Hallo zusammen,
noch ein Fahrzeug, welches schon länger in meinem Besitz ist, worüber ich jedoch nicht berichtet habe... wie oben beschrieben ist es ein ehemaliges Clubsport Slalom Fahrzeug aus dem Siegerland. Damals nur als Schlachter geholt kam schnell der Plan auf ihn bei einem Trackday in Zandvoort hinzurichten um endgültig einen Grund zum "Schlachten" zu haben...
Vor dem Trackday noch in einen neuen Zahnriemen investiert und einen Ölwechsel vorgenommen wurde kurzer Hand mal die aktuelle Leistung geprüft - 100PS +... kurz noch den Spritdruck erhöht uns schon standen 114PS auf dem Diagramm.
Mit dem Wissen, dass er gut läuft nach Zandvoort gefahren und den Spaß unseres Lebens gehabt!
Da er den Tag voller Qualen mit Bravour überstanden hat ist er geblieben... bis heute!
Corsa A - C16SEI - 100PS+ - EZ 1990 - rot - Clubsport "Rutsche"
Re: Corsa A - C16SEI - 100PS+ - EZ 1990 - rot - Clubsport "Rutsche"
Hier mal ein Bild vom Anlieferungszustand...
Im Großen und Ganzen ist der noch wie damals... Näheres werde ich nach und nach hier reinsetzen, wenn ich am Wagen arbeite...Vorfacelift!
Re: Corsa A - C16SEI - 100PS+ - EZ 1990 - rot - Clubsport "Rutsche"
Hallo zusammen,
ich kann an dieser Stelle vermelden, der Wagen ist nach vielen Jahren Standzeit tadellos angesprungen und läuft. Bevor ich die ersten Startversuche unternommen habe, musste ich jedoch einen neuen Kühler montieren. Der bis dato verbaute war leider undicht geworden und flog damit raus.
Als nächstes stehen Überprüfung der Bremsanlage, "große" Inspektion und Einbau einiger clubsportspezifischen Teile an. Im Fundus befinden sich neben H&R Clubsport Gewindefahrwerk auch noch PU-Buchsen für die Vorderachse, Stahlflexleitungen, etc. pp.
Bitte kein Highend-Racer oder Show-and-Shine Auto erwarten. Es wird mit minimalen Mitteln wieder zum fahren gebracht und ist nur dazu da etwas Spaß zu haben...
ich kann an dieser Stelle vermelden, der Wagen ist nach vielen Jahren Standzeit tadellos angesprungen und läuft. Bevor ich die ersten Startversuche unternommen habe, musste ich jedoch einen neuen Kühler montieren. Der bis dato verbaute war leider undicht geworden und flog damit raus.
Als nächstes stehen Überprüfung der Bremsanlage, "große" Inspektion und Einbau einiger clubsportspezifischen Teile an. Im Fundus befinden sich neben H&R Clubsport Gewindefahrwerk auch noch PU-Buchsen für die Vorderachse, Stahlflexleitungen, etc. pp.
Bitte kein Highend-Racer oder Show-and-Shine Auto erwarten. Es wird mit minimalen Mitteln wieder zum fahren gebracht und ist nur dazu da etwas Spaß zu haben...
Vorfacelift!
Re: Corsa A - C16SEI - 100PS+ - EZ 1990 - rot - Clubsport "Rutsche"
Coole Sache, Hauptsache fahren!!! Schöne Lack macht das Auto auch nicht schneller 
