GSI - X18XE1
Re: GSI Rettung
Update 2, auf Seite 10 gibts auch noch was neues.
Kotflügel wieder dran. Schön TÜV-konform montierter Entlüftikus. Der Innenraum ist wieder fein, (fast) alles drin, alles dran.
Schöne Grüße
Mathias
Kotflügel wieder dran. Schön TÜV-konform montierter Entlüftikus. Der Innenraum ist wieder fein, (fast) alles drin, alles dran.
Schöne Grüße
Mathias
Re: GSI Rettung
Schick! weiter so.
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: GSI Rettung
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
- Sardo_numspa
- Beiträge: 794
- Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
- Wohnort: Ochtrup
- Kontaktdaten:
Re: GSI Rettung
Sehr sehr sauber... einfach top
der schalthebel ist aber ziemlich kurz geraten oder?
der schalthebel ist aber ziemlich kurz geraten oder?
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
Re: GSI Rettung
Das musst dem Nasenbär sagen der das Ding abgesäbelt hat, ich nix Schuld.Sardo_numspa hat geschrieben:Sehr sehr sauber... einfach top
der Schalthebel ist aber ziemlich kurz geraten oder?
Ja, innen sauber, unten sauber, nur von oben nicht.
Der Lack ist schon nicht gut, auch jede Menge Steinschläge usw. Stört mich aber nicht, wollte die Optik beibehalten.
Ist halt "used Look" und besonders auf den Lack achten brauch ich somit zum Glück auch nicht, von Lackpflege hab ich eh die Schnauze voll
Grüße
Mathias
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: GSI Rettung
Dann hat dich ja das selbe Glück wie mich ereilt. Bei mir ist der auch gekürzt...
Und du hast recht, frischer Lack zieht erstens Schaden an und mit altem Lack fährt man doch wesentlich entspannter und ärgert sich nicht über jeden frischen Kratzer.
Und du hast recht, frischer Lack zieht erstens Schaden an und mit altem Lack fährt man doch wesentlich entspannter und ärgert sich nicht über jeden frischen Kratzer.
OPEL...der Zuverlässige
Re: GSI Rettung
Bei der Front musste ich unten jede Menge Schraubenlöcher verschließen, weil da mal irgendeine Gummilippe montiert war.
Risse mit dem Lötkolben schließen, die schonmal reparierten Halterungen für die Schiebebefestigungen nochmal reparieren, Steinschläge anpinseln...
Die wurde dann im unteren Bereich einfach Schwarz gerollt, fertig. Allgemein war vorne so ziemlich alles kaputt.
Neue Scheinwerfer verbaut, Blinker ersetzt, 1 Motor LWR ersetzt, H4 Lampen ersetzt. Einen roten Grill aus meinem "Lager" mit der Dose umlackiert...
Scheibenwischer muss ich wieder montieren, da wurde Rost ums Befestigungloch beseitigt.
Muss da in Zukunft noch mehr machen...Frontscheibe muss mal raus, wächst an einer typischen Stelle der Rost unterm Gummi raus. Ausserdem wurde der Gummi mit Dichtmasse verklebt, sitzt irgendwie nicht richtig. uswusw. Hier und da noch kleine Roststellen...mach ich im Winter. Reifen sind nun Vredestein Sportrac 5 175/65R14 Originalgröße vom GSI, aber auf 6,5x14. Die Felgen sind übrigens leichter als die 5x14 GSI Felgen.
Hinten ist die Kiste recht doll gebördelt und gezogen, daher gabs da noch 15mm H&R Spurplatten damits mehr nach was aussieht.
Schmutzfänger vorn und hinten, muss einfach sein, da lass ich nicht mit mir diskutieren, finde die einfach super am A Hinten war ursprünglich ein GFK Ansatz dran, ist auch eingetragen, aber der musste weg, war zum Glück nur geschraubt. Der Ausschnitt in der Stoßstange war ebenfalls schon vorhanden. Da die Supersportanlage aber wunderbare verstellbare Auspuffgummihalterungen hat, saß nach etwas drehen, fluchen und tun das Endrohr wieder relativ schön da drin. Werd demnächst mal beim TÜV vorbeifahren, mal mit dem Prüfer sprechen und Termin machen. HU und die ganzen Eintragungen.
Zur TÜV-Stelle meines Vertrauens kann ich mit den 5 Tageskennzeichen leider nicht mehr fahren, da anderer Landkreis
Dann muss ich auch noch einen Termin in der Werkstatt machen zwecks Lichteinstellung und Achsvermessung...
Ich hoffe letztlich wird alles gut, ich will nur bald mal damit fahren.
Schöne Grüße
Mathias
Risse mit dem Lötkolben schließen, die schonmal reparierten Halterungen für die Schiebebefestigungen nochmal reparieren, Steinschläge anpinseln...
Die wurde dann im unteren Bereich einfach Schwarz gerollt, fertig. Allgemein war vorne so ziemlich alles kaputt.
Neue Scheinwerfer verbaut, Blinker ersetzt, 1 Motor LWR ersetzt, H4 Lampen ersetzt. Einen roten Grill aus meinem "Lager" mit der Dose umlackiert...
Scheibenwischer muss ich wieder montieren, da wurde Rost ums Befestigungloch beseitigt.
Muss da in Zukunft noch mehr machen...Frontscheibe muss mal raus, wächst an einer typischen Stelle der Rost unterm Gummi raus. Ausserdem wurde der Gummi mit Dichtmasse verklebt, sitzt irgendwie nicht richtig. uswusw. Hier und da noch kleine Roststellen...mach ich im Winter. Reifen sind nun Vredestein Sportrac 5 175/65R14 Originalgröße vom GSI, aber auf 6,5x14. Die Felgen sind übrigens leichter als die 5x14 GSI Felgen.
Hinten ist die Kiste recht doll gebördelt und gezogen, daher gabs da noch 15mm H&R Spurplatten damits mehr nach was aussieht.
Schmutzfänger vorn und hinten, muss einfach sein, da lass ich nicht mit mir diskutieren, finde die einfach super am A Hinten war ursprünglich ein GFK Ansatz dran, ist auch eingetragen, aber der musste weg, war zum Glück nur geschraubt. Der Ausschnitt in der Stoßstange war ebenfalls schon vorhanden. Da die Supersportanlage aber wunderbare verstellbare Auspuffgummihalterungen hat, saß nach etwas drehen, fluchen und tun das Endrohr wieder relativ schön da drin. Werd demnächst mal beim TÜV vorbeifahren, mal mit dem Prüfer sprechen und Termin machen. HU und die ganzen Eintragungen.
Zur TÜV-Stelle meines Vertrauens kann ich mit den 5 Tageskennzeichen leider nicht mehr fahren, da anderer Landkreis
Dann muss ich auch noch einen Termin in der Werkstatt machen zwecks Lichteinstellung und Achsvermessung...
Ich hoffe letztlich wird alles gut, ich will nur bald mal damit fahren.
Schöne Grüße
Mathias
Re: GSI Rettung
Wird/ist das eigentlich ein Schön-Wetter Wagen?
Die Frage deswegen, weil meine Erfahrungen mit dem silbernen BK3in1 ja mehr als desaströs waren. Nicht dass es Dir im nächsten Frühjahr genauso geht wie mir.
Die Frage deswegen, weil meine Erfahrungen mit dem silbernen BK3in1 ja mehr als desaströs waren. Nicht dass es Dir im nächsten Frühjahr genauso geht wie mir.
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: GSI Rettung
Eine echt schöne Geschichte!
Und dieses techviolett ist einfach nur scharf!
Und dieses techviolett ist einfach nur scharf!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: GSI Rettung
hey Chili - schönwetterwagen - den hat er auch noch , in gelb ! ein TOP - SAHNE teil ! und zum heizen einen 16V in rot .
aber der GSI ist schon eine absolute wertanlage mit dazu , eines Perfektionisten .
sorry mathias , aber das musste jetzt mal geschrieben werden - ich hätte alleine die ..... geduld / zeit /ideeen /umsetzung ....nie dazu .
mfg frank.
aber der GSI ist schon eine absolute wertanlage mit dazu , eines Perfektionisten .
sorry mathias , aber das musste jetzt mal geschrieben werden - ich hätte alleine die ..... geduld / zeit /ideeen /umsetzung ....nie dazu .
mfg frank.
- ob vergaser , drossel oder spritz'n hautsach s druckt di nei in sitz -
mfg onlyopel
mfg onlyopel
Re: GSI Rettung
Hey Chili, schon eher Schönwetterwagen, darf aber auch mal nass werden. Winter sowieso nicht, verstehe eh nicht warum du das deinem wieder antust.
Das Silberalu ist bei mir nur als dritte bzw. vierte Schicht drauf.
Hab damit aber auch bei Mums Astra letztes Jahr vorm Winter einiges gemacht, Radlaufkanten und sonstiges, 2 Schichten vom Silber aufs blanke Blech, da rostet nix.
Hey Zeb: Jep
Hey Frank, danke für die Blumen und sorry, dass ich in Geiselhöring nicht da war.
Geduld? Ja, zweiter Vorname.
Zeit? Als Alleinstehender: Viel
Ideen? Achwas, die Kiste sieht fast aus wie vorher
Und heute war nur geil:
Das Silberalu ist bei mir nur als dritte bzw. vierte Schicht drauf.
Hab damit aber auch bei Mums Astra letztes Jahr vorm Winter einiges gemacht, Radlaufkanten und sonstiges, 2 Schichten vom Silber aufs blanke Blech, da rostet nix.
Hey Zeb: Jep
Hey Frank, danke für die Blumen und sorry, dass ich in Geiselhöring nicht da war.
Geduld? Ja, zweiter Vorname.
Zeit? Als Alleinstehender: Viel
Ideen? Achwas, die Kiste sieht fast aus wie vorher
Und heute war nur geil:
Zuletzt geändert von Rufus81 am 12. Jul 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: GSI Rettung
Dir muss der Wagen gefallen, wenn du das also so schön findest mit den Schmutzlappen, warum nicht.
OPEL...der Zuverlässige
Re: GSI Rettung
Das is doch mal Lob von dem Prüfer!
Glückwunsch
Glückwunsch