Corsa Fährt nach Domeinbau Schwammig
Corsa Fährt nach Domeinbau Schwammig
Hi
folgendes
Corsa A Bj83 erneuert Beide Dome Frontblech komplett, wurde Zerlegt standen also nur noch die Ramenträger.
Alles wieder Zusammengebaut, TüV ja, Spur usw Stimmt alles.
Wenn man jetzt Fährt so ca.ab 60 km und lenkt wird das auto so schwammig das es fast ausbricht ! fast unfahrbar. An was kann das liegen ???
PS: vorne sind 2 neue Reifen Draufgekommen SP9000 kanns an den liegen ?
folgendes
Corsa A Bj83 erneuert Beide Dome Frontblech komplett, wurde Zerlegt standen also nur noch die Ramenträger.
Alles wieder Zusammengebaut, TüV ja, Spur usw Stimmt alles.
Wenn man jetzt Fährt so ca.ab 60 km und lenkt wird das auto so schwammig das es fast ausbricht ! fast unfahrbar. An was kann das liegen ???
PS: vorne sind 2 neue Reifen Draufgekommen SP9000 kanns an den liegen ?
Habe ein ähnliches Problem,das wahrscheinlich die gleiche Ursache hat. Habe an der Vorderachse Koni gelb verbaut. Danach stand das Lenkrad leicht schief & beim Gasgeben bzw. auch beim stärkeren Bremsen lässt sich der Wagen nur noch sehr schwer in der Spur halten.
Aber da diese Woche noch PU-Buchsen an die vorderen Achsschenkel kommen,hoffe ich,das wir dabei noch irgendwas finden werden.
PS: Ich war beim Einbau weder an den Spurstangenköpfen etc. dran & festgezogen wurde definitiv auch alles ordentlich.
Falls jemand ne Vermutung &/oder Tip hat,bin über jeden Hinweis dankbar!
Aber da diese Woche noch PU-Buchsen an die vorderen Achsschenkel kommen,hoffe ich,das wir dabei noch irgendwas finden werden.
PS: Ich war beim Einbau weder an den Spurstangenköpfen etc. dran & festgezogen wurde definitiv auch alles ordentlich.
Falls jemand ne Vermutung &/oder Tip hat,bin über jeden Hinweis dankbar!
Corsa A GSI C20XE
- Corsa-A-Dorsten
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@0815
also wenn Du bei 60 lenkst hast Du das Gefühl das das Auto hinten ausbricht? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Hast Du vom Vermessen mal einen Ausdruck? Oft ist bei solchen Problemen etwas mit dem Nachlauf nicht ok.
also wenn Du bei 60 lenkst hast Du das Gefühl das das Auto hinten ausbricht? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Hast Du vom Vermessen mal einen Ausdruck? Oft ist bei solchen Problemen etwas mit dem Nachlauf nicht ok.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
hi Arne
Das ist das Auto von nem Kumbel ich schau mal nach dem Ausdruck !
Ist schwierig zu beschreiben also total schwammig, wenn ich mit 60 hin und her lenke dan wir es immer schlimmer es und bei hohen geschwindigkeiten bricht dann das heck aus, ich sag mal es fühlt sich an wie platte reifen
was kann ich machen das der nachlauf wieder stimmt ? wen er es ist ?
Das ist das Auto von nem Kumbel ich schau mal nach dem Ausdruck !
Ist schwierig zu beschreiben also total schwammig, wenn ich mit 60 hin und her lenke dan wir es immer schlimmer es und bei hohen geschwindigkeiten bricht dann das heck aus, ich sag mal es fühlt sich an wie platte reifen
was kann ich machen das der nachlauf wieder stimmt ? wen er es ist ?
Hab ein ähnliches Problem auch bei meinem XE.
Beim Beschleunigen reißt er wie blöd am Lenkrad, und geht dann auch gern mal von links nach rechts. Außerdem is die Lenkung sehr indirekt...
Wenn wir also schon dabei sind ein schwammiges Fahrverhalten zu analysieren, habt ihr vielleicht auch nen Tip für mich...
Fahrwerk, PU-Buchsen, Domstrebe und 195er Schluppen.
Beim Beschleunigen reißt er wie blöd am Lenkrad, und geht dann auch gern mal von links nach rechts. Außerdem is die Lenkung sehr indirekt...
Wenn wir also schon dabei sind ein schwammiges Fahrverhalten zu analysieren, habt ihr vielleicht auch nen Tip für mich...
Fahrwerk, PU-Buchsen, Domstrebe und 195er Schluppen.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
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wenn ich fahr kann ich das Lenkrad in nem gewissen Rahmen hin und her bewegen, ohne das Lenkbewegungen an die Räder weitergegeben werden... oder zumindest nur minimal.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
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Sorry, hast recht...0815corsa hat geschrieben:Hi Linus
Kannst dafür net ein extra Thema aufmachen, weil mein Corsa hat kein 16 V drin und das da Probleme auftreten ist klar ! mein KUmpel ist kurz davor sein auto wegzukicken und das wäre schade da es ein 83 er ist ! also Bitte kein 16 V Antriebswellen und Lenkrad getue
Ich eröffne...
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
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Linus,genauso komisch fährt meiner nach dem Dämpferumbau auch. Eine kleine Hoffnung hab ich noch durch die PU-Buchsen. Hoffe,die machen sich bemerkbar. Und von der Bereifung her fahr ich 195/45 auf 7*15. Hatte ich aber schon vorher drauf.
@0815Corsa: Ich glaube nicht unbedingt,das das Problem nur am XE liegt.
Also wäre dieser Threat auch passend dafür.
@0815Corsa: Ich glaube nicht unbedingt,das das Problem nur am XE liegt.
Also wäre dieser Threat auch passend dafür.
Corsa A GSI C20XE
Habt ihr eine achsvermessung machen lassen?wenn die spur nicht stimmt treten genau die probleme auf.hatte ich auch als ich meine federbeine draußen hatte. dadurch das eine schreube des federbeins ein langloch hat(bei mir so) verstellt man die spur automatisch wenn man es löst und nicht auf gleicher position wieder einschraubt. ich hate dann bei 80kmh quitschende reifen auf der geraden und den kreisverkehr ist er von alleine gefahren
Corsa a bj.93
Na schau mal nach dem Protokoll, dann kannst Du mir es faxen und dann sehe ich mir das mal an.
Ansonsten klint es so als wenn ein Dämpfer kaputt wäre, aber dann wäre das Problem eigentlich vorher auch schon gewesen.
Könnte mir halt vorstellen das ihr jetzt falsche Nachlaufwerte habt, da ihr die Dome ja sicher nicht auf eine Lehre eingebaut habt. Wenn Die Dome jetzt zu weit vorne sind, dann ändert ihr den Nachlauf, das führt dazu das das Auto dann sehr sensibel reagiert.
Des weiteren kann man dann alle Gummilager prüfen, aber ich tippe ehr auf den Nachlauf, weil es ja vor dem Einbau der neuen Dome nicht war.
Ansonsten klint es so als wenn ein Dämpfer kaputt wäre, aber dann wäre das Problem eigentlich vorher auch schon gewesen.
Könnte mir halt vorstellen das ihr jetzt falsche Nachlaufwerte habt, da ihr die Dome ja sicher nicht auf eine Lehre eingebaut habt. Wenn Die Dome jetzt zu weit vorne sind, dann ändert ihr den Nachlauf, das führt dazu das das Auto dann sehr sensibel reagiert.
Des weiteren kann man dann alle Gummilager prüfen, aber ich tippe ehr auf den Nachlauf, weil es ja vor dem Einbau der neuen Dome nicht war.
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oh nein Wahrscheinlich hast du recht ! aber wir haben den Abstand gemessen von verschiedenen stellen und das hat nach dem schweißen gepaßt ! naja ich schau nach dem Protokoll ich weis nur eins auf der einen Seite ist der Nachlauf im negativ und auf der andern im positiv
ja vorher war nix
PS hast du ne lehre?
ja vorher war nix
PS hast du ne lehre?