corsa gsi ohne g kat
corsa gsi ohne g kat
hallo
ich habe heute einen corsa gsi mit 74 kw gekauft, aber ohne g-kat, was brauche ich alles um ihn einen 1nser kat zu verpassen und was muss ich alles beachten??? wie funktioniert das mit dem TÜV bzw mit der AU??
gruß
andre
ich habe heute einen corsa gsi mit 74 kw gekauft, aber ohne g-kat, was brauche ich alles um ihn einen 1nser kat zu verpassen und was muss ich alles beachten??? wie funktioniert das mit dem TÜV bzw mit der AU??
gruß
andre
hm für den e16se gibt es nen umrüstsatz von hjs? biste dir da sicher?
besorg dir nen motorschaden c16sei.
dann bruachste noch den kabelbaum, stg, lambdasonde, riehmscheibe, ot-geber, zündspule, benzinpumpenrelais, ansaugbrücke, hosenrohr, leerlaufregler, lmm und ein paar schläuche.
das ist so der unterschied zwischen e16se und c16sei
besorg dir nen motorschaden c16sei.
dann bruachste noch den kabelbaum, stg, lambdasonde, riehmscheibe, ot-geber, zündspule, benzinpumpenrelais, ansaugbrücke, hosenrohr, leerlaufregler, lmm und ein paar schläuche.
das ist so der unterschied zwischen e16se und c16sei
oh man oh man oh man, da muss man ja ne menge beachten. aber ich habe gerade im brief gelesen "SCHADSTOFFARM AB TAG DER ERSTEN ZULASSUNG" aber der verkäufer sagte mir er hat nen u-kat und einen kat unterm auto is auch nich vorhanden, an der stelle wo der kat sonst sitzt is das rohr nur etwas dicker. kann es sein das er ne u-kat anlage eingebaut hat aber die steuern für d1 zahlt???
gruß
gruß
Hi,
heute macht es keinen Sinn mehr einen U-Kat nachzurüsten, aber Ende der 80er Anfang der 90er, haben einige einen U-Kat nachgerüstet. Damals gabs nämlich dann noch eine Stuervergünstigung, die es heute leider nicht mehr gibt. Ich habe unter meinem SR auch noch einen leeren U-Kat drunter.
Gruß Thomas
heute macht es keinen Sinn mehr einen U-Kat nachzurüsten, aber Ende der 80er Anfang der 90er, haben einige einen U-Kat nachgerüstet. Damals gabs nämlich dann noch eine Stuervergünstigung, die es heute leider nicht mehr gibt. Ich habe unter meinem SR auch noch einen leeren U-Kat drunter.
Gruß Thomas