Corsa B 1,4SI

Alles was nicht Corsa-A ist.
Antworten
ttmarco
Beiträge: 461
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Corsa B 1,4SI

Beitrag von ttmarco »

Hallo zusammen,
der Vollständigkeit halber melde ich mich hier auch einmal zu Wort. Wie in einem anderen Beitrag und nun hier unten auch zu sehen, habe ich in der Scheune auch noch einen roten Corsa B stehen. Es ist ein 1,4SI aus erster Hand mit unter 90tkm gelaufen. Ich habe ihn über einen Bekannten (ehem. Opel Mitarbeiter) bekommen können, der ihn von Auslieferung an kennt und durchgehend gewartet hat. In der nächsten Zeit soll er wieder auf die Straße kommen. Bremsanlage ist bereits überholt, Zahnriemensatz ist neu und ne Inspektion mit Öl, Filtern und Kerzen kommt auch noch.

Angeblich soll der Wagen am Unterboden eine Roststelle haben, weswegen er keinen TÜV mehr bekommen haben soll... Das werde ich noch prüfen und ggf. in Stand setzen müssen.
1.jpg
1.jpg (66.11 KiB) 2621 mal betrachtet
Vorfacelift!
ttmarco
Beiträge: 461
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Corsa B 1,4SI

Beitrag von ttmarco »

Anbei mal ein paar Bilder von dem Wagen... Bestandsaufnahme auf dem Wagenheber war eher durchwachsen bis ernüchternd... Habe mehr wie die eine Roststelle gefunden.

-Längsträger unterm Auto Querlenker (die typische Stelle) beidseitig angegammelt. Rechts deutlich schlimmer als links.
-Hintere Radhäuser untere Kante zum hinteren Längsträger beide Seiten haben Löcher
-Bereich der Federteller drum herum auch schon braun

Alles machbar in meinen Augen aber eben nicht auf schnell und ohne den Wagen vernünftig aufzubocken.

Sport.jpg
Sport.jpg (13.43 KiB) 2581 mal betrachtet
Motorraum.jpg
Motorraum.jpg (29.59 KiB) 2581 mal betrachtet
Armaturenbrett.jpg
Armaturenbrett.jpg (22.77 KiB) 2581 mal betrachtet
Rückbank.jpg
Rückbank.jpg (26.01 KiB) 2581 mal betrachtet

Der Wagen wird auf keinen Fall aufgegeben!
Vorfacelift!
max-nl
Beiträge: 1785
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Corsa B 1,4SI

Beitrag von max-nl »

Bin zwar nicht so ein Fan vom Corsa B aber der ist es doch wert gerettet zu werden :top:
Vom Baujahr ist er auch nicht weit von ein H-Kennzeichen entfernt oder?
ttmarco
Beiträge: 461
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Corsa B 1,4SI

Beitrag von ttmarco »

Hallo Max,

der Wagen ist in diesem Jahr 30 geworden... Also sollte er entsprechend gut werden und ein H bekommen wäre das sicher eine Möglichkeit.
Vorfacelift!
Antworten