GSI - X18XE1
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: GSI Rettung
Was hat der Prüfer eigentlich gesagt als er deinen Corsa von unten gesehen hat?
Ich meine, sowas sehen die ja auch nicht alle Tage...
Ich meine, sowas sehen die ja auch nicht alle Tage...
OPEL...der Zuverlässige
Re: GSI Rettung
Echte Sahne! Die werks SChmutzfänger sind glaube ich silber (Opelzeichen)?
Habe an meinem originale Opel Windabweiser.
Hast Du noch ein Paar Bilder von Deinen Arbeiten, die sehen echt sehr perfekt aus.
Habe an meinem originale Opel Windabweiser.
Hast Du noch ein Paar Bilder von Deinen Arbeiten, die sehen echt sehr perfekt aus.
Re: GSI Rettung
Ja, der hat schon gut gestaunt. Seine Kollegen hatte der auch noch gerufen, dann standen die da kurz mal zu dritt drunter.
Was so alles gesagt wurde hab ich nimmer im Kopf.
Jedenfalls hab ich da einen tollen Prüfer erwischt gehabt. Dessen eh schon gute Laune wurde dann noch besser als er drunterstand.
Sind dann sicher auch noch eine Dreiviertelstunde oder so im Büro gesessen, Fahrzeugschein neu geschrieben, paar alte Eintragungen die ich loshaben wollte rausgenommen, andere behalten. Total entspannt.
Die Schmutzfänger sind schon original, Emblem ist weiss.
Wagen ist nun zugelassen, nach viel herumprobiererei in der Online Kennzeichenreservierung... das bestmögliche rausgeholt
Ahja, Haubenemblem wie beim Vorface hab ich noch aufgeklebt. Da ich kein Ansaugrohr für den Luftfilterkasten hatte und auch keins aufzutreiben war, selber eins gebaut. 70er HT Rohr, einige Formveränderungen mittels Heissluftföhn und dann mit schwarzem Schrumpfschlauch verkleidet, geht bis kurz hinter das Gitter vom Grill. Ein Stück schwarz lackiertes Alurohr, das ich in Papa seiner Kellerwerkstatt gefunden habe verlängert meine Schaltstange vorbildlich. Ich glaube es war ein Stück von einem Walkingstock, passte perfekt. So und nun noch ein Ratebild, was is das denn? Schöne Grüße
Mathias
Was so alles gesagt wurde hab ich nimmer im Kopf.
Jedenfalls hab ich da einen tollen Prüfer erwischt gehabt. Dessen eh schon gute Laune wurde dann noch besser als er drunterstand.
Sind dann sicher auch noch eine Dreiviertelstunde oder so im Büro gesessen, Fahrzeugschein neu geschrieben, paar alte Eintragungen die ich loshaben wollte rausgenommen, andere behalten. Total entspannt.
Die Schmutzfänger sind schon original, Emblem ist weiss.
Wagen ist nun zugelassen, nach viel herumprobiererei in der Online Kennzeichenreservierung... das bestmögliche rausgeholt
Ahja, Haubenemblem wie beim Vorface hab ich noch aufgeklebt. Da ich kein Ansaugrohr für den Luftfilterkasten hatte und auch keins aufzutreiben war, selber eins gebaut. 70er HT Rohr, einige Formveränderungen mittels Heissluftföhn und dann mit schwarzem Schrumpfschlauch verkleidet, geht bis kurz hinter das Gitter vom Grill. Ein Stück schwarz lackiertes Alurohr, das ich in Papa seiner Kellerwerkstatt gefunden habe verlängert meine Schaltstange vorbildlich. Ich glaube es war ein Stück von einem Walkingstock, passte perfekt. So und nun noch ein Ratebild, was is das denn? Schöne Grüße
Mathias
Zuletzt geändert von Rufus81 am 1. Apr 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: GSI Rettung
Auf den ersten Blick, würde ich auf den Ablauf vom Schiebedach oder Faltdach tippen.Rufus81 hat geschrieben:
So und nun noch ein Ratebild, was is das denn?
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: GSI Rettung
Jup, Jupp. 100 Punkte.JuppesSchmiede hat geschrieben:
Auf den ersten Blick, würde ich auf den Ablauf vom Schiebedach oder Faltdach tippen.
Hatte an den Stellen -eigentlich für Spreizniete- 8er Löcher gebohrt gehabt. Hatte aber dann irgendwo im Forum das mit den Abläufen aufgeschnappt. So sind die Löcher wohl besser genutzt.
Re: GSI Rettung
Habe es lange vor mir her geschoben, aber nun ist es passiert. Ich hab mit 33 meinen ersten Zahnriemen+Wapu gemacht. Und ja, alles ist gut. "So wirds gemacht" hat mir geholfen.
Kein Plan wie alt Riemen und Co schon waren, daher fuhr immer etwas Unbehagen mit. Die alte Wapu brauchte etwas Überzeugungskraft um rauszukommen.
Der Thermostat war auch fällig. Ich war mir Aufgrund des Verhaltens fast sicher, dass da ein Tropenthermostat oder sowas verbaut war. Das Ding hat schon aufgemacht bevor die Anzeige ausm Blauen raus kam. Beim Fahren kam ich auch nie übers Blaue hinaus.
Verbaut war jedoch ein defektes 92° Thermostat, habs dann im Wasserbad nochmal getestet, öffnete schon bei knapp vor 80 Grad. Verrückt. Grüße
Mathias
Kein Plan wie alt Riemen und Co schon waren, daher fuhr immer etwas Unbehagen mit. Die alte Wapu brauchte etwas Überzeugungskraft um rauszukommen.
Der Thermostat war auch fällig. Ich war mir Aufgrund des Verhaltens fast sicher, dass da ein Tropenthermostat oder sowas verbaut war. Das Ding hat schon aufgemacht bevor die Anzeige ausm Blauen raus kam. Beim Fahren kam ich auch nie übers Blaue hinaus.
Verbaut war jedoch ein defektes 92° Thermostat, habs dann im Wasserbad nochmal getestet, öffnete schon bei knapp vor 80 Grad. Verrückt. Grüße
Mathias
Re: GSI Rettung
Hab mir letztens einen originalen C16SE GSI schenken lassen.
Denkwürdiger Zustand
Geschenkt ist noch zu teuer.
Darüber wirds keine schöne Rettungs-Geschichte geben.
Stellvertretend für den gesamten Zustand: Immerhin, nachdem ich die Benzinpumpe gewechselt und die Einspritzventile halbwegs gereinigt hatte, war er mit etwas Überredungskunst mal angesprungen.
So ganz will er nicht, aber wenn er läuft, dann läuft er. Das wollt ich noch wissen bevor ich die Kiste irgendwann zerlege.
Innen ist die Kiste auch total vermüllt. War jahrelang draussen gestanden. Wohl ewig Feuchtbiotop, dementsprechend sehen zB. die Sitze auch aus.
Denkwürdiger Zustand
Geschenkt ist noch zu teuer.
Darüber wirds keine schöne Rettungs-Geschichte geben.
Stellvertretend für den gesamten Zustand: Immerhin, nachdem ich die Benzinpumpe gewechselt und die Einspritzventile halbwegs gereinigt hatte, war er mit etwas Überredungskunst mal angesprungen.
So ganz will er nicht, aber wenn er läuft, dann läuft er. Das wollt ich noch wissen bevor ich die Kiste irgendwann zerlege.
Innen ist die Kiste auch total vermüllt. War jahrelang draussen gestanden. Wohl ewig Feuchtbiotop, dementsprechend sehen zB. die Sitze auch aus.
- Dateianhänge
-
- DSCI0399a.jpg (281.31 KiB) 14713 mal betrachtet
Re: GSI Rettung
Manchmal geht´s halt wirklich nicht mehr.
Aber Rahmennummer und Typenschilder würde ich schon aufheben
Aber Rahmennummer und Typenschilder würde ich schon aufheben
Gruß Patrik
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: GSI Rettung
Oh ha!
Kann man nur sorgfältig schlachten und sich alles brauchbare zur Seite legen. Viel mehr wird da wohl leider nicht mehr übrig bleiben...
Schon alleine, dass der Motor läuft ist doch ein Hauptgewinn!
Kann man nur sorgfältig schlachten und sich alles brauchbare zur Seite legen. Viel mehr wird da wohl leider nicht mehr übrig bleiben...
Schon alleine, dass der Motor läuft ist doch ein Hauptgewinn!
OPEL...der Zuverlässige
Re: GSI Rettung
darf ich mir die 2 gsi bitte nächste woche vorort ansehen , höflich gefragt ?
mfg frank.
mfg frank.
- ob vergaser , drossel oder spritz'n hautsach s druckt di nei in sitz -
mfg onlyopel
mfg onlyopel
Re: GSI Rettung
Dem Underdog letztens das Herz rausgerissen.
- Dateianhänge
-
- corsarupf.jpg (235.15 KiB) 14380 mal betrachtet
Re: GSI Rettung
schönes Bild!