Jamaika 1985
Re: Jamaika 1985
Glückwunsch mit dein H-Gutachten
Da hat der Prüfer gestaunt oder?
Da hat der Prüfer gestaunt oder?
Re: Jamaika 1985
Nach fast 2 Jahren durfte er nun mal wieder raus aus seinem Gefängnis.
Alles top. Genauso geil wie vor 2 Jahren.
Nächsten Monat wieder TÜV fällig, also hab ich ihn nun tatsächlich mal zugelassen.
Ich cruise tiefenentspannt. Die Fahrleistungen sind einfach mördermäßig.
Alles top. Genauso geil wie vor 2 Jahren.
Nächsten Monat wieder TÜV fällig, also hab ich ihn nun tatsächlich mal zugelassen.
Ich cruise tiefenentspannt. Die Fahrleistungen sind einfach mördermäßig.
Re: Jamaika 1985
Sehr schön, lass mal ein Wertgutachten erstellen !
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Re: Jamaika 1985
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Jamaika 1985
Sehr schick, wie frisch aus dem Laden
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Jamaika 1985
Der bleibt ja wunderschön
Re: Jamaika 1985
Gestern wurde der Gute mal wieder getüvt, reine Formsache.
Die AU ist immer ganz lustig. Was genau ist hier eigentlich wirklich Sache?
Opel gab für die Kiste glaub 1,5% CO max. vor. Der gesetzliche Grenzwert für Vergaserfahrzeuge liegt aber bei 3,5%.
Wenn der Prüfer nun die Schlüsselnummer in den Abgastester tippt will der auch 1,5% max. haben.
AU Bericht 2016:
max. 4,5 , ist 2,155 i.O.
AU Bericht 2018:
max. 1,5 , ist ---- i.O. (War auch bei 2,XXX, Prüfer total begeistert aber: "Läuft eh so schön, würde ich nix dran machen" Klickt bissi rum.....i.O. )
AU Bericht von gestern:
max. 3,0 , ist 2,7 i.O. (Stand auch erst max. 1,5 im Programm, etwas freundliches Gespräch später: Klickt bissi rum, ändert 1,5 max auf 3,0 max.....i.O. )
Was ist denn "Wohlfühl-CO" beim 10S ? Bekommt man den mit 1,5% -oder weniger- wirklich schön ans laufen wenn optimal eingestellt?
Sind denn 2,XX schon irgendwie ungesund für den Motor?
Kerzen sahen immer gut aus, nicht schwarz.
Die AU ist immer ganz lustig. Was genau ist hier eigentlich wirklich Sache?
Opel gab für die Kiste glaub 1,5% CO max. vor. Der gesetzliche Grenzwert für Vergaserfahrzeuge liegt aber bei 3,5%.
Wenn der Prüfer nun die Schlüsselnummer in den Abgastester tippt will der auch 1,5% max. haben.
AU Bericht 2016:
max. 4,5 , ist 2,155 i.O.
AU Bericht 2018:
max. 1,5 , ist ---- i.O. (War auch bei 2,XXX, Prüfer total begeistert aber: "Läuft eh so schön, würde ich nix dran machen" Klickt bissi rum.....i.O. )
AU Bericht von gestern:
max. 3,0 , ist 2,7 i.O. (Stand auch erst max. 1,5 im Programm, etwas freundliches Gespräch später: Klickt bissi rum, ändert 1,5 max auf 3,0 max.....i.O. )
Was ist denn "Wohlfühl-CO" beim 10S ? Bekommt man den mit 1,5% -oder weniger- wirklich schön ans laufen wenn optimal eingestellt?
Sind denn 2,XX schon irgendwie ungesund für den Motor?
Kerzen sahen immer gut aus, nicht schwarz.
Re: Jamaika 1985
Bestimmt, wenn die Kerzen aber schön Braun sind ist die Verbrennung schon mal gut, nicht zu fett.
Ich würde aber erst nichts an den Vergaser machen und erst die Zündanlage kontrollieren, kleine Änderungen an den Zündkontakten (Verschleiß/einbrennen) haben bereits Einwirkungen auf den Zündzeitpunkt und der Dwellzeit.
Hier kann mann die Kontaktpunkte mal kontrollieren und zur not tauschen (sind das noch die Ersten?).
Dann der Zeitpunkt genau einstellen beim vorgeschriebenen Leerlaufdrehzahl, und erst dann mit eventuelle Vergasereinstellungen anfangen (CO und Leerlauf Regelschrauben).
Ich würde aber erst nichts an den Vergaser machen und erst die Zündanlage kontrollieren, kleine Änderungen an den Zündkontakten (Verschleiß/einbrennen) haben bereits Einwirkungen auf den Zündzeitpunkt und der Dwellzeit.
Hier kann mann die Kontaktpunkte mal kontrollieren und zur not tauschen (sind das noch die Ersten?).
Dann der Zeitpunkt genau einstellen beim vorgeschriebenen Leerlaufdrehzahl, und erst dann mit eventuelle Vergasereinstellungen anfangen (CO und Leerlauf Regelschrauben).
Re: Jamaika 1985
Danke Max,
vor 4 Jahren hatte ich mich mal eingelesen und das nach bestem Gewissen eingestellt. Schließwinkel, Zündzeitpunkt, Vergaser hatte ich zerlegt und überholt.
Vergaser zum Schluß einstellt. Die Zündkontakte -meine ich- waren tiptop.
Also ich bin da wahrlich kein Experte, meine mich auch zu erinnern, dass ich da ziemlich geflucht hab beim einstellen.
Lief im Leerlauf dann letztlich schön rund bei um die 900 und mein CO Tester spuckte 1,6% aus. Wenn ich weiter runter ging wurde der Leerlauf wieder unrunder.
Beim TÜV dann 2,1%, mein Tester lügt also.
Aber wie gesagt, alles schon wieder 4 Jahre her, seitdem nichts mehr gemacht. Muss mich mal wieder damit beschäftigen.
Und ausserdem läuft er ja immer noch recht schön, glaub ich halt
vor 4 Jahren hatte ich mich mal eingelesen und das nach bestem Gewissen eingestellt. Schließwinkel, Zündzeitpunkt, Vergaser hatte ich zerlegt und überholt.
Vergaser zum Schluß einstellt. Die Zündkontakte -meine ich- waren tiptop.
Also ich bin da wahrlich kein Experte, meine mich auch zu erinnern, dass ich da ziemlich geflucht hab beim einstellen.
Lief im Leerlauf dann letztlich schön rund bei um die 900 und mein CO Tester spuckte 1,6% aus. Wenn ich weiter runter ging wurde der Leerlauf wieder unrunder.
Beim TÜV dann 2,1%, mein Tester lügt also.
Aber wie gesagt, alles schon wieder 4 Jahre her, seitdem nichts mehr gemacht. Muss mich mal wieder damit beschäftigen.
Und ausserdem läuft er ja immer noch recht schön, glaub ich halt
Re: Jamaika 1985
Ich würde es erst so lassen. Einfach fahren und dann schauen wie er sich weiter entwickelt, vor allem weil du (und die Prüfern) meinen das er so schön läuft.
Sollte er doch schlechter laufen dann erst wieder daran weiter machen.
Sollte er doch schlechter laufen dann erst wieder daran weiter machen.