Der Z18XE ist ein Small-Block Motor. Da kannst du dir ein F15 oder F17 dran hängen, alle Motor-/Getriebehalter vom 8 Ventiler und fertig. Du brauchst keine anderen Antriebswellen oder halter.
Ein Schlachtfahrzeug mit Z18XE kostet auch nicht die Welt. Den Motor gab es im Astra-G/H, Corsa-C, Meriva-A, Vectra-B/C.
Was das aufwendigste wird, ist das E-Gas anzuschließen. Da könnte man dann eher den X18XE1 nehmen, der die Drosselklappe über einen Gaszug betätigt bekommt. Da ordentliche Nockenwellen rein, ein anderes Saugrohr mit ner vernünftigen Auspuffanlage und alles auf dem Prüfstand abstimmen. Da liegste dann auch bei um die 150 PS.
Das alles ist und bleibt eine Glaubensfrage. DEN besten Motor für einen Umbau gibt es eh nicht.
Motorumbau, welchen?
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau, welchen?
Ich dachte eher daran einen kompletten C GSI zu rupfen, mitsammt Innenraumkabelbaum, ABS, TC, BCM und und und.....
Wenn mir der SE mal die Grätsche macht vielleicht..... Will mal die Augen vom TÜV-Onkel sehen, wenn er seinen OBD II Stecker an einen 89er A stöpseln muss
Wenn mir der SE mal die Grätsche macht vielleicht..... Will mal die Augen vom TÜV-Onkel sehen, wenn er seinen OBD II Stecker an einen 89er A stöpseln muss
- www.corsafan.de
- Beiträge: 795
- Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
- Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau, welchen?
DochTomy hat geschrieben:DEN besten Motor für einen Umbau gibt es eh nicht.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum