Umbau von C12NZ auf C14NZ
@kistenKai
Ich meinte auch lediglich nach Umrüstkatalog reichen die Bremsen (236 x 12.7)
Klar ist die größere Bremsanlage immer besser, aber dann hätte ich meine nagelneuen Winterreifen auf meinen Stahlfelgen nicht mehr drunter gekriegt.
Mein Motor ist auch gemacht (dbilas-Dynamic - TuningStufe I ) Gebe zu, wenn man mal aus knapp 200 runterbremsen muss ist das schon leicht am schlagen, aber nicht unbedingt so dass dir die Scheiben wegglühen...
Was genau versprichst du dir von dem Kühler?
Eintragung hat mich die klassischen 40 EUR gekostet...
Ich meinte auch lediglich nach Umrüstkatalog reichen die Bremsen (236 x 12.7)
Klar ist die größere Bremsanlage immer besser, aber dann hätte ich meine nagelneuen Winterreifen auf meinen Stahlfelgen nicht mehr drunter gekriegt.
Mein Motor ist auch gemacht (dbilas-Dynamic - TuningStufe I ) Gebe zu, wenn man mal aus knapp 200 runterbremsen muss ist das schon leicht am schlagen, aber nicht unbedingt so dass dir die Scheiben wegglühen...
Was genau versprichst du dir von dem Kühler?
Eintragung hat mich die klassischen 40 EUR gekostet...
Jage nicht was du nicht töten kannst...
- Corsa 0032
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Du fährst trotz Leistungsteigerung immernoch die Vollscheiben? Naja, ok ist deine Sache.Corsa-tsi hat geschrieben:
Mein Motor ist auch gemacht (dbilas-Dynamic - TuningStufe I ) Gebe zu, wenn man mal aus knapp 200 runterbremsen muss ist das schon leicht am schlagen, aber nicht unbedingt so dass dir die Scheiben wegglühen...
Corsa-tsi hat geschrieben: Was genau versprichst du dir von dem Kühler?
Na was wohl, ich habe dank meiner Frontschürze keinen Platz für einen Ölkühler und da ich letztes Jahr schon Temperaturprobleme hatte will ich sie mit den grossen Kühler etwas einschränken.
Gruß
Kai
@kistenKai
Sorry war nicht böse gemeint mit dem Kühler, hab meinen 1.6er Motor erst im Winter eingebaut und somit noch keine Sommererfahrung mit dem 1.2er Kühler bei wärmeren Temperaturen....
@Corsa 0032
Bei meinem 1.2i waren schon serienmäßig die 12.7er drunter, dachte die 10er wären nur in den Vorfacelifts z. B. alter 1.0 und so verbaut, weil das ist ja auch der Einzige der hinten kleinere Radbremszylinder hat, bei allen anderen sind die ja gleich, auch GSI...
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
Sorry war nicht böse gemeint mit dem Kühler, hab meinen 1.6er Motor erst im Winter eingebaut und somit noch keine Sommererfahrung mit dem 1.2er Kühler bei wärmeren Temperaturen....
@Corsa 0032
Bei meinem 1.2i waren schon serienmäßig die 12.7er drunter, dachte die 10er wären nur in den Vorfacelifts z. B. alter 1.0 und so verbaut, weil das ist ja auch der Einzige der hinten kleinere Radbremszylinder hat, bei allen anderen sind die ja gleich, auch GSI...
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
Jage nicht was du nicht töten kannst...
Naja, wenn du meinst die Teile neu kaufen zu mussen und selbst dann gejt es noch etwas preiswerter.Lone One hat geschrieben:ich hab den Diesel Kühler mal im i-net gesucht und für 189.91€ gefunden, günstig oder net? Der 1.4er kostet 98€
Ich für meinen Teil hab nen guten Schrotti um die Ecke, ich hab den Dieselkühler für 25€ bekommen, von daher konnte ich nicht nein sagen .
Gruß
Kai
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Re:
Ja das ist ein sehr altes Thema und ich habe mich auch so gut ich es in der Sufu gefunden habe belesen.Corsa-tsi hat geschrieben: ↑2. Mär 2005, 13:34 Hierbei kannst du theoretisch den Kabelbaum lassen wenn du die Zündanlage und das Steuergerät vom 1.2er weiterfährst. Musst dann nur den Motor dementsprechend einstellen - sprich Zündung unter 21 Grad damit dir nicht ein Kolben verglüht, wie bei mir zuerst Das läuft ohne Leistungsverlust!!! Hab's selbst so mit dem 1,6i gemacht - mit TÜV!!!!
Dieser Satz wurde nirgendwo anderes angesprochen oder ich habe es nicht gefunden.
Sind diese Erfahrungen richtig? Passt das Gemisch ansonsten mit dem 1.2nz STG und der Einspritzdüse bei 1.6nz?
Mfg Dirk
Re: Umbau von C12NZ auf C14NZ
Das läuft wie geschmiert, bin den Corsa noch viele Jahre so gefahren ohne Probleme und mit ein bisschen dbilas mit 95 PS
Jage nicht was du nicht töten kannst...
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Re: Umbau von C12NZ auf C14NZ
Okay danke dir.
Zündung unter 21 Grad soll heißen 21 Grad vor OT?
Mfg Dirk
Zündung unter 21 Grad soll heißen 21 Grad vor OT?
Mfg Dirk
Re: Umbau von C12NZ auf C14NZ
Lange her aber ich meine so war das
Jage nicht was du nicht töten kannst...
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Re: Umbau von C12NZ auf C14NZ
Danke dir für deine Antwort
Das ist aber recht viel?!
Gibt es hier jemanden mit den selben oder anderen Einstellungen? Ich möchte halt vor dem Umbau soviel wie möglich in Erfahrung bringen bzw Vorarbeiten um nicht während des Umbaus da blöd zu stehen.
Mfg Dirk
Das ist aber recht viel?!
Gibt es hier jemanden mit den selben oder anderen Einstellungen? Ich möchte halt vor dem Umbau soviel wie möglich in Erfahrung bringen bzw Vorarbeiten um nicht während des Umbaus da blöd zu stehen.
Mfg Dirk
Re: Umbau von C12NZ auf C14NZ
Hey, mach keine Wissenschaft draus. Jeder Motor läuft auf einer anderen Einstellung optimal. Schau einfach wo er am besten läuft.
Der Umbau ist sehr einfach, das schaffst du.
Grüße
Der Umbau ist sehr einfach, das schaffst du.
Grüße
(ノ゚▽゚)ノ