pinbelegung Gsi tacho
pinbelegung Gsi tacho
hallo,
ich bräuchte die pinbelegung vom gsi tacho stecker, es ist der zwölfpolige mit dem extra drehzahl pin. vielleicht hätte jemand noch einen zwölfpoligen stecker für mich? kann mir nämlich nicht alles zusammen reimen. so die birnchen sind ja klar. tank und kühlmittel geht auch noch. aber was ich nicht verstehe wie ich meine zwei oberen anzeigen(die ohne zeiger) anschließe und was sich da später bewegen sol.
danke im vorraus
ich bräuchte die pinbelegung vom gsi tacho stecker, es ist der zwölfpolige mit dem extra drehzahl pin. vielleicht hätte jemand noch einen zwölfpoligen stecker für mich? kann mir nämlich nicht alles zusammen reimen. so die birnchen sind ja klar. tank und kühlmittel geht auch noch. aber was ich nicht verstehe wie ich meine zwei oberen anzeigen(die ohne zeiger) anschließe und was sich da später bewegen sol.
danke im vorraus
- Corsa-A-Dorsten
Hier ist die Pin Belegung laut meines schlauen Corsa Buches:
1 = sw (Zündung)
2 = bl/gn (Kontrolleuchte Öldruck)
3 = gr/gn (Instrumenten-Beleuchtung)
4 = sw (Zündung)
5 = sw/ws/gn (Kontrolleuchte Blinker)
6 = ws (Fernlicht)
7 = gn (Drehzahlmesser)
8 = br (Masse)
9 = bl (Temperatur-Anzeige)
10 = bl/sw (Kraftstoffanzeige)
11 = br/ge (Motorkontrolleuchte)
12 = bl/ws (Ladekontrolleuchte)
13 = br/ws (Kontrolleuchte Feststellbremse)
14 = br/rt (Kontrolleuchte Bremsflüssigkeit)
so ich hoffe es hilft Dir weiter auch wenn es der 14 polige is aber anders hab ich es hier nicht...
MfG Thomas
1 = sw (Zündung)
2 = bl/gn (Kontrolleuchte Öldruck)
3 = gr/gn (Instrumenten-Beleuchtung)
4 = sw (Zündung)
5 = sw/ws/gn (Kontrolleuchte Blinker)
6 = ws (Fernlicht)
7 = gn (Drehzahlmesser)
8 = br (Masse)
9 = bl (Temperatur-Anzeige)
10 = bl/sw (Kraftstoffanzeige)
11 = br/ge (Motorkontrolleuchte)
12 = bl/ws (Ladekontrolleuchte)
13 = br/ws (Kontrolleuchte Feststellbremse)
14 = br/rt (Kontrolleuchte Bremsflüssigkeit)
so ich hoffe es hilft Dir weiter auch wenn es der 14 polige is aber anders hab ich es hier nicht...
MfG Thomas
Zuletzt geändert von Corsa-A-Dorsten am 27. Jun 2006, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
verfolge doch die kontakt bahnen auf der rückseite vom tacho, dann kommst du doch in etwa an das gesuchte element ran..?!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!