wie frontscheibe ausbauen?????
wie frontscheibe ausbauen?????
moin moin
wollte mal fragen wie ich am besten eine frontscheibe ausbaue. was es für probleme gibt und was ich beachten muss...
gruß andre
wollte mal fragen wie ich am besten eine frontscheibe ausbaue. was es für probleme gibt und was ich beachten muss...
gruß andre
Moin
Es gibt 2 Methoden: Entweder du schneidest die Dichtung einmal rundherum kaputt und ziehst sie ab. Dann liegt das Fenster komplett frei und du kriegst es ohne Probleme raus. Brauchst halt dann eine neue Dichtung
Oder du hebelst die Dichtung sehr vorsichtig von innen nach aussen mit ein paar Flacheisen oder Schraubenziehern. Dafür musst die dir aber VIEL Zeit nehmen und nicht zu sehr gegen die Scheibe drücken, weil bei zuviel Druck ist die ruckzuck gerissen.
Gruss
Steve
Es gibt 2 Methoden: Entweder du schneidest die Dichtung einmal rundherum kaputt und ziehst sie ab. Dann liegt das Fenster komplett frei und du kriegst es ohne Probleme raus. Brauchst halt dann eine neue Dichtung
Oder du hebelst die Dichtung sehr vorsichtig von innen nach aussen mit ein paar Flacheisen oder Schraubenziehern. Dafür musst die dir aber VIEL Zeit nehmen und nicht zu sehr gegen die Scheibe drücken, weil bei zuviel Druck ist die ruckzuck gerissen.
Gruss
Steve
Ich habe das Spiel schon zwei mal hinter mir.
Ich würde, wenn die Scheibe nochmal verwendet werden soll, das Gummi
aufschneiden (anschneiden reciht aus aussen, dann einfach abziehen und weiter einreissen) und die Scheibe wieder mit einem neuem Gummi
einsetzen.
Das geht wesentlich einfacher da das alte Gummi eh steinhart sein kann und, wenn schon nicht beim rausholen die Scheibe bricht, kann
sie beim Einziehen brechen
Ich würde, wenn die Scheibe nochmal verwendet werden soll, das Gummi
aufschneiden (anschneiden reciht aus aussen, dann einfach abziehen und weiter einreissen) und die Scheibe wieder mit einem neuem Gummi
einsetzen.
Das geht wesentlich einfacher da das alte Gummi eh steinhart sein kann und, wenn schon nicht beim rausholen die Scheibe bricht, kann
sie beim Einziehen brechen
Rein bekommst Du die Scheibe mit einer Schnur die 2mm stark ist.
Sie muss reissfest sein.
Diese Schnur legst du in die Nut der Gummidichtung ein und dann
am besten mit Spüli und Wasser den Rahmen und die Dichtung gut einseifen.
Danach muss ein Helfer die Scheibe mit Dichtung leicht auf den Rahmen drücken und du ziehst die Schnur von innen ins Auto.
Dann kommt auch die Dichtung.
Zeil lassen und ohne viel Druck arbeiten, sonnst ist sie hin, die Scheibe
Sie muss reissfest sein.
Diese Schnur legst du in die Nut der Gummidichtung ein und dann
am besten mit Spüli und Wasser den Rahmen und die Dichtung gut einseifen.
Danach muss ein Helfer die Scheibe mit Dichtung leicht auf den Rahmen drücken und du ziehst die Schnur von innen ins Auto.
Dann kommt auch die Dichtung.
Zeil lassen und ohne viel Druck arbeiten, sonnst ist sie hin, die Scheibe
-