tacho mit dzm
- corsaschrauber
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tacho mit dzm
hi ihr hab jetz seit langer suche endlich denn richtigen tacho für mein kleen gefunden und da wollte ich ihn heut reinbauen aber nun ist meine tachowelle zukurz hab sie auch ersucht seitlich zu legen ab nütt nix wie wechsel ich denn de tachowelle will die vom a vectra nehmen und das andere problem ist der dzm bewegt sich net wenn ich denn motor starte obwohl das grüne kabel steckplatz 7 liegt , woran kann das liegen ?
also der dzm im a-corsa wird seperat von dem großen stecker angeschlossen.. hinter dem dzm. ist so n steck-kontakt, da kommt, wie du schon sagtest, ein grünes kabel drauf, dann müsste es gehen..!
tachowelle ausbau:
wie das teil am tacho abgeht weist du ja... das andere ende sitzt am getriebe! ist wie eine mutter befestigt, d.h. du nimmst dir einen passenden schraubenschlüssel, etc. und schraubst die welle ab!
tipp: die corsa welle geht auch! um ein bisschen mehr spiel zu bekommen kann man den gummi-stopfen in den innenraum drücken/ziehen, bzw. losschrauben, welle richtig verlegen, tacho einbauen, an tacho anschließen, welle anschrauben..
tachowelle ausbau:
wie das teil am tacho abgeht weist du ja... das andere ende sitzt am getriebe! ist wie eine mutter befestigt, d.h. du nimmst dir einen passenden schraubenschlüssel, etc. und schraubst die welle ab!
tipp: die corsa welle geht auch! um ein bisschen mehr spiel zu bekommen kann man den gummi-stopfen in den innenraum drücken/ziehen, bzw. losschrauben, welle richtig verlegen, tacho einbauen, an tacho anschließen, welle anschrauben..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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- corsaschrauber
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tacho mit dzm
also ich hab den 14poligen stecker halt facelift wo das giftgrüne kabel dran ist und der tacho hat zwar noch nen seperatren stecker aber da denke ich mal der ist fürn öl fühler oder so .
gibts da auch nicht!!
vorsichtig mit nem schraubendreher oder etwas ähnlich flachem rechts und links unter den tacho gehen und nach oben hebeln.
da sind so rast-nasen!
und dann mit ein bisschen geschick den tacho rausfummeln
aber sei vorsichtig, die scheibe kann relativ schnell brechen..
vorsichtig mit nem schraubendreher oder etwas ähnlich flachem rechts und links unter den tacho gehen und nach oben hebeln.
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und dann mit ein bisschen geschick den tacho rausfummeln
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