarlack abgebeizt damit ich nicht ganz grob anfangen musste, bei 2 Felgen leichte Bordsteinschäden raus, dazu am Horn etwas abgeplant.
Dann los mit 360er Nass, Korrosion teils tiefer als gedacht, schleif...schleif...
600, 1000, 1500, 2000er Abralon, 4000 Abralon.
Danach noch einmal mit NevrDull drüber und gut.
Hab viel rumprobiert, hab sogar ein Polierset für die Bohrmaschine gekauft, und eine super Handpolitur. Aber so im Nachhinein, je glänzender ich poliere desto mehr sieht man immer wieder leichte Macken die noch drin sind. So recht gefallen hats mir auch nicht. Bin gar nicht so der Chromglanzfan, vor allem wenns alles andere als perfekt ist.
Daher wird das nun so, leicht matt, aber glatt wie ein Babyarsch.
Die erste ist soweit, die anderen fast.
Meine Herren, das ist eine Arbeit. Wenn ich fertig bin hab ich damit sicher 10 Stunden oder so verbracht, also pro Felge.
Schwarzen Lack abgeklebt, Klarlack abgebeizt damit ich nicht ganz grob anfangen musste, bei 2 Felgen leichte Bordsteinschäden raus, dazu am Horn etwas abgeplant.
Dann los mit 360er Nass, Korrosion teils tiefer als gedacht, schleif...schleif...
600, 1000, 1500, 2000er Abralon, 4000 Abralon.
Danach noch einmal mit NevrDull drüber und gut.
Hab viel rumprobiert, hab sogar ein Polierset für die Bohrmaschine gekauft, und eine super Handpolitur. Aber so im Nachhinein, je glänzender ich poliere desto mehr sieht man immer wieder leichte Macken die noch drin sind. So recht gefallen hats mir auch nicht. Bin gar nicht so der Chromglanzfan, vor allem wenns alles andere als perfekt ist.
Daher wird das nun so, leicht matt, aber glatt wie ein Babyarsch.
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: GSI Rettung
Ja, ich weiss. Meine da oben ist wie gesagt nicht poliert sondern mit 4000er geschliffen.
Ich hab auch Moltonscheibe und Hochglanzpaste hier, hab das auch stellenweise getestet. Wird spiegelblank. Aber dennoch, ich mag die Chromoptik eh nicht so, der Corsa wird nicht Bling-Bling und auf die Arbeit hab ich erst recht keine Lust.
Dann kommt man mit der Moltonscheibe nicht überall hin, und auf den schwarzen Lack auch noch aufpassen... Ich kapituliere davor.
Ich hab auch Moltonscheibe und Hochglanzpaste hier, hab das auch stellenweise getestet. Wird spiegelblank. Aber dennoch, ich mag die Chromoptik eh nicht so, der Corsa wird nicht Bling-Bling und auf die Arbeit hab ich erst recht keine Lust.
Dann kommt man mit der Moltonscheibe nicht überall hin, und auf den schwarzen Lack auch noch aufpassen... Ich kapituliere davor.
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: GSI Rettung
Sind das deine Felgen da oben? Hat das Spaß gemacht? Wenn ja, dann Respekt.
Ich werd das sicher nochmal probieren, an einem Ventildeckel oder sowas. Da stell ich mir das schöner vor.
Schöne Grüße
Mathias
Ich werd das sicher nochmal probieren, an einem Ventildeckel oder sowas. Da stell ich mir das schöner vor.
Schöne Grüße
Mathias
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: GSI Rettung
Ja das sind meine, es ging von der Arbeit her, habe da einiges an Routine drin.
Re: GSI Rettung
Die Etwas Matten Felgen sehen aus wie eloxiert durch das schwarz ... Vorteil ist halt du könntest Klarlack drüber ziehen sparst dir das ständige Nachpolieren
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: GSI Rettung
Untenrum frisch machen.
Kathitzeblech hatte ich letztlich doch aufbereitet. Drauf ist Senotherm Ofenlack, ausgehärtet im Backofen.
Mit den großen Unterlegscheiben wars dann auch wieder montierbar.
Benzinleitungen neu in Kunststoff und neue Schläuche.
Und dies und das...und jede Menge von meinem Herzblut.
Das Zusammenbauen bockt total und gibt mir wieder frische Motivation.
Grüße
Mathias
Kathitzeblech hatte ich letztlich doch aufbereitet. Drauf ist Senotherm Ofenlack, ausgehärtet im Backofen.
Mit den großen Unterlegscheiben wars dann auch wieder montierbar.
Benzinleitungen neu in Kunststoff und neue Schläuche.
Und dies und das...und jede Menge von meinem Herzblut.
Das Zusammenbauen bockt total und gibt mir wieder frische Motivation.
Grüße
Mathias
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Re: GSI Rettung
Super Arbeit
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: GSI Rettung
Wow schaut echt Hammer aus besser wie ein Neuwagen , Respekt
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten: